"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Das System der Zinsen und Zinseszinsen schreit ja geradezu danach, dass sich das Geld vermehrt. Nun, eigentlich tut es das auch, aber dadurch, dass sich das Wert vervielfacht, sinkt der eigentliche Wert des Geldes. Entweder man macht's wie die Amis - und druckt Geld ohne Ende, welches hinterher nix wert ist - oder man schafft das Zinsensystem ab - und mal ehrlich, wer wird dann noch Geld verleihen?
Dich könnte Islamic Banking interessieren.
-
In a small Irish town the streets are deserted. Bad times have come. People
are long, but they live in a high rate. There is rainy weather.
A rich German tourist looking for accommodation. Car stopped in front of
a small hotel in
the Irish city. He went inside. Accosted the owner of the hotel, or
he can see the rooms, because they want to spend the night and put on
the counter 100
euro deposit. The hotel's owner so he gave him the keys to the rooms.
As soon as he disappeared on the steps of tourist hotelier took the 100
euro and ran
quickly to a neighbor butcher to pay his debts.
Butcher took the 100 euro and flew to the farmer to pay for delivery.
The farmer took the 100 euro note and went to pay their debts in magazine.
Warehouse of 100 euro banknote ran to the pub and paid their loans.
The bartender moved to sitting bill at the counter prostitute who also
had hard times, but fun for a loan he gave.
Prostitute quickly ran to the hotel to pay the 100 euros per rental peace.
Hotelier 100 euro banknotes put back on the counter. At this point,
exactly a tourist coming down the stairs. None of these rooms does not
suit me
- He said and took his 100 euro note and left town.
Nobody produced.
Nobody earned.
All participants got rid of their debts and look with great optimism in
the future.
Now we all know the truth. So simple functions AN EU SUPPORT FINANCIAL.
-
pointercrash() schrieb:
Islamic Banking interessieren.
Als wenn das die Rettung wäre... Dort sind die Zinsen nur umverteilt. Nach dem selben Beschiss-Motto: Alk im dunklen trinken, damits Allah nicht sieht.
-
-
Das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen, und ich erinnere mich, darauf geschrieben zu haben, dass es eben so nicht funktioniert. Wenn der Deutsche nämlich beispielsweise sein Geld schon vorher zurückhaben will, dann steht der Besitzer aber blöde da. Oder weil nicht aussteht, dass das Geld irgendwo versickert - das haben wir doch schon erlebt, aus 100 € werden 10 €, der Rest ist verschwunden, und die Bank weiß nicht (oder will es nicht sagen? hmmmm ....), wohin.
-
-
DAX 5.923 (-5%)
MDAX 8.539 (-6.5%)
DOW 11.166 (-2.5%)That's fun.
Jetzt bricht wirklich Hysterie aus:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/oekonomen-fuerchten-um-frankreichs-top-bonitaet/4476946.html
Wäre aber auch cool, wenn Franreich das mit Sarkozy bei der Forderung zum Rettungsschrim All-in ging, sich so das Knie weggeschossen hat.Uiiiiih :
http://www.handelsblatt.com/politik/international/italienische-zeitung-hetzt-gegen-merkel/4475648.html
Kinderficker vs. Nazis ... Realpolitik pur.
-
Prof84 schrieb:
Jetzt bricht wirklich Hysterie aus:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/oekonomen-fuerchten-um-frankreichs-top-bonitaet/4476946.html
Wäre aber auch cool, wenn Franreich das mit Sarkozy bei der Forderung zum Rettungsschrim All-in ging, sich so das Knie weggeschossen hat.Wut?
Prof84 schrieb:
Uiiiiih :
http://www.handelsblatt.com/politik/international/italienische-zeitung-hetzt-gegen-merkel/4475648.html
Kinderficker vs. Nazis ... Realpolitik pur.Musste so kommen. Es war bloß eine Frage der Zeit, bis die Nazi-Keule rausgehauen wird, obwohl man das Spiel auch anders spielen kann - ihr wisst schon, eine Berlusconi-Mussolini-Karikatur, damit man die 'Kinderficker' mal daran erinnert, dass auch sie dem Faschismus ausgiebig gefrönt haben (und wieder mal erkennt Linux das Wort 'gefrönt' nicht - verdammt, ich muss beinahe jedes zweite Wort einfügen).
