"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Marc++us schrieb:
Natürlich war er 16 Jahre lang Kanzler - aber in 2 verschiedenen Ländern!
Falls du damit andeuten willst, dass die Ostdeutschen ihn gewählt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1990#Regionale_Unterschiede
-
Ja, da 41,8+12,9 > 50.
-
-
Marc++us schrieb:
Ja, da 41,8+12,9 > 50.
Also nein?
-
Ganz auf Korinthenebene:
Nein. Denn wir wählen keinen Bundeskanzler. Wir wählen Abgeordnete, die dann einen BK wählen.
Landläufig/im allgemeinen Sprachgebrauch:
Natürlich ja. Die Mehrheit hat Kohl gewählt.
Die FDP hat 1990 keinen Hehl daraus gemacht eine Koalition mit CDU/CSU zu bilden. Wer FDP gewählt hat, hat damals auch Kohl gewählt. Das waren noch die "Erststimme CDU, Zweitstimme FDP"-Zeiten...
-
Keine Ahnung worauf du hinauswillst. Schwarz-Gelb hat im Westen 1990 prozentual (und absolut sowieso) mehr Stimmen bekommen als im Osten.
-
das ist schon wieder so bezeichnend, gestern kam das schwarzbuch raus und ihr diskutiert über 1990
@edit: wie lang/oft ist eig. so ein downloadtoken gültig
-
¥€$ schrieb:
das ist schon wieder so bezeichnend, gestern kam das schwarzbuch raus und ihr diskutiert über 1990
Weil selbst das zu kurz gegriffen ist - eine Artikelreihe im SPIEGEL aus den Iden der 80er prophezeihte den finanziellen Kollaps der Wohlfahrtssysteme und legte dar, daß das nur über zunehmende Staatsverschuldung zu schultern ist. Wie wahr, aber auch nur Teil der jetzigen Situation.
Das Schwarzbuch, ja es zeigt uns: Griechenland ist überall! Ich weiß nicht, wie es zu all den Vergaben von Sinnlosprojekten gekommen ist, aber irgendwie wird am Leichnam BRD noch immer ordentlich "mitgeschnitten", ohne daß jemand Konsequenzen befürchten muß.Fakt ist und bleibt, daß wir durch unsere Reformunfähigkeit seit Jahrzehnten mehr ausgeben als einnehmen, das betrifft die ganze Hemishäre westlich orientierter Industrienationen.
Thomas Fricke, Chefökonom der FTD zeigt in seinem "Wort zum Freitag" recht anschaulich, daß durch die Bankenkrise 2008 das langsame Ausheben des eigenen Grabes zum Ausbaggern einer Schlucht wurde, ein Fanal des Wahnsinns.Naja, die Euroretter gipfeln wieder und die Börse kümmert's derzeit auch nicht mehr so ...
-
Ich muss dich bitten, Marc++us - ich bin kein Geschichtsfälscher. Ich habe lediglich die tieferen Nuancen nicht betrachtet.
Die Situation ist aber auch recht merkwürdig - einerseits sind wir nun ein Volk (für mich persönlich gibt es übrigens überhaupt keine Mauer im Kopf, weil ich einige Monate nach Mauerfall geboren wurde), und die DDR wurde in die BRD eingebunden. Trotzdem zählen einige immer noch zwei Staaten, wo eigentlich einer ist.
An den Währungssack: Ich diskutiere über 91 - war nämlich mein Geburtsjahr, und ein verdammt guter Jahrgang, möchte ich meinen.
Was das Downloadtoken angeht: möchtest du die Wartezeit verkürzen? Router neustarten, dein Provider sollte, wenn er nicht völlig im Hintern ist (meiner ist es leider, ich bin immer für ein paar Stunden an eine IP gebunden), dir eine neue IP geben.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
An den Währungssack: Ich diskutiere über 91 - war nämlich mein Geburtsjahr, und ein verdammt guter Jahrgang, möchte ich meinen.
wenn du tot bist werden wir die flasche öffnen, dann wird eine wertung abgegeben, ich hoffe, die wurde nicht stehend gelagert
-
King George schrieb:
Wenn du tot bist werden wir die flasche öffnen, dann wird eine wertung abgegeben, ich hoffe, die wurde nicht stehend gelagert
Wut? Ich hoffe, du fühlst dich nicht dermaßen betrunken, wie ich gerade bin. Aber mal im Ernst: ich verstehe kein Wort.
Wenn ich tot bin, bin ich tot, und dann kann mich das alles hier am Arsch vorbeigehen. Sollen sie feiern -. dann war mein Tod wenigstens zum Feiern gut.
EDIT: Und auch nüchtern bin ich nicht in der Lage, zu verstehen, was du mir sagen willst. Ich gebe mir Mühe ... aber die Semantik will sich mir einfach nicht erschließen.
-
Wut ist schon angesagt, kann ja morgen oder Mittwochs in der Früh das ganze Weltfinanzsystem in die Binsen gehen und keiner von uns kann was dafür oder dagegen.
Was mich so schaudern macht, ist der Umstand, daß wir überwiegend von Leuten regiert werden, die lieber an einem Leichnam "mitschneiden" würden, als ernsthaft lebenserhaltende Maßnahmen zu erörtern.
Zumindest eines ist sicher: Wir stehen am Rand eines Abgrunds, es fehlt uns nur der entscheidende Schritt nach vorn!
