Stellenangebot: Vollzeit-Programmierer (m/w) gesucht für Konsolenspiel, in Halle/Saale

• monkeyboy schrieb:

[*] Flexible Lösungen bei Urlaub etc. (solange die Ziele erreicht werden kann über alles geredet werden)

Gefährliche Formulierung. Das kann auch bedeuten, dass es keinen Urlaub gibt, bis die Software released ist und das könnte lange dauern.

• leidgeprüfter schrieb:

monkeyboy schrieb:

[*] Flexible Lösungen bei Urlaub etc. (solange die Ziele erreicht werden kann über alles geredet werden)

Gefährliche Formulierung. Das kann auch bedeuten, dass es keinen Urlaub gibt, bis die Software released ist und das könnte lange dauern.

Ist aber anders gemeint - eher: selbständige Verwaltung der Urlaubstage und auch mal ein langes Wochenende wenn nicht soviel los ist ergo aber wird auch Engagement erwartet wenn die "Luft brennt". Man kann über alles reden und es wird keine "Stempeluhr-Mentalität" erwartet.

/falls Interesse besteht einfach melden - wir sind da unkompliziert

Gruß

• Ich habs halt schon mal anders erlebt. Da gabs bei den Arbeitszeiten auch so eine Formulierung, dass man kommen und gehen kann, wenn man will, solange die Arbeit erledigt wird. Was dann damit endete, dass es immer zuviel Arbeit für die vorhandenen Entwickler gab und man zum Schluss noch Samstags reinkommen musste. Muss aber ja nicht überall so sein.

• leidgeprüfter schrieb:

Ich habs halt schon mal anders erlebt. Da gabs bei den Arbeitszeiten auch so eine Formulierung, dass man kommen und gehen kann, wenn man will, solange die Arbeit erledigt wird. Was dann damit endete, dass es immer zuviel Arbeit für die vorhandenen Entwickler gab und man zum Schluss noch Samstags reinkommen musste. Muss aber ja nicht überall so sein.

Jupp - kenn ich auch; genau das wollen wir aber nicht. Klar gibt es immer vor Milestones auch eine Sprint-Phase und klar kann auch mal was schief gehen und man muss mal ein WE durcharbeiten, aber das soll auf keinen Fall die Regel sein. Und wenn es sich nicht vermeiden läßt dann muss dafür ein Ausgleich her - entweder finanziell oder im Sinne von Freizeit.

Zu viele Stunden laugen das Team aus und es "rechnet" sich auf lange Sicht nicht das Team zu "verheizen". Das ist uns hier eindeutig klar - das Team ist unser Kapital. Lieber 6 Stunden effezient, konzentriert und regelmäßig Leistung bringen statt regelmäßig 12 Stunden rumzusitzen und auf Sparflamme zu werkeln. Damit kommt man am Ende weiter und schafft mehr als bei Dauerüberlastung.

Ich bin auch kein Freund der aktuellen Praxis bei VIELEN deutschen Entwicklern 🙂

• Oata schrieb:

Zu viele Stunden laugen das Team aus und es "rechnet" sich auf lange Sicht nicht das Team zu "verheizen".

Stimmt. Die Firma bei der ich damals war, gibt es jetzt nicht mehr.

• fricky schrieb:

monkeyboy schrieb:

Wir suchen ab 01.09 bzw. 01.10 einen Vollzeit-Programmierer bestenfalls mit Erfahrung im Bereich Konsolenprogrammierung

für die windows-console?

monkeyboy schrieb:

....oder billigen "Anfänger"

du bist wenigsten ehrlich
    🙂

Und du zitierst unvollständig.

• muss man vor ort sein oder kann man die arbeiten auch übers internet erledigen?
    Sozusagen als kleiner nebenjob oder so?

• Tobias? schrieb:

kann man die arbeiten auch übers internet erledigen?

Vermutlich eher nicht. Schreib Peter aber mal direkt an.

• antwortet niccht

• glaube nicht, daß ihr hier was finden werdet. so viele richtige programmierer treiben sich hier nicht herum. und ich würde einen universitäts abschluss voraussetzen an eurer stelle...versucht es doch mal im stellenmarkt der c't sonst.

Anmelden zum Antworten