-
Prof84 schrieb:
DAX 5.923 (-5%)
MDAX 8.539 (-6.5%)
DOW 11.166 (-2.5%)Und es geht weiter ... bin gespannt, wenn die Talsohle erreicht ist. Dann gilt die Devise: Alles raffen was geht.
-
Nachdem der DOW mit 10.880 (-5.5%) abgeschlossen hat, mussten wir noch einen Lopping drehen:
DAX 5.595 -5.5 %
MDAX 8.145 -4.6%
Gold 1.758 +2.4%
EUR/USD 1.42 +0.37% soviel zu der Euro ist gefährdet.So much fun ...
http://www.youtube.com/watch?v=T1S65K0-JVE
oder
http://www.youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1cSchlußkurs
5,917 DAX -0,1
8,783 MDAX +2.9
Dow be 11.00 +1.7
als wäre nix gewesen
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=20735
9.5 Mrd Tagesvol.
+5.1% nach AbmelkungssteuerTopic die verlorenene Generation:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-sparzwang-schuert-die-gewalt-/4479498.html
Score:
http://www.youtube.com/watch?v=JcfpSc3SHWE1 ChF jetzt bei 1/1.05 €.
http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=EURCHF=X#symbol=;range=2y;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;
-
Alles raffen was geht.
Kein Problem ist wirklich gelöst, nur zugeschüttet mit unsolidem Unfug. Das kann nicht gut gehen. Im übrigen steht der Euro-Raum gar nicht gut da.
-
Wenn man den Medien vertrauen darf (haha), könnten sich die Kurse aber demnächst wieder stabilisieren. Die FED hat verkündet, dass sie den Leitzins des Dollars in den nächsten Jahren erst mal zwischen 0 und 0,25% lassen will - im Klartext, jeder kann sich Geld leihen, ohne dafür (oder kaum) Zinsen zu zahlen. Un momento, per favore, das hatten wir doch schon einmal - jeder hat sich Geld geliehen, das er gar nicht zurückzahlen konnte, und das führte zum Crash. Befinden wir uns wieder auf dem Weg in diese Richtung? Ich hoffe es ...
Das Paradoxe: die Börsen in Amerika und Asien haben die Botschaft gut aufgenommen ... wenn ich das richtig sehe, verliert der Dollar damit doch noch mehr an Wert.
-
Erhard Henkes schrieb:
Alles raffen was geht.
Kein Problem ist wirklich gelöst, nur zugeschüttet mit unsolidem Unfug. Das kann nicht gut gehen. Im übrigen steht der Euro-Raum gar nicht gut da.
Haben die britischen Gängs jetzt ernst genommen.
"Wer nicht auf die Geschichte hört, wiederholt sie!"
- die griechischen Revolten
- Ausschreitungen von LA 1992
- Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen 1992Wenn es größer und erfolgreich wird, nennen wir es dann Revoltion:
- Revolution in Ägypten 2011und im Übergang Bürgerkrieg
- Bürgerkrieg in Libyenund wenn es niedergeschlagen wurde Anachie:
- Tian’anmen-Massaker 1989und als Institution Terrorismus:
- Irish Republican Army
- Hamas
- al-Qaida
- RAFund bei durchgeknallten Irren pychische Störung und Kriminalität:
- Amokschützen in Schule, Haus und Hof (s. u.a. Norwegen)
- Bombenleger
- Selbstmörderund dann ham'wa die Zwischenvarianten:
- 68'er Bewegung
- Anti-Atomkraft
- Stuttgart 21
- oder einfach das Teenage-Ding
- oder die blutige Nase eines Nerds wenn er seine Erfindung durchsetzen willWas ist Allem gemein? - Der Fight gegen das Establishment, insb. wenn bei einem die Triage durchgeführt werden soll. Gepaart mit einer Hoffnungslosigkeit.
Manche Prügelein sieht man auch nicht öffentlich - siehe Börse, Bildungschancén oder Praktika als Jobersatz.
Alle schwachen Seelen sehnen sich dann nach Führung und Krisenmanagent ('die da oben') wo Selbstbewußtsein und Strategie gefordert werden.
