"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
King George schrieb:
früher oder später kommen auch die wieder in mode
Es geht mir nicht um Mode, es geht mir um die Wahl. Solange ich Haare habe, kann ich diese tragen, wie ich will - ohne Haare ist das nicht mehr möglich. Ja, auf so etwas lege ich einen gewissen Wert (muss nicht verständlich sein, so bin ich nun mal), und ja, ich schlage mich absichtlich durch das dickste Dornengestrüb.
-
stell dir vor, deine haare haben sich in einem häcksler verfangen, dieser zieht dich an deinen haaren immer weiter rein, aber du hast eine schere! wartest oder schneidest du
-
Ich warne euch vor ... ich bin heute unfreiwillig etwas high, weil ich einen Kasten mit jeder Menge Technik zusammenbauen darf und das Holzding gestern erst gestrichen wurde (Fenster ist nicht offen, hatte die Nacht über Zeit zum Stauen, und haut in unseren Büro so richtig rein :D). Wenn ich also unzurechnungsfähiges Gebrabel produziere (nicht, dass ich für gewöhnlich zurechnungsfähig bin), dürft's nit wundern.
_stamper schrieb:
stell dir vor, deine haare haben sich in einem häcksler verfangen, dieser zieht dich an deinen haaren immer weiter rein, aber du hast eine schere! wartest oder schneidest du
Wenn du mir das Geld für 'ne Haartransplantation gibst, sind wir im Geschäft.
Neuigkeiten aus aller Welt ... und da eigentlich nur Deutschland zählt (hey, Leute, wir sind immer noch der Nabel der Welt), sind's nun die Neuigkeiten aus aller ... allem ... alles ... ganz Deutschland. CDU/FPD stimmen über den Euro ab. Er gilt als sicher, die Kanzlermehrheit nicht (Gott, habe ich Durst), und die ganze Welt schaut auf uns.
-
Hi,
auch wenn man öffters über Hans Werner Sinn zweifeln kann, hier stimme ich ihm eigentlihc voll zu:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-23759/interview-mit-hans-werner-sinn-das-geld-waechst-nicht-auf-baeumen_aid_669838.htmlGruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
auch wenn man öfters über Hans Werner Sinn zweifeln kann ...
Ach ja? Wann hat sich der Mann denn mal im großen Stil geirrt?
Der klatscht den Leuten die Fakten rüde und emotionslos um die Ohren - ein echter Geek - und ist deshalb mit seinen Systemanalysen politsch nicht tragfähig. Weichspülgang kennt er nicht.
Nice score:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,8354854,00.html
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/arbeitslosenzahl-erstmals-seit-20-jahren-unter-2-8-millionen/4671886.html
-
Kurzfristiger Ditch ... verdammte Scheiße, du.
Na gut, wenn das so ist: wann, glaubst du, kommt bei anhaltender Politik der große Knall?
-
Hi,
das große Geldverschenken ist mit "großer Mehrheit" durchs Parlament durch.
Woher erfährt denn nun der einzelne Wähler und Steuerzahler wie "sein" Abgeordneter abgestimmt hat, damit er ihm gegebenenfalls mal kräftig ein paar in die Fresse hauen kann?Gruß Mümmel
-
Hi,
hier noch ein recht interessanter Artikel zum Thema Staatsverschulduing aus der zeit:
http://www.zeit.de/2011/32/StaatsverschuldungGruß Mümmel
-
Hi,
hier jetzt die Liste derer, die ihren Amts-Eid "Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden" ernst genommen haben:
• Bei der Union stimmten mit Nein: Wolfgang Bosbach, Thomas Dörflinger, Herbert Frankenhauser (CSU), Alexander Funk, Peter Gauweiler (CSU), Josef Göppel (CSU), Manfred Kolbe, Carsten Linnemann, Thomas Silberhorn (CSU), Klaus-Peter Willsch. Enthalten hat sich Veronika Bellmann.
• Bei der FDP stimmten mit Nein: Frank Schäffler, Torsten Heiko Staffeldt, Jens Ackermann. Enthalten hat sich Sylvia Canel
• Bei der SPD votierte Wolfgang Gunkel als einziger Abgeordneter mit Nein. Ottmar Schreiner enthielt sich. Drei Abgeordnete nahmen nicht an der Sitzung teil.
• Bei den Grünen gab es eine Nein-Stimme: Hans-Christian Ströbele. Die anderen 67 Abgeordneten stimmten mit Ja.
• Bei der Linken stimmten wie angekündigt alle 70 anwesenden Abgeordneten mit Nein. Sechs Abgeordnete nahmen an der Sitzung nicht teil.
Gruß Mümmel
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Kurzfristiger Ditch ... verdammte Scheiße, du.
Na gut, wenn das so ist: wann, glaubst du, kommt bei anhaltender Politik der große Knall?