-
pointercrash() schrieb:
Wut ist schon angesagt, kann ja morgen oder Mittwochs in der Früh das ganze Weltfinanzsystem in die Binsen gehen und keiner von uns kann was dafür oder dagegen.
Was mich so schaudern macht, ist der Umstand, daß wir überwiegend von Leuten regiert werden, die lieber an einem Leichnam "mitschneiden" würden, als ernsthaft lebenserhaltende Maßnahmen zu erörtern.
Zumindest eines ist sicher: Wir stehen am Rand eines Abgrunds, es fehlt uns nur der entscheidende Schritt nach vorn!
Machst Du jetzt die Urlaubsvertretung für Erhard?
An alle Hobby-Apokalyptiker: 2014-2016!
Oder sagen wir es mal so: Dann sind wir unten aufgeschlagen!Btw: Arschlöcher & Idioten! Die Welt besteht nur noch aus Arschlöchern & Idioten!
-
Prof84 schrieb:
Btw: Arschlöcher & Idioten! Die Welt besteht nur noch aus Arschlöchern & Idioten!
hm? ich zähl mich dann zu den arschlöchern, ok?
-
Habe die <ironie> Tags wohl wieder vergessen.
-
pointercrash() schrieb:
Mein 'Wut?' bezog sich eigentlich eher auf sowas hier (Verballhornung des englischen Wortes 'What?'). Ich habe ihn einfach nicht verstanden ... das hat nix mit 'Wut', also Zorn zu tun.
Dafür gibt's dann aber auch den hier ... komisch eigentlich. Seine Fratze würde ich überall wiedererkennen, aber ich habe nicht den leisesten Schimmer, wer der Kerl ist.
Wut/Zorn ist übrigens nicht angebracht. Wut sorgt nur für Herzrasen und einem gesteigertem Ego, ändert aber gar nichts an der Situation. Revolution, Revolution!
pointercrash() schrieb:
Das ist ein Privileg, welches sich die Ärzte hart erarbeiten mussten. Darfst nicht vergessen, dass es eine Zeit gab, in der Leichen aufschneiden Frevel war ... aber was willst du machen? Scheint so, als würden langsam alle Organe versagen. Hirntod ist bereits erfolgt, geht nur noch darum, so viel Spenderorgane wie möglich rauszuholen.
Prof84 schrieb:
Oder sagen wir es mal so: Dann sind wir unten aufgeschlagen!Fragt sich, wie lange dieser Zustand anhält - ich habe nicht 20 Jahre gewartet, der einzig Verrückte in einer doppelt verrückten Gesellschaft zu sein, nur damit das ganze 5 Jahre anhält.
Prof84 schrieb:
Btw: Arschlöcher & Idioten! Die Welt besteht nur noch aus Arschlöchern & Idioten!
Aber wer gibt das schon zu?
Ach ja, für's Protokoll: Ich bin ein Arschloch, und ein Idiot, und ich bin stolz darauf, mich nicht selbst hetzen zu müssen, um mir einreden zu können, dass ich kein Arschloch und kein Idiot bin und daher meine Existenz rechtfertigen müsste.
-
Prof84 schrieb:
Oder sagen wir es mal so: Dann sind wir unten aufgeschlagen!Hey "Arschloch und Idiot", ich setz' 'nen Kasten Augustiner Export, daß die Kiste vor 2014 tot ist.
Der aus dem Westen ... schrieb:
Fragt sich, wie lange dieser Zustand anhält - ich habe nicht 20 Jahre gewartet, der einzig Verrückte in einer doppelt verrückten Gesellschaft zu sein, nur damit das ganze 5 Jahre anhält.
Keine Sorge Süßer, die Welt ist so erfinderisch, jeden Tag einen neuen Wahnsinn draufzulegen, Du bekommst mindestens noch einen netten Krieg, wenn Du im Rahmen der normalen Lebenserwartung verstirbst.
-
pointercrash() schrieb:
Prof84 schrieb:
Oder sagen wir es mal so: Dann sind wir unten aufgeschlagen!Hey "Arschloch und Idiot", ich setz' 'nen Kasten Augustiner Export, daß die Kiste vor 2014 tot ist.
wieso ist der dax bis 1982/83 dahingedümpelt? hat das etwas mit der berechnung des dax, den privatisierungen oder der inflation zu tun? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/40/DAX_Performanceindex.png
-
Bessere Frage: Warum hat die Varianz im zeitlichen Verlauf so unglaublich zugenommen?
//edit ich fürchte, dass einfach ab dann viel stärker spekuliert wurde. Der erste Peak war die dot-com Blase. Hinter dem enormen Anstieg liegt dann vielleicht gar nicht so viel echte Wirtschaftsleistung.
-
Mit dem 18. November 1996 wurde ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte der Deutschen Telekom aufgeschlagen. Nach der Umwandlung der Deutschen Bundespost Telekom in eine Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 1995 markierte der erste Börsengang der Deutschen Telekom die Öffnung des Unternehmens für den Kapitalmarkt. Mit der Platzierung von rund 713,7 Mio. Aktien wurde zum einen das Ziel verfolgt, die Verbesserung des Eigenkapitals der Deutschen Telekom AG in Form einer Kapitalerhöhung sicherzustellen und zum anderen, die Leistungsfähigkeit und Bedeutung des Finanzplatzes Deutschland zu demonstrieren.
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/7936
ab dann war das die volks aktie