Wie schrieb ich in einer meiner Folien:„Als CEO eines großen Konzerns oder als Politiker eines Landes sind Sie wie ein Kapitian eines beladenen Super-Öltankers bei voller Fahrt. Sie könnten "hart Steuerbord" befehlen und Steuermann könnte es sogar sofort ausführen, aber Schiff fährt dann erst mal immer noch weiter gerade aus. - Wenderradius 4km, 180°-Wendedauer 22 min. (RR: siehe Titanic) - Eine Dienstanweisung bzw. ein Gesetz ändert oder rettet also erst mal nichts!“ (Einer meiner Kunden)
Und das ist ein Staatsgeheimnis?
Die Politik kann also nichts machen außer Syntomkosmetik. Außer vielleicht ihre unqualifizierten Griffel vom Steuer zu lassen. Hier sind solche großen vernetzten Veränderungen des Gesamtsystem nötig, die sich eben nicht auf vereinzelte Probleme runterbrechen lassen können und die Politik abarbeiten könnte. - Deshalb funktioniert personenorientiertes Vorgehen bzw. personenoientierte Führung an sich nicht mehr, weil wir es mit einem Change des globalen Systems zu tunen haben.
- Aber wenn ich es noch nicht mal schaffe diesbezgl. dem CEO einer Firma den Kopf vernünftig zu schruppen, welche Chancen habe ich als Berater in der EU?! Oder überhaupt ein vernunftbegabetes Wesen?! - Weil wir keine 20 Jahre mehr Zeit haben, um hier noch lange Gerilla-Taktik zu fahren. - Weltuntergang! *glugglug...*
In solchen Momenten möchte man sich selber den Riots anschließen, weil man so ja Aufmerksamkeit bekommt ..."Später, wenn es geknallt hat, nur zu sagen' ... ich hatte es Ihnen ja so oft gesagt!' gilt als Todsünde eines Managers!"**
(Jack Welch - Forbes wählte ihn zum Manager des 20. Jahrhunderts)'
-
Prof84 schrieb:
...
*kopfandentischschlag* Genau das habe ich gemeint! @all: Erinnert ihr euch? Wie ich geschrieben habe, dass derjenige 'stark' ist, dem es völlig egal ist, was andere von ihm halten?
Beispiel England: dort haben die Massen ziemlich viel zerstört und geraubt. Die Regierung schäumt, weil's ihnen gegen den Strich geht, dass die Menschen sich nicht mehr kontrollieren lassen wollen, aber tun können sie nichts. Deswegen kommen auch Verbaltattacken wie 'mindless thugs' ... schon komisch, wie immer die größten Idioten annehmen, dass alle anderen Idioten sind.
Was erwarten die eigentlich? Da nimmt die Bevölkerung etwas in die Hand, und dann gefällt es denen nicht, machen können sie aber auch nichts tun, wenn die Polizei die Fresse vollkriegt. Sowas nennt man Zwickmühle, und das einzige, was einem dann übrigbleibt, ist das Spiel über den Haufen zu schmeißen (und das unartige Kind auch noch ohne Abendessen ins Bett zu schicken - nur ist das unartige Kind längst volljährig und scheißt dir noch vor die Füße, bevor es das Haus verlässt, um weiter Randale zu machen) oder Beleidigungen rauszuhauen - mehr geht da nicht. Insofern habe ich kein Mitleid mit der englischen Regierung.
Prof84 schrieb:
- Aber wenn ich es noch nicht mal schaffe diesbezgl. dem CEO einer Firma den Kopf vernünftig zu schruppen, welche Chancen habe ich als Berater in der EU?! Oder überhaupt ein vernunftbegabetes Wesen?! - Weil wir keine 20 Jahre mehr Zeit haben, um hier noch lange Gerilla-Taktik zu fahren. - Weltuntergang! *glugglug...*
In solchen Momenten möchte man sich selber den Riots anschließen, weil man so ja Aufmerksamkeit bekommt ...Und es funktioniert.
-
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7884876
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7884852
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7884830Der aus dem Westen ... schrieb:
*kopfandentischschlag* Genau das habe ich gemeint!
Ja, schon klar.
Und es funktioniert.
Ich will aber nicht das es funktioniert. Sonst sind wir wieder im feudalen Mittelalter.
Ich will das andere System aber auch nicht mehr. Sonst sind wir bald im Bürgerkrieg.Ich will die vrituelle Demokratie (VD) ... Aber nicht diese Facebook Twitter Kacke.