Immer noch 2014-2016! Bis dahin müssen unsere Hamsterbacken voll sein für die lange, lange Eiszeit. Dann hat kein Staat mehr Geld eine Bailoutpolitik zu betreiben, selbst wenn er wollte. Dann sind wir auch in D bei 100% BIP Staatschulden angekommen. Das Finanzsystem ist am Ende. Die Sozialversicherungssysteme kollabieren und dann ist Götterdämmerung. So schnell können die Afrikanen nicht brüten, um da noch eine Blase zu schaffen, die den Rest der Welt auffängt. Übelst ... But good news - wir erleben unseren Klimatod nicht mehr.
DAX parkt bei 5.640. Was habe ich jetzt gesagt?! Herbst 6.500?! Schau'n wir mal.
@Mümmel: Tja! Schnapp Dir Snickers...
Oder es mit dem HB zu sagen:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun/4673036.html
-
Prof84 schrieb:
Immer noch 2014-2016!
Ach so, Verzeihung! Wie gesagt, ein bisschen Nachsicht.
Prof84 schrieb:
Bis dahin müssen unsere Hamsterbacken voll sein für die lange, lange Eiszeit.
1. Mag ich Eiszeiten sehr. Ich kann immer kaum auf den Winter warten ... (kein Witz, Leute!)
2. Oder man schneidet anderen die Hamsterbacken auf ... un momento, per favore, das machen die Menschen doch ständig. Insofern wird sich in dieser Hinsicht nicht viel ändern.Prof84 schrieb:
Dann hat kein Staat mehr Geld eine Bailoutpolitik zu betreiben, selbst wenn er wollte. Dann sind wir auch in D bei 100% BIP Staatschulden angekommen. Das Finanzsystem ist am Ende. Die Sozialversicherungssysteme kollabieren und dann ist Götterdämmerung. So schnell können die Afrikanen nicht brüten, um da noch eine Blase zu schaffen, die den Rest der Welt auffängt. Übelst ... But good news - wir erleben unseren Klimatod nicht mehr.
Danke. Du bist sehr viel besser zu verstehen, wenn du keine Buzzwords sprichst. Oder soll ich dich damit nerven, wie ich einmal den NTFS-Treiber bei der Installation von Windows XP nicht laden konnte, weil ich S-ATA-Festplatten drin hatte und das APCI standardmässig auf SCSI gestellt war, sodass mir immer ein Bluescreen des Kernels angezeigt wurde? (Du brauchst nicht zu wissen, was das bedeutet, ich verstehe das meiste, was du sagst, auch nicht. ;))
Klimatod? Ich hatte eh immer vor, in einer eiskalten Gegend zu leben. Kanada, Alaska, Russland ... das wär saukalt, also perfekt für meinen werten Astralkörper (der braucht ordentlich Kühlung).
Prof84 schrieb:
DAX parkt bei 5.640. Was habe ich jetzt gesagt?! Herbst 6.500?! Schau'n wir mal.[
Ich sag's ja schon, du scheinst recht zu haben.
-
aber es wird schon wieder immer röter, naja zumindest die banken laufen gut
-
Prof84 schrieb:
Ich gebe den Dax ein Kursziel von 6.800+/-200 bis Anfang Oktober, danach geht es seicht abwärts bis Frühjahr. DOW allerdings bei 11.000 Tendenz nach unten.
-
eMpTy schrieb:
Prof84 schrieb:
Ich gebe den Dax ein Kursziel von 6.800+/-200 bis Anfang Oktober, danach geht es seicht abwärts bis Frühjahr. DOW allerdings bei 11.000 Tendenz nach unten.
Vielleicht meinte er 5800
-
Uiuiui, die nehmen jetzt richtig Anlauf, um die Karre mit Schmackes an die Wand zu klatschen. Kaum ist die Rettungsschirm- Vergrößerung durch, kommt der nächste Hammer: Mittels Leverage soll an den Parlamenten vorbei das Volumen ausgedehnt werden. Yeah, der Wahnsinn galoppiert jetzt, der EFSF als kontrollfreier Derivatendealer oder Versicherer, das hat schon was! Puttin' out fire with gasoline!
Was hat die Merkel vor ein paar Tagen behauptet, daß wahrscheinlich gar nichts bezahlt werden muß, haha, Pustekuchen, angeschmiert! Die Abwicklung Griechenlands ist schon beschlossene Sache!
Der "große selbsternannte Europa- Visionär" Steinbrück faselt was von Kirchen in Cornwall anstatt makroökonomische Offensichtlichkeiten zu akzeptieren. Nebenbei bemerkt liegt Cornwall in England und die haben noch ihr Pfund, weswegen sich der britische Außenminister ins Fäustchen lachen und den Euro als "kollektiven Wahnsinn" bezeichnen kann.
