"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch

• Du siehst sie nicht, die Nazis, die aus allen Löchern kriechen?

In Ungarn haben sie das Ruder bereits übernommen, teilweise Banken enteignet und Verfassungsänderungen installiert, Pressefreiheit und Ähnliches betreffemd. Jetzt wirst Du einwenden, sie haben ja noch den Forint, aber dafür unendlich riesige Fremdwährungskredite, v.a. im Privatsektor.
    Im benachbarten Öselland strebt ein Burschenschafter H.C. Strache mit Hitlergruß ("habe nur Bier bestellt") auf zweistellige Zustimmungsquoten zu mit Dumpfbackensprüchen wie "Daham statt Islam".
    In Holland ist ein nationalistischer Hetzer letztens zweitinstanzlich freigesprochen worden.
    Die LePen- Tochter in Frankreich macht Hatz auf Roma, Afrikaner und Islam.
    Die "echten Finnen" würden Europa lieber heute einstampfen als morgen.
    Dem lustigen Sozikiller Breivig kann man durchaus die ganze Kiste Nazi- Gedankengut unterstellen.
    In der Slowakei droht eine liberale zusammen mit einer rechtsnationalen Partei, dem Rettungsschirm das Licht auszublasen.

Wenn die Leute das Gefühl haben, daß es abwärts geht, werden sie alle empfänglich für die braunen Sprücheklopfer. Und es wird tief in den Keller gehen, das glaube mir ...

Der EFSF wird nichts ändern, es ist eine Art verzweifelter Versuch, europäische Einigkeit zu demonstrieren, die längst schon zerbrochen ist. Ich bin allenfalls darüber bestürzt, daß einzelne Abgeordnete wohl noch an den Blödsinn glauben, den sie anderen nachplappern. Der EFSF hat nicht verhindert, daß Italien von den Rating- Agenturen abgewatscht wurde, er sorgt nur dafür, daß wir tief mit in die Scheiße gerissen werden.

Frau Merkel, Herr Steinbrück und wer sich sonst noch einreihen mag: Ihr seid große Europäer und auch sonst von mäßigem Verstande!

• pointercrash() schrieb:

Du siehst sie nicht, die Nazis, die aus allen Löchern kriechen?

Im Vorfeld: ach so, ich dachte, du redest derzeit von Deutschland ... 😃

pointercrash() schrieb:

In Ungarn haben sie das Ruder bereits übernommen, teilweise Banken enteignet und Verfassungsänderungen installiert, Pressefreiheit und Ähnliches betreffemd. Jetzt wirst Du einwenden, sie haben ja noch den Forint, aber dafür unendlich riesige Fremdwährungskredite, v.a. im Privatsektor.

Nö, würde ich nicht. Ich würde sagen, dass du das ziemlich treffend beobachtet hast.

pointercrash() schrieb:

Im benachbarten Öselland strebt ein Burschenschafter H.C. Strache mit Hitlergruß ("habe nur Bier bestellt") auf zweistellige Zustimmungsquoten zu mit Dumpfbackensprüchen wie "Daham statt Islam".

Der Spruch reimt sich nicht, ist nicht besonders einprägend (ich musste nachschauen, was 'Daham' überhaupt ist), aber ansonsten ... meine Güte, können mer's ändern?

pointercrash() schrieb:

In Holland ist ein nationalistischer Hetzer letztens zweitinstanzlich freigesprochen worden.

Islamkritisch, soweit ich das erfasst habe. Wenn ich mich recht erinnere, soll er eine jüdische Frau haben? 😉

pointercrash() schrieb:

Die "echten Finnen" würden Europa lieber heute einstampfen als morgen.

Was ist ein 'echter Finne'?

pointercrash() schrieb:

Dem lustigen Sozikiller Breivig kann man durchaus die ganze Kiste Nazi- Gedankengut unterstellen.

Die Aktion war einfach genial und hat unzählige Memes hervorgebracht. Nur der Schluss hat sich nicht so entwickelt, wie es einige erwartet hätten.

