"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch

• King George schrieb:

Wenn du tot bist werden wir die flasche öffnen, dann wird eine wertung abgegeben, ich hoffe, die wurde nicht stehend gelagert 😉

Wut? Ich hoffe, du fühlst dich nicht dermaßen betrunken, wie ich gerade bin. Aber mal im Ernst: ich verstehe kein Wort.

Wenn ich tot bin, bin ich tot, und dann kann mich das alles hier am Arsch vorbeigehen. Sollen sie feiern -. dann war mein Tod wenigstens zum Feiern gut.

EDIT: Und auch nüchtern bin ich nicht in der Lage, zu verstehen, was du mir sagen willst. Ich gebe mir Mühe ... aber die Semantik will sich mir einfach nicht erschließen.

• Wut ist schon angesagt, kann ja morgen oder Mittwochs in der Früh das ganze Weltfinanzsystem in die Binsen gehen und keiner von uns kann was dafür oder dagegen.

Was mich so schaudern macht, ist der Umstand, daß wir überwiegend von Leuten regiert werden, die lieber an einem Leichnam "mitschneiden" würden, als ernsthaft lebenserhaltende Maßnahmen zu erörtern.

Zumindest eines ist sicher: Wir stehen am Rand eines Abgrunds, es fehlt uns nur der entscheidende Schritt nach vorn! 😉

• pointercrash() schrieb:

Wut ist schon angesagt, kann ja morgen oder Mittwochs in der Früh das ganze Weltfinanzsystem in die Binsen gehen und keiner von uns kann was dafür oder dagegen.

Was mich so schaudern macht, ist der Umstand, daß wir überwiegend von Leuten regiert werden, die lieber an einem Leichnam "mitschneiden" würden, als ernsthaft lebenserhaltende Maßnahmen zu erörtern.

Zumindest eines ist sicher: Wir stehen am Rand eines Abgrunds, es fehlt uns nur der entscheidende Schritt nach vorn! 😉

Machst Du jetzt die Urlaubsvertretung für Erhard? 😃

An alle Hobby-Apokalyptiker: 2014-2016!
    Oder sagen wir es mal so: Dann sind wir unten aufgeschlagen! 🕶

Btw: Arschlöcher & Idioten! Die Welt besteht nur noch aus Arschlöchern & Idioten!

• Prof84 schrieb:

Btw: Arschlöcher & Idioten! Die Welt besteht nur noch aus Arschlöchern & Idioten!

hm? ich zähl mich dann zu den arschlöchern, ok?

• Habe die <ironie> Tags wohl wieder vergessen. 🙄

Wut ist schon angesagt, kann ja morgen oder Mittwochs in der Früh das ganze Weltfinanzsystem in die Binsen gehen und keiner von uns kann was dafür oder dagegen.

Mein 'Wut?' bezog sich eigentlich eher auf sowas hier (Verballhornung des englischen Wortes 'What?'). Ich habe ihn einfach nicht verstanden ... das hat nix mit 'Wut', also Zorn zu tun.

Dafür gibt's dann aber auch den hier ... komisch eigentlich. Seine Fratze würde ich überall wiedererkennen, aber ich habe nicht den leisesten Schimmer, wer der Kerl ist.

Wut/Zorn ist übrigens nicht angebracht. Wut sorgt nur für Herzrasen und einem gesteigertem Ego, ändert aber gar nichts an der Situation. Revolution, Revolution! 😃

pointercrash() schrieb:

Das ist ein Privileg, welches sich die Ärzte hart erarbeiten mussten. Darfst nicht vergessen, dass es eine Zeit gab, in der Leichen aufschneiden Frevel war ... 😃 aber was willst du machen? Scheint so, als würden langsam alle Organe versagen. Hirntod ist bereits erfolgt, geht nur noch darum, so viel Spenderorgane wie möglich rauszuholen.

Prof84 schrieb:

Fragt sich, wie lange dieser Zustand anhält - ich habe nicht 20 Jahre gewartet, der einzig Verrückte in einer doppelt verrückten Gesellschaft zu sein, nur damit das ganze 5 Jahre anhält. 😃

Prof84 schrieb:

Aber wer gibt das schon zu?

