C++-Team gesucht

• Wie der Titel bereits vermuten lässt, suche ich ein (kleines) Team, welches mit mir ein Projekt auf die Beine stellen möchte...
    Dein Ziel sollte es nicht sein einen 3D-Shooter, der mit Crysis o.ä. mithalten kann, zu programmieren... Mein oberstes Ziel ist es dabei eigentlich möglichst viel zu lernen (auch deshalb sollte es nicht nur ein weiterer Tic Tac Toe - Clon werden)...

Ideen dafür habe ich leider noch keine konkreten (hab aber trotzdem mal ein paar Vorschläge 3 Zeilen weiter unten...), aber ich bin für (fast) alle Vorschläge offen - würde aber bei der Gelegenheit gleich einmal meine Kenntnisse in Direct 3D verbessern wollen - am liebsten würde ich auch direkt mit D3D arbeiten und nicht über iwelche Wrapper-Klassen bzw. -Libs - auch wenn damit die OS-Unabhängigkeit verloren geht und es wohl ungleich umständlicher ist...

Meine bis jetzt favorisierte Idee wäre eigentlich eine Art Risiko-Clon - jedoch sollte man die "Schlachten" nicht nur per Würfel ausfechten sondern vll etwas ähnliches, wie eine Taktik oder so auswählen (selbst kreieren?) dürfen - auch würde mich diesbezüglich das Thema KI sehr reizen und das Spiel sollte Multiplayer-fähig sein (auch hier würde ich gerne direkt auf die WinAPI (oder D3D?) aufsetzen wollen).
    Eine weitere (nicht sehr kreative und ausgereifte) Idee wäre ein Adventure oder Rollenspiel - hier würde ich die Handlung jedoch am liebsten so vielfältig wie möglich machen... Mehr Ideen hierzu habe ich leider noch nicht...

Zu mir:
    Ich bin 20 Jahre, wohne in Chemnitz (Sachsen), kann denke ich ganz gut C++ (würde mir wohl selbst eine 8,5 auf einer Skala bis 10 geben) und habe mich auch mit Direct 3D auseinander gesetzt (aber bin da wohl noch ziemlich weit unten in der Skala ^^). Auch würde ich meine Mathe- und Physik- Kenntnisse als ganz brauchbar einschätzen ^^ Programmier-Erfahrungen in Teams habe ich leider noch keine nennenswerten...

Kontakmöglichkeiten (nach Beliebtheit geordnet ^^):
    WLM (bzw MSN) (tom1987_3@hotmail.com)
    ICQ (339879314)
    Skype (tom1987tom)

[TS, Mail, ...] (falls der Rest iwem nicht passen sollte)

bb

Anmelden zum Antworten