(Du hältst mich für kalt? Gib mal in /b/ die Meldung an, dass du einen Amoklauf starten willst, und im besten Fall bekommst du sowas hier ... oder sowas ... oder sowas ... ansonsten wird's keinen interessieren)

pointercrash() schrieb:

In der Slowakei droht eine liberale zusammen mit einer rechtsnationalen Partei, dem Rettungsschirm das Licht auszublasen ... was im Endeffekt genau das ist, was ich will, aber ich beschwere mich ja nur. Überhaupt, was zählt meine Meinung, ich widerspreche mir lieber selbst ... hurrrrrrr durrrrrr Eurrrrrrrooooopuuuuut!

Verzeih mir, aber die Gelegenheit konnte ich nicht ungenutzt lassen. 😃

pointercrash() schrieb:

Wenn die Leute das Gefühl haben, daß es abwärts geht, werden sie alle empfänglich für die braunen Sprücheklopfer. Und es wird tief in den Keller gehen, das glaube mir ...

Auch die Shoa hatte ihre Vorteile. Nein, damit meine ich nicht, dass ein bisschen Überbevölkerung verhindert wurde, damit meine ich, dass die meisten ein paar hübsche Geschichten auf Lager hatten, wenn die Kinder mal wieder unartig waren. Wenn du Sachsenhausen überlebst, geht dir ein Kind, das nicht schlafen gehen will, doch am Arsch vorbei. Mag den Ersten nicht ganz in den Sinn kommen, wo dort der kausale Zusammenhang liegt, aber frag mal ein Paar junger Eltern, was diese darum geben würde, wieder eine Nacht durchzuschlafen. Nach einem solchen Trip traut sich das Kind dann bestimmt nicht mehr, Rabatz zu machen

pointercrash() schrieb:

Der EFSF wird nichts ändern, es ist eine Art verzweifelter Versuch, europäische Einigkeit zu demonstrieren, die längst schon zerbrochen ist. Ich bin allenfalls darüber bestürzt, daß einzelne Abgeordnete wohl noch an den Blödsinn glauben, den sie anderen nachplappern. Der EFSF hat nicht verhindert, daß Italien von den Rating- Agenturen abgewatscht wurde, er sorgt nur dafür, daß wir tief mit in die Scheiße gerissen werden.

Was ich geschrieben habe. Suche mal 'Prestigeprojekt', ist das einzige Mal, dass es in dem Thread auftaucht ...

• http://www.handelsblatt.com/politik/international/die-euroretter-brechen-die-letzten-tabus/4687214.html
    Jawohl, jetzt werden die letzten Reservetruppen ins Feld gejagt, um sich auf offenen Feld zusammenschießen zu lassen.
    Eurocalypse Now!

• Erinnert irgendwie an die US-amerikanische FED ... Geld drucken, bis der Euro zusammenbricht. Was steht eigentlich noch hinter dem Euro? Soweit ich das sehe, nur noch die 'Garantie' Deutschlands, für den Euro aufzukommen - durch den Rettungsschirm. typeid(Rettungsschirm)==typeid(Prestigeprojekt ...

• Finnland: Verdammt, die heißen "Wahre Finnen".

Slovakei: Wenn richtige Dinge von den falschen Leuten ausgesprochen werden, werden sie dadurch nicht unwahr.

Nur weil die EU- Verfechter die falschen Dinge machen, ist die EU noch nicht im Prinzip unrichtig. Nur wird es von Nationalisten propagandamäßig über einen Kamm geschert, EU == Euro == Scheiße.

Die Umsetzung des Euro war so scheiße, wie dessen Krtitiker von Anfang an gesagt haben, am EU- Konstrukt gibt es auch einiges zu nörgeln, aber deswegen alles zusammenzuketten und in den Bach zu kippen, um zu gucken, ob's schwimmt, ist eine einladende Hexenprobe, aber immer noch genauso hirnrissig wie im Mittelalter.

Europa war gut 2000 Jahre regelmäßig Kriegsschauplatz, zuletzt in den 90ern mit dem Jugo- Gefetze, der Rückfall in nationalistische Denke mit Ausmachen von Sündenböcken wird genau das wieder heraufbeschwören.

Und wieso soll sich "Daham statt Islam" nicht reimen? Erklär' das der Presseabteilung der FPÖ, vielleicht ändern die es dann noch ... 😉

• Prof84 schrieb:

Jawohl, jetzt werden die letzten Reservetruppen ins Feld gejagt, um sich auf offenen Feld zusammenschießen zu lassen.
    Eurocalypse Now!