Ach ja, für's Protokoll: Ich bin ein Arschloch, und ein Idiot, und ich bin stolz darauf, mich nicht selbst hetzen zu müssen, um mir einreden zu können, dass ich kein Arschloch und kein Idiot bin und daher meine Existenz rechtfertigen müsste.

• Prof84 schrieb:

Hey "Arschloch und Idiot", ich setz' 'nen Kasten Augustiner Export, daß die Kiste vor 2014 tot ist.

Der aus dem Westen ... schrieb:

Fragt sich, wie lange dieser Zustand anhält - ich habe nicht 20 Jahre gewartet, der einzig Verrückte in einer doppelt verrückten Gesellschaft zu sein, nur damit das ganze 5 Jahre anhält. 😃

Keine Sorge Süßer, die Welt ist so erfinderisch, jeden Tag einen neuen Wahnsinn draufzulegen, Du bekommst mindestens noch einen netten Krieg, wenn Du im Rahmen der normalen Lebenserwartung verstirbst.

Prof84 schrieb:

Hey "Arschloch und Idiot", ich setz' 'nen Kasten Augustiner Export, daß die Kiste vor 2014 tot ist.

wieso ist der dax bis 1982/83 dahingedümpelt? hat das etwas mit der berechnung des dax, den privatisierungen oder der inflation zu tun? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/40/DAX_Performanceindex.png

• Bessere Frage: Warum hat die Varianz im zeitlichen Verlauf so unglaublich zugenommen?

//edit ich fürchte, dass einfach ab dann viel stärker spekuliert wurde. Der erste Peak war die dot-com Blase. Hinter dem enormen Anstieg liegt dann vielleicht gar nicht so viel echte Wirtschaftsleistung.

• Mit dem 18. November 1996 wurde ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte der Deutschen Telekom aufgeschlagen. Nach der Umwandlung der Deutschen Bundespost Telekom in eine Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 1995 markierte der erste Börsengang der Deutschen Telekom die Öffnung des Unternehmens für den Kapitalmarkt. Mit der Platzierung von rund 713,7 Mio. Aktien wurde zum einen das Ziel verfolgt, die Verbesserung des Eigenkapitals der Deutschen Telekom AG in Form einer Kapitalerhöhung sicherzustellen und zum anderen, die Leistungsfähigkeit und Bedeutung des Finanzplatzes Deutschland zu demonstrieren.

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/7936

ab dann war das die volks aktie 🕶

• otze schrieb:

Bessere Frage: Warum hat die Varianz im zeitlichen Verlauf so unglaublich zugenommen?

ähm? schieben wir das jetzt auf die ats's? ich hab keine ahnung!

Meine Fresse, sind die Leute hier aber schnell beleidigt ... 👎

Im Übrigens wäre mir eine Flasche Rum lieber - aber den kriege ich nicht, weil ich denen mit meinen 20 Jahren dann doch wohl zu jung aussehe. 😃

pointercrash() schrieb:

Keine Sorge Süßer, die Welt ist so erfinderisch, jeden Tag einen neuen Wahnsinn draufzulegen, Du bekommst mindestens noch einen netten Krieg, wenn Du im Rahmen der normalen Lebenserwartung verstirbst.

Den 'Süßen' kannste mal stecken lassen - ich sehe zwar nicht absolut scheiße aus, aber 'ne Schönheit bin ich nicht, von süß ganz zu schweigen.

Einen Krieg habe ich schon erlebt, wenn auch nicht am eigenen Leib, und das wenige Jahre nach meiner Geburt. Ich sag nur Serbien.

Normale Lebenserwartung? Die sinkt bei mir täglich, ohne Witz.

¥€$ schrieb:

Mit dem 18. November 1996 wurde ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte der Deutschen Telekom aufgeschlagen. Nach der Umwandlung der Deutschen Bundespost Telekom in eine Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 1995 markierte der erste Börsengang der Deutschen Telekom die Öffnung des Unternehmens für den Kapitalmarkt. Mit der Platzierung von rund 713,7 Mio. Aktien wurde zum einen das Ziel verfolgt, die Verbesserung des Eigenkapitals der Deutschen Telekom AG in Form einer Kapitalerhöhung sicherzustellen und zum anderen, die Leistungsfähigkeit und Bedeutung des Finanzplatzes Deutschland zu demonstrieren.

