String char und Double in JAVA NET
-
Hi Leute
ich habe heute mit Java net gearbeitet habe auch schon ne primitive client server struktur hingekreigt ich kann aber leider nur int und byte variabelen übermitteln möchte aber auch mit string char und doubel arbeiten was muss ich tun
mein Server
import java.net.*; import java.io.*; public class KleinerServer { ServerSocket server = new ServerSocket (1234); KleinerServer() throws IOException{ boolean B1=true; while (B1){ System.out.print("Server Erfolgreich iniziert\n"); Socket client = server.accept(); InputStream input = client.getInputStream(); OutputStream output =client.getOutputStream(); int Zahl1 =input.read(); int Zahl2 =input.read(); /**if (Zahl1==0) { output.toString("Der Server wird heruntergefahren"); output.flush(); B1=false; } **/ output.write(Zahl1 + Zahl2); output.flush(); input.close(); output.close(); } } public static void main (String[] args) { try{ KleinerServer server = new KleinerServer(); } catch (IOException e){ System.out.print(e); } } }//Ende Programm
Mein client
import java.net.*; import java.io.*; public class Client { Client() throws IOException { int A=0; int B=0; System.out.print("Dies ist der Klient zu Aloras Server 1.0\n"); System.out.print("Zahl eingeben\n"); A=Hilfsmittel.liesInteger(""); System.out.print("Zahl eingeben\n"); B=Hilfsmittel.liesInteger(""); Socket server = new Socket ("localhost",1234); InputStream input = server.getInputStream(); OutputStream output =server.getOutputStream(); output.write(A); output.write(B); output.flush(); System.out.println(input.read()); server.close(); input.close(); output.close(); } public static void main (String[] args) { try{ Client client = new Client(); } catch (IOException e){ System.out.print(e); } } }//Ende Programm
mfg
Aloras
PS Hilfsmittel ist nur ne klasse mit der ich die Tastatur eingabe weniger nervig gestallte
-
du steckst die Input/Outputstreams in entsprechende Reader/Writer-Klassen
(so wie du's mit System.out und System.in auch machen wuerdest)