-
@Prof84: jetzt wirst du idealistisch
Wenn man den Medien vertrauen darf
Nein! Keinesfalls, die schwingen willenlos direkt auf der Phase mit. Höre nur auf Leute, die alt sind und es gut mit dir meinen. Alle anderen wollen nur dein "Bestes".
Die Volatilität und diese globale La Ola ist einfach betörend. Es wird letztendlich in eine Richtung gehen, aber ich wage nicht zu sagen in welche. Also auf beide vorbereiten, auch wenn dies suboptimal ist.
Gold entwickelt sich fast schon ruhig, geht langsam hoch. Schön.
-
Prof84 schrieb:
Ja, schon klar.
Frag mal die Leutchen hier, was ich zum Thema Nietzsche und Übermensch rausgehauen habe.
Prof84 schrieb:
Ich will aber nicht das es funktioniert. Sonst sind wir wieder im feudalen Mittelalter.
Ich will das andere System aber auch nicht mehr. Sonst sind wir bald im Bürgerkrieg."Ich bin froh, nicht mehr die gleiche hirnlose Person wie vor 5 Jahren zu sein, aber jetzt möchte ich mich nicht mehr ändern." Was für die Persönlichkeit gilt, gilt auch für den Fortschritt.
Du solltest dich vielleicht einfach mal entscheiden, was du willst, oder du machst direkt mir mir einen 'Ich scheiß drauf'-Club auf.
-
Erhard Henkes schrieb:
@Prof84: jetzt wirst du idealistisch
Du wirst kaum jemanden finden, der derart viele extreme Gegensätze in sich vereinen kann wie ich. - Warum bist Du denn Wissenschaftler geworden? Lass mich raten - Idealismus & Ego! - Auch ich stelle mir die Frage, wann habe ich genug von den anderen geklaut?! Die 20 m Yacht im Hafen könnte 100.000 Menschen 1 Jahr vorm verhundern retten. Wenn man genug Geld und ausgesorgt hat, kannst Du Dir entweder einen Sklaven halten, nur noch faul am Strand liegen, Dich mästen bist Du platzt oder mit dem Geld versuchen was zu verändern. Ich habe mich vor 3 Jahren für die zweite Variante entschieden. - Klaut es dem Dieben und gebt dafür den Armen Werkzeuge und Erkenntnis ...
Du solltest dich vielleicht einfach mal entscheiden, was du willst, oder du machst direkt mir mir einen 'Ich scheiß drauf'-Club auf.
Ergo, wirst Du den Club wohl alleine gründen müssen!
Glaubst Du allen Ernstes, ich kann mehrfach Interimsmanager sein, wenn ich immer nur ein Problem mit Authorität habe?!
Glaubst Du, ich könnte erfolgreich sein, wenn ich mich nicht an die meisten Spielregeln halten würde?!
Die hohe Kunst ist es genau zu wissen, wann man eine 5 gerade zu sein lassen hat, weil es sinnvoll und notwendig ist, dabei dem Rest der Welt einen vorm Latz knallen muss und wann man sich das auch leisten kann.
Eine Lektion, die Du in deinem Extremismus wohl noch nicht kappiert hast.Erhard Henkes schrieb:
Wenn man den Medien vertrauen darf
Nein! Keinesfalls, die schwingen willenlos direkt auf der Phase mit. Höre nur auf Leute, die alt sind und es gut mit dir meinen. Alle anderen wollen nur dein "Bestes".
Es gab mal eine Zeit wo die Publizisten die großen Denker der Nation waren. Lang, lang ist es her ... Heute entleert man den Mageninhalt über jede Bildzeitung.
Erhard Henkes schrieb:
Die Volatilität und diese globale La Ola ist einfach betörend.
Geil, nicht?! Dieses personenorientierte Vorgehen.
-
Prof84 schrieb:
Du wirst kaum jemanden finden, der derart viele extreme Gegensätze in sich vereinen kann wie ich. - Warum bist Du denn Wissenschaftler geworden? Lass mich raten - Idealismus & Ego! - Auch ich stelle mir die Frage, wann habe ich genug von den anderen geklaut?! Die 20 m Yacht im Hafen könnte 100.000 Menschen 1 Jahr vorm verhundern retten. Wenn man genug Geld und ausgesorgt hat, kannst Du Dir entweder einen Sklaven halten, nur noch faul am Strand liegen, Dich mästen bist Du platzt oder mit dem Geld versuchen was zu verändern. Ich habe mich vor 3 Jahren für die zweite Variante entschieden. - Klaut es dem Dieben und gebt dafür den Armen Werkzeuge und Erkenntnis ...