Ich hoffe, daß die Slowakei diesen Irrsinn noch stoppt, die Ösels werden heute wohl ihren Teil durchwinken.
-
@pointercrash: so überzeugt davon, dass das schief geht? Tut mir Leid, wenn ich mich wiederhole, aber irgendeinen Grund wird's schon haben, dass Merkel & Co davon überzeugt sind, das 'richtige' zu tun. Nun gut, das ist Bullshit, gestehen wir es uns sein - aber versuch mal, jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen, und dann weißt du, warum Wissenschaftler so rar sind.
-
Dafür brauchst Du keinen Wissenschaftler, um absehen zu können, daß das zwangsläufig schief geht. Das jetzige Procedere ist schwachsinnig, weil es an den Ursachen der Staatsschuldenkrise nichts ändert. Man macht die Schuldenblase nur größer, behauptet, sie kann deswegen nicht mehr platzen und pustet sie gegen ein Nadelkissen.
Wir haben Gelder verbürgt, die wir selbst nicht haben und damit die Garantie unterschrieben, daß es uns mit zerreißen wird, wenn auch nur ein einziger großer Brocken wie Italien fällt. Wir haben unterschrieben, daß ein verrückter Narzist wie der Cavalliere einen ganzen Kontinent ruinieren kann, weil durch alle Parlamente nur noch verrückte Narzisten hopsen und sich im Glanz der europäischen Idee sonnen.
Wenn ökonomischer Restverstand nur noch bei den Linken zu finden ist, kann man sich nur noch "gute Nacht" wünschen.
-
pointercrash() schrieb:
Dafür brauchst Du keinen Wissenschaftler, um absehen zu können, daß das zwangsläufig schief geht.
Hab ich auch nimmer behauptet. Wenn selbst 92-Punkte-beim-IQ-Test-Menschen eine Meinung zu Europa bilden können, welche sich deiner gleicht (nein, ich halte nichts vom IQ-Test, aber ich will's verdeutlichen) ...
pointercrash() schrieb:
Das jetzige Procedere ist schwachsinnig, weil es an den Ursachen der Staatsschuldenkrise nichts ändert. Man macht die Schuldenblase nur größer, behauptet, sie kann deswegen nicht mehr platzen und pustet sie gegen ein Nadelkissen.
Und wo siehst du das Nadelkissen? Man kann doch noch mehr leihen. Allmählich sind wir doch eh an einem Punkt angelangt, wo alles Geld virtuell ist. Noch ein bisschen mehr macht den Kohl langsam auch nicht mehr fett ...
pointercrash() schrieb:
Wir haben Gelder verbürgt, die wir selbst nicht haben und damit die Garantie unterschrieben, daß es uns mit zerreißen wird, wenn auch nur ein einziger großer Brocken wie Italien fällt. Wir haben unterschrieben, daß ein verrückter Narzist wie der Cavalliere einen ganzen Kontinent ruinieren kann, weil durch alle Parlamente nur noch verrückte Narzisten hopsen und sich im Glanz der europäischen Idee sonnen.
Aber nicht wirklich was neues. War doch immer so - oder warum, glaubst du, waren die Herrscher der Welt immer davon beseelt, dass jeder ihnen sagte, wie toll sie doch sind?
Aber wenn Italien fällt, werde ich lachen.
pointercrash() schrieb:
Wenn ökonomischer Restverstand nur noch bei den Linken zu finden ist, kann man sich nur noch "gute Nacht" wünschen.
Entweder war dieser Post höchst ironisch, oder du urteilst mit unterschiedlichem Maß.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Wenn selbst 92-Punkte-beim-IQ-Test-Menschen eine Meinung zu Europa bilden können, welche sich deiner gleicht (nein, ich halte nichts vom IQ-Test, aber ich will's verdeutlichen) ...
mit solchen aussagen wär ich ganz vorsichtig, der karren wurde nicht von den 'deppen' in den graben gefahren! traurigerweise sind sie es, die ihn wieder raus ziehen müssen
-
King George schrieb:
mit solchen aussagen wär ich ganz vorsichtig, der karren wurde nicht von den 'deppen' in den graben gefahren! traurigerweise sind sie es, die ihn wieder raus ziehen müssen
Du verstehst wohl nich ganz, worauf ich hinauswill.
1. Intelligenz ist nicht immer 'gut' (wobei wir nicht mal definieren können, was Intelligenz überhaupt ist), und ich wollte nicht behaupten, dass Leute mit einem hohen IQ tatsächlich intelligenter handeln.
2. Der IQ scheint nicht wirklich aussagekräftig zu sein. Siehe hierzu das hier!
3. Andererseits haben diese Personen ihren Arsch gerettet, während die Blöden zahlen dürfen, weil sie blöd sind. Das nennt sich Selektionsdruck ...