Algorithmus für die nte-Wurzel gesucht

• Ein "bool" ist in C++ ein Byte groß. Brauch also genauso lange wie
    ein "char", "short", "int" oder "long" in C++ um verarbeitet zu werden.

• Chuck schrieb:

Ein "bool" ist in C++ ein Byte groß. Brauch also genauso lange wie
    ein "char", "short", "int" oder "long" in C++ um verarbeitet zu werden.

Die Größe eines Bools ist nicht so strikt festgelegt um dem Compiler Spielraum zur Optimierung zu geben, so kann er zum Beispiel mehrere Bools in ein einzelnes Byte packen, oder die Wortbreite der Architektur verwenden um die beste performance zu ermöglichen.

• Wäre aber genauso schnell, wie ein einzelnes "int" zuverarbeiten *Ausrede such*.

• Ich sehe eine riesen Baustelle vor mir; aber die Arbeit wird sich lohnen. Auf die Idee mit der Basis 256 wäre ich nicht gekommen. Also, wenn ich keine Kopie einer Zahl haben möchte, sollte ich ein Zeiger verwenden? Ich merke ich habe einige Gesichtspunkte ignoriert und muss einiges nachholen.
    Ich könnte vielleicht ANSI-C++ mit Assembler kombinieren, um die Leistung zu optimieren. Ich würde gerne auf Zeichenketten verzichten, aber ich kenne keinen anderen Standarddatentyp, mit dem ich eine große Anzahl an Ziffern an meine Klasse übergeben kann. Ich frage mich, wie die meisten es Schafen, ein Datentyp zu erstellen, bei dem man die Ausführungszeichen weglassen kann. Zum Beispiel bei Datentypen, die länger als double sind.

• stefan2008 schrieb:

Ich könnte vielleicht ANSI-C++ mit Assembler kombinieren, um die Leistung zu optimieren.

Schreib zuerst alles sauber und ordentlich in einer Hochsprache wie C++. Wenn Du später herausfindest, so besonders viel Rechenzeit verbraucht wird, kannst Du Dir immer noch überlegen, diesen kleinen Teil zu optimiern.

stefan2008 schrieb:

Also, wenn ich keine Kopie einer Zahl haben möchte, sollte ich ein Zeiger verwenden

Konstante Referenzen bieten sich eher an.

stefan2008 schrieb:

Ich würde gerne auf Zeichenketten verzichten, aber ich kenne keinen anderen Standarddatentyp, mit dem ich eine große Anzahl an Ziffern an meine Klasse übergeben kann.

Arrays....

stefan2008 schrieb:

Ich frage mich, wie die meisten es Schafen, ein Datentyp zu erstellen, bei dem man die Ausführungszeichen weglassen kann. Zum Beispiel bei Datentypen, die länger als double sind.

Such mal nach "big number class" oder sowas. Da findest du bestimmt shcon fertige Implementierungen, bei denen du Ideen sammeln kannst.

• Die benutzen zur Eingabe alle Anführungszeichen bzw. unterstützen dies.

Anmelden zum Antworten