[Engine] PEAK ENGINE
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Hallo C++ler,
hier ist meine PEAK ENGINE Projektvorstellung:Projektname:
Wie bereits vermutet heist die Engine PEAK ENGINE. Da der Name uns gefällt, denke ich wird er unser engültiger Name sein/bleiben. -.-Kurzbeschreibung:
PEAK ENGINE ist eine Game Engine. Sie verknüpft Physik,Grafik,Sound und Netwerk in einem. Man braucht keine anderen zusätzlichen Bibliotheken. Die Engine ist selbst in C++ geschrieben, allerdings wird die Engine selbst über XML-Dokumente/Ini-Files und Lua-Scripts gesteuert, was die Fehlerquote bei den Engine Usern verringert. Die Engine ist besonders auf Multiplayer Spiele ausgerichtet, ausserdem lassen sich alle Spielgenres mit ihr realisieren, auch wenn sie nicht direkt für MMOs geeignet ist, aber über so etwas muss noch nachgedacht werden. Hier mal ein Screenshot(schlechte Modelle, leider von mir selbst, deswegen komisch, aber die Szene hat eine gute Physik, sieht man auf dem Foto leider nicht): http://img170.imageshack.us/img170/5858/peakenginelittletestbp2.pngLizenz:
Die Engine ist absolute Freeware.Bezahlung:
Da das Projekt Freeware ist können wir natürlich niemanden bezahlen.Technologie:
Wie bereits erwähnt ist die Engine in C++ geschrieben. Die folgenden Bibliotheken werden verwendet. Der User bekommt davon allerdings nichts mit Abstrahierung:
- BULLET PHYSICS ENGINE ( http://www.bulletphysics.com/Bullet/wordpress/ )
- HORDE3D ( http://www.horde3d.org/ )
- LUA5.1 ( http://www.lua.org/)
- ENET ( http://enet.bespin.org/ )
- GUICHAN ( http://guichan.sourceforge.net/ )
- TINYXML ( http://www.grinninglizard.com/tinyxml/ )Grundlegend ist das Projekt plattformunabhängig. Es läuft bereits auf Windows UND Linux. (Selbst bei meinem Dual-Boot System getestet :p )
Benötigtes Talent:
Ihr solltet natürlich perfekt C++ können. Lua lernet ihr eh schnell, XML auch. Ein Bewerber sollte natürlich Erfahrung in Spieleprogrammierung und mit größeren Bibliotheken haben(nicht speziell mit einer der verwendeten, die funktionieren sowieso alle relativ gleich).Das Team:
Software Engineers
- sind für die Entwicklung der Engine und eines Demo-Spiels da.
- ich bin ein solcher
- es werden noch Software Engineers gesucht
Mitglieder:
- phoenix64
- C-Chris alias spy32(Ich!)
- lukrop
- SlinGame Artists:
- sind für das optische da
- machen Modelle und Texturen für Testspiele/Demos
- von so etwas bräuchten wir auch noch mehrere
Mitglieder:
- noobkiller(h_max)
- Sam_BWebseite:
Das hier ist unsere (neue) sf.net Webseite: http://peakengine.sf.netKontakt Informationen:
Wenn ihr euch für die Engine interessiert, bei ihrer Entwicklung mitmachen wollt und/oder interessiert sein sie zu benützen, dann kommt doch einfach mal in den irc://irc.freenode.net , oder schreibt mir eine E-Mail: mailto:speller88@gmx.netLast not least:
ICQ: 482-063-577
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scheint geilo zu sein. auch die homepage sieht gut aus, auf jeden fall viel erfolg dabei
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Nur nochmal zum Status, das ganze funktioniert bereits halbwegs, einfache Spiele sind bereits seit einiger Zeit möglich, ist also 100% realisierbar, braucht nur noch Zeit
Dieses Wochenende (vorraussichtlich) mache ich das zweite Release (0.0.2).Ihr solltet natürlich perfekt C++ können.
Quatsch. Kann ich nicht 100% perfekt, kann Chris auch nicht, und können hier wahrscheinlich auch nur die wenigsten :p
Ein Bewerber sollte natürlich Erfahrung in Spieleprogrammierung und mit größeren Bibliotheken haben(nicht speziell mit einer der verwendeten, die funktionieren sowieso alle relativ gleich).
Hatte Chris anfangs auch nicht
Zur Lizenz: Wir machen nicht Freeware, sondern freie Software, unter der MIT-Lizenz, d.h., jeder darf das ganze benutzen, wie er möchte.
Also, falls wer mitmachen will, das Projekt ist schaffbar, wir brauchen nur noch Hilfe.
Wer will, kann entweder nach #peakengine @ freenode kommen, oder einen von uns per ICQ erreichen