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/7936

ab dann war das die volks aktie 🕶

Volksaktie. Ich erinnere mich gut - und lach mich tot. 😃

• Der aus dem Westen ... schrieb:

pointercrash() schrieb:

Bezog sich auf sein eigenes Statement, daß es nur noch Arschlöcher und Idioten gäbe. 😃

Den 'Süßen' kannste mal stecken lassen - ich sehe zwar nicht absolut scheiße aus, aber 'ne Schönheit bin ich nicht, von süß ganz zu schweigen.

Einen Krieg habe ich schon erlebt, wenn auch nicht am eigenen Leib, und das wenige Jahre nach meiner Geburt. Ich sag nur Serbien.

Nicht ganz richtig erkannt, das "Süßer" war als Beleidigung gedacht, weil Du mit Deiner vorgeblichen Katastrophensucht kokettierst wie eine Schwuchtel.
    Es gibt genügend Kriege, man muß nur hinfahren. Eine Bekannte von mir (Ethnologin) ist bei dem aufflammenden Hutu- Tutsi- Konflikt angeschossen, ein paar Jahre zuvor von israelischen Grenzsoldanden zusammengeschlagen worden. Wenn Dir nach solchem Spaß ist, gibt es immer so um die hundert Konfliktstellen auf der Welt. Die frohe Botschaft: Du mußt nicht warten, bis die Katastrophe zu Dir kommt ... 😉

Normale Lebenserwartung? Die sinkt bei mir täglich, ohne Witz.

Nein, sie steigt - rein statistisch ist es für einen 89- Jährigen wahrscheinlicher, 90 zu werden als für einen Säugling. Obig erwähnte Dame ist übrigens letztens - kurz vor der Emeritierung - brav an Leberkrebs eingegangen, hat nie geraucht und nur mäßig getrunken. 👍

Tja, das Eurokrisengipfelwochenende war ja wieder mal wie eine Dose Acryllack mit Umweltengel: Lösungsmittelfrei! 😃

• Können wir jetzt die Heiseforum-Simulation mal stoppen? 🙄

Topic Arschlöcher und Idioten:
    Ich hatte letzte Woche ein Gespräch bei einem Autobauer geführt. Dort sollte ich die gesamte Anforderungsanalyse der Cockpitsteuerung der gesamten S- und C-Klasse bei Daimler übernehmen incl. Annahmebegleitung. Der Typ hat mich dann abgelehnt mit der Begründung: "Sie sind sehr überqualifiziert. Wir suchen ein Handwerker. Jemand der weniger denkt!" Nur 2005 hat Daimler-Chrysler 1.3 Mio. Fahrzeuge wegen SW- und Elektrikprobleme zurückrufen müssen. Hat die Firma mit Umsatzeinbruch 8 Mrd. gekostet.
    Solange solche Idioten das sagen haben wird D untergehen - in der Industie, Finanzwesen, Politik, (Aus-)Bildung, Ökologie, Familie etc. - Vive la Revolution.

Doku Arschlöcher - Der dritte Teil ist stark! 👍
    http://www.youtube.com/watch?v=sx9afzFhPDo
    http://www.youtube.com/watch?v=TtuU4iSetLI
    http://www.youtube.com/watch?v=LNF19Q7tG3E

• Hi Prof84,

was erwartest Du, wenn Dich schon hier keiner versteht? 😃

Aber das kenne ich auch noch. Ich hab dann immer gesagt, "Dieses ist eben der Unterschied zur Polizei ist. Dort ist Dämlichkeit keine zwingende Voraussetzung für die Tätigkeit, aber es erleichter die Sache. Hier dagegen ist es zwingende Voraussetzung."

Die Wahrheit ist aber wie bei vielen Dingen in der Mitte. Bei zu abgehobenen Analysen wird vielfach nicht berücksichtigt, dass nicht Diplominformatiker Mayer sondern vielleicht Lieschen Müller der Endnutzer ist. Und Lieschen Müller denkt nun mal in anderen Denkschemen. Das Produkt muss aber für beide möglichst optimal passen sein.

Ein gutes Beispiel hatte auch unser Prof in Programmierung aus seiner eigenen Erfahrung: Er hatte ein tolles Programm gemacht, das wer weis nicht was alles konnte. Aber bei der Vorstellung ist dann sein damaliger Prof dran gegangen und hat einfach den