Rat gesucht

• Mach dich mal locker, ein Mitstudent hatte im Realschulzeugnis nen Notendurchschnitt von 4.
    Kommentar des Arbeitsamtberaters nach Abschluss: "suchen sie sich eine Ausbildung, Fachoberschule ist etwas für die Besseren".

Aufgrund einer verdammt guten Mathe/Physikbegabung und "Programmieren mit 5 Jahren angefangen" hatte er trotzdem fast überall eine 1 im Studium.

Ich selbst hatte auch genug Steine im Weg liegen um zu meinem Diplom zu kommen.

Was ich aber eigentlich damit sagen will, wenn du deine Ziele aufgibst und irgedwas machst, mit dem du dein Leben lang unzufrieden bist, weil es die bequemere Lösung ist, hast du versagt, aber nicht vorher.
    Egal in was für einer Position du dich befindest, mit genug Anstrengung geht es immer bergauf 😉 .

Du bist jung und nicht untalentiert, also kann mich mich dem Rest hier nur anschließen: kauf dir ne Tüte Selbstvertrauen und mach da was draus, es wird dir gelingen...

• stefan2008 schrieb:

Ja, ihr habt mich langsam überzeugt. Dann drückt mir den Daumen, dass alles klappt. Danke für eure Zeit, die ihr für mich genommen habt. Ist sehr freundlich, mit euch zu unterhalten.

Gruß,
    Stefan

Dann möchte ich mal nicht unfreundlich sein, aber für mich sieht es so aus, als hättest du hier gepostet um dir eine Entscheidung abnehmen zu lassen. Bei einem eventuellen Versagen kannst du dich dann innerlich beruhigen in dem du sagst eigentlich war mir das ja total klar, aber die im cpp Forum meinten mach es.
    Hier muss dich keiner überzeugen, du musst es schon selber wollen.

• Ich weis, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich denke, wenn ich die Programmiersprache ANSI-C++ kann, kann ich auch was führ die normale Sprache lernen. Ich glaube ich bringe zu viel Zeit mit dem Programmieren. Führ mich ist es immer was zu entspannen. Ich merke, es gibt auch andere Dinge als nur Theorie. Gestern Abend war ich das erste Mal draußen, um das Nachtleben zu erleben. Es war nicht so schlimm, wie ich es mir im Kopf vorgestellt habe. Ich glaube ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken.
    Ich glaube Grammatik lernen kann nicht schwerer sein als Programmieren lernen. Wenn ich schon mit viel Zeit und Muße die tausendzweihundert Seiten eines C++-Buches gelesen habe, dann sollte mich die Grammatik, dass sicherlich leicht zu lesen ist, nicht abschrecken. Ich denke ich habe einfach zu wenig Selbstvertrauen und ihr habt mir mut gemacht. Dafür sehr vielen Dank. Ich weis eure Hilfe sehr zu schätzen.

Gruß,
    Stefan

Anmelden zum Antworten