Java- Versionschaos
-
Hallo Junx und Mädelz,
ich habe ein Programm geschrieben welches Java >= 1.5 benötigt.
Nun gibt es bei ums im Hause viele unterschiedliche Versionen, leider ist auch noch die 1.4.2 recht verbreitet .Auch wenn eine 1.4.2 vorhanden ist und ich eine 1.5 installiere wird immer noch auf die 1.4.2 verwiesen (siehe dazu java -version). Warscheinlich müsste ich die 1.4.2 explizit , am besten vorher, deinstallieren?
Zumindest ein nachträglicher Versuch eines deinstalls schlug fehl, war warscheinlich nur ein Einzelschicksal ?!
Auch ein Aufruf mit java -version:1.5 scheint es nicht zu gehen wenn die 1.4.2 auch drauf ist, führt er dann trotztdem die 1.4.2 aus? Es gab dazu unterschiedliche Behauptungen....
Wäre toll wenn nicht jeder Rechner immer noch zum install der neuen, extra die alte Version deinstallieren müsste...
alternativ wäre es ja auch möglich die jre einfach lokal mit in einem Unterverzeichnis zu speichern...
Ist sicher keine schöne Lösung vorallem wenn das jeder so machen würde aber die 70 MB mehr für die JRE erscheinen mir fast als die einzige sichere Lösung und bequem ist es ja auch...
MfG
LoSPaFFoS
-
LoSPaFFoS schrieb:
Hallo Junx und Mädelz,
Auch wenn eine 1.4.2 vorhanden ist und ich eine 1.5 installiere wird immer noch auf die 1.4.2 verwiesen (siehe dazu java -version). Warscheinlich müsste ich die 1.4.2 explizit , am besten vorher, deinstallieren?
umgebungsvariablen auf 1.4 gesetzt?
-
Welches Beetriebssystem wird genutzt?
-
in PATH ist kein Javapfad zu finden, und eine java.exe findet sich in system32 (ist nicht manuell dorthin kopiert worden)
Also OS ist WinXP