Ich persönlich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Viel Geld würde für mich bedeuten, einen Teil meiner Freiheit einzubüßen, und das möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte das Leben in allen Facetten genießen, aber eine solche Menge Geld ... nee, da ist mir ein aufregendes, eventuell kurzes Leben lieber. Aber jedem das Seine, was?
Prof84 schrieb:
Ergo, wirst Du den Club wohl alleine gründen müssen!
Glaubst Du allen Ernstes, ich kann mehrfach Interimsmanager sein, wenn ich immer nur ein Problem mit Authorität habe?!
Glaubst Du, ich könnte erfolgreich sein, wenn ich mich nicht an die meisten Spielregeln halten würde?!Verzeihung, aber soweit ich das verstanden habe, hast du es doch geschafft, dir genug Schotter zuzulegen, dass du selbst mit einem konsumbehaftetem Gedankengut die Spielregeln ohne innere Konflikte brechen könntest. Und ich mache es sogar ohne 'Rücksicherung' ...
Erhard Henkes schrieb:
Ich vertraue kaum jemanden, und noch nicht mal mir die Hälfte. Das sogenannte 'Urvertrauen' habe ich längst schon verloren, und ich würde sagen, dass dies in der heutigen Zeit keine nicht-lebensverlängernde Maßnahme darstellt.
Wenn ich mir so überlege, was die Medien schon alles rausposaunt haben, müsste ich weinen (aber wie gesagt, mir ist das schnuppe). Beispiel Kachelmann - im Vorfeld wurde sein Privatleben zerrissen, aber von einem Gericht wurde er freigesprochen. Ich denke nicht, dass Zeitung/Radio/TV meinetwegen die Sprüche 'Im Zweifel für den Angeklagten - in dubio pro reo' und 'Unschuldig bis zum Beweis der Schuld' kennen sollten, aber vielleicht, um ihren eigenen Grundsätzen treu zu bleiben. Der selbsternannte Auftrag der Medien und Nachrichten ist es, die Leute zu informieren - gut und schön - aber in letzter Zeit sehe ich viel zuviel subjektive Berichterstattung, als dass man von einem semi-objektiven Fluss an Informationen sprechen könnte.
Merkt man schon daran, dass der Satz 'Nach dem schrecklichen Anschlag eines verrückten Massenmörders in Norwegen' fällt - das Adjektiv 'schrecklich' hat dort nichts verloren, es ist nicht bewiesen, dass er verrückt ist (es ist ja nicht einmal von Psychologen einwandfrei geklärt, was verrückt ist), und bis zum Beweis der Schuld ist er ein mutmaßlicher Massenmörder. Oder 'XXX liebte es zu schwimmen und zu tauchen' - schön für XXX, aber was interessiert es mich?
-
@westen:
Geld alleine macht nicht unglücklich, aber es eröffnet Möglichkeiten. Kein Geld zu haben, macht nicht automatisch glücklich, sondern beschränkt die Möglichkeiten. Das war schon immer so und sogar Karl Marx war eigentlich nie materiellen Nöten ausgesetzt."Alles so schön bunt hier", den Überfluß vorgeführt, brennen die englischen Kids ihre Städte nieder und plündern, was geht. Cameron reagiert mit mehr Polizei, Assad und Gaddhafi mit Panzern. An den Börsen läuft das Abwärts- Jojo so heftig, daß einige den Handel mit Leerverkäufen schon verboten haben, Sarkozy und Merkel haben zwischenzeitlich beschlossen, 700 Mrd € ohne jegliche demokratische Legitimation auch aus Deinem Geldbeutel zu nehmen, um sie den Banken zu schenken.
Mich wundert es fast, daß nicht die ersten fragen, warum das verfassungsrechtlich nicht mehr gedeckte Agieren Merkels nicht geahndet wird, ein Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, nichts wert ist, warum das BVG keine Dringlichkeit erkennen mag? Wäre Hitler nicht gekommen, wenn man den glücklosen Idioten Brüning beizeiten verhaftet hätte?
Nein, nein, lassen wir die Erzkompetenten weiterwursteln, die werden's schon richten.