Yep, aber das war schon letzten Freitag klar, daß die das wirklich machen wollen. Vielleicht kriegen's Merkel und Sarkozy hin, Europa in ein tieferes Loch zu stürzen, als Hitler und Stalin.

• pointercrash() schrieb:

Finnland: Verdammt, die heißen "Wahre Finnen".

Der Partei­vorsitzender sieht aus wie ein dicker Westerwelle ...

pointercrash() schrieb:

Slovakei: Wenn richtige Dinge von den falschen Leuten ausgesprochen werden, werden sie dadurch nicht unwahr.

Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist, ich frage mich nur, warum du der Meinung bist, dass die Leute 'falsch' sind, wenn sie einer Meinung mit dir sind. Euro == Pöse ...

pointercrash() schrieb:

Nur weil die EU- Verfechter die falschen Dinge machen, ist die EU noch nicht im Prinzip unrichtig. Nur wird es von Nationalisten propagandamäßig über einen Kamm geschert, EU == Euro == Scheiße.

Wir waren 6.000 Jahre lang Europa. Und seit kurzer Zeit versucht man auch, unsere Gedanken zu vereinheitlichen ...

pointercrash() schrieb:

Die Umsetzung des Euro war so scheiße, wie dessen Krtitiker von Anfang an gesagt haben, am EU- Konstrukt gibt es auch einiges zu nörgeln, aber deswegen alles zusammenzuketten und in den Bach zu kippen, um zu gucken, ob's schwimmt, ist eine einladende Hexenprobe, aber immer noch genauso hirnrissig wie im Mittelalter.

Wenn's die Menschen nun mal glauben wollen ... 😃

pointercrash() schrieb:

Und wieso soll sich "Daham statt Islam" nicht reimen? Erklär' das der Presseabteilung der FPÖ, vielleicht ändern die es dann noch ... 😉

Ich weiß nicht, wie du es aussprichst, aber ich spreche Islam Is-l-a-m aus, mit Betonung auf dem 'I' und 'a', Daheim Da-h-ei-m mit Betonung auf 'Da' und 'ei'. Allerdings sollte die Betonung bei der Verballhornung von Daheim zu Daham verloren gehen, sodass es Da-ham mit Betonung auf 'Da' und 'm' gesprochen wird. Stell dir einfach vor, du würdest Islam mit Betonung auf dem 'm' aussprechen, dann weißt du, was ich meine. 😃

pointercrash() schrieb:

Vielleicht kriegen's Merkel und Sarkozy hin, Europa in ein tieferes Loch zu stürzen, als Hitler und Stalin.

Tiefes Loch, ja klar!

Deutschland ist Mittelpunkt von Europa, vielleicht sogar der ganzen Welt. Wenn dieses Land pleite geht ... jungejunge. Und doch haben wir uns aus dem Loch gehoben, so tief kann's also nicht gewesen sein.

• Slovakei:

Euro == EU == Scheiße

pointercrash():

EU != Euro
    => EU != Scheiße

Die Rechtsnationalen in der Slovakei vermengen das zu einer streng antieuropäischen Propagandasülze. Davon differenziere ich mich.

FPÖ- Strache:"Daham statt Islam" reimt sich in Wien ganz gut. Gibt aber noch bessere Kracher, die sich wirklich nicht reimen: "Pummerin statt Muezzin", ungereimt auch „Deutsch statt nix versteh’n'“, auch ganz schön: „Abendland in Christenhand“.

• Jetzt ist es passiert: die Welt ist offiziell durchgeknallt. Selbst gestandene Männer verlassen sich jetzt auf die Frau im Inneren und verlassen sich ganz und gar auf ihre Emotionen.

Kursverfall in den letzten Tagen, ein plötzliches Ansteigen um 250 Punkte und eine Bombendrohung (Ich sage gleich: Diesmal bin ich's nicht gewesen!)?!? Scheint so, als würde sich deine Prognose doch nicht bewahrheiten:

Prof84 schrieb:

Och gebe den Dax ein Kursziel von 6.800+/-200 bis Anfang Oktober, danach geht es seicht abwärts bis Frühjahr. DOW allerdings bei 11.000 Tendenz nach unten.
    Im MDAX sind im Moment eine Menge Zockenwerte mit einer Menge Potential - Praktiker heute 10%. Vom DOW würde ich die Finger lassen.

Einen langfristigen Einfluß der Eurokrise sehe z.Z für diese Jahr nicht. Im Frühjahr ist wohl Showdown. Ich denke, das war dieses Jahr der Tiefpunkt im Dax. 👍 😋

Hier sind Mächte am Werk, die sehr viel stärker sind als deine Prognosen ... es ist der Mensch, ein von Hormonen gesteuertes Wesen.

• Joh! War nix ... 😞

• Ach, gegen WE werden wieder ein paar Mitnahmegewinnler aussteigen, dann geht das Abwärts- Jojo weiter.
    Neue Energie führt keiner zu, daher Ergebnis bekannt.
    Die Frage ist, ob es noch zu einer Herbstralley kommt, ich tippe auf nein - zuviel negative Vorzeichen - aber das ist bei der Volatilität so sicher wie Kuhfladenbingo. Minus mal Minus gibt Plus, kommt auf die Anzahl der Minusse an. 😉
    Im RatRace sind Europa und die USA aufgestellt, der Fairness halber schießen wir uns mit dem Rettungsschirm erstmal ins Knie, bevor wir antreten, während die Amis Dollars drucken wie bekloppt und mit ihren Rating- Agenturen auf uns zeigen.
    Daß je ein Staat der westlichen Industrienationen seine Schulden tilgen wird, ist illusorisch, aber allesamt bekommen so langsam ein Glaubwürdigkeitsproblem, die Frage ist nur noch, wem man länger den Scheiß abkauft.

• Naja, ich bleibe trotzdem drin.
    Schon die Dividenden sind stolz. Und Verluste kann ich teilweise dem Staat aufkloppen. Gewinne werden pivatisiert und Verluste sozialisiert. Habe ich nicht vergessen ... 🙄

• Prof84 schrieb:

Naja, ich bleibe trotzdem drin.
    Schon die Dividen sind stolz. Und Verluste kann ich teilweise dem Staat aufkloppen. Gewinne werden pivatisiert und Verluste sozialisiert. Habe ich nicht vergessen ... 🙄

Was sollste behaupten, wenn Du Verluste nicht realisieren mußt? Man ist an Unternehmenswerten beteiligt. 18 Monate durchschnittlicher Point of Return, na den haben Cyberblase und Lehman auf etwa 20 Monate gepumpt, aber wer Aktien länger halten kann, muß im Schnitt keinen Verlust realisieren.
    Ob das ewig so weitergelten wird, who knows? Besser in Unternehmen als in Staaten investieren ... 🙄

@edit: Es heißt Dividenden

• So wie der DAX Chart aussieht könnten wir den Abwärtskanal bald dauerhaft nach oben hinter uns lassen. TecDAX sieht weniger gut aus 😞

• Cpp_Junky schrieb:

So wie der DAX Chart aussieht könnten wir den Abwärtskanal bald dauerhaft nach oben hinter uns lassen. TecDAX sieht weniger gut aus 😞

http://www.derivateverband.de/DEU/Transparenz/CreditSpreads

Das werden wir doch wohl zu verhindern wissen 🤡

• DAX 2640! - Irgendwie waren wir da schon mal. - Dejavü. 🙄
    Jojo.

• Prof84 schrieb:

DAX 2640! - Irgendwie waren wir da schon mal.

Jo, in 2003. :p

• sagt mal was zu IBM: halten/verkaufen

• Erhard Henkes schrieb:

sagt mal was zu IBM: halten/verkaufen

Tu dir selbst einen gefallen und lass dich nicht von anderen beraten. Das kann nicht funktionieren und falls doch war es reines Glück 🤡

Denk doch lieber selber nochmal nach. Warum hast du den Wert damals gekauft? Was für Erwartungen/Vorstellungen hattest du damals? Sind diese erfüllt worden? Bist du unzufrieden mit deinem Investment? Wie siehst du die Zukunft des Unternhemens? usw.

Normalerweise hat man vor dem Kauf grobe Vorstellungen (maximaler Verlust, wann verkaufen usw.)

Anmelden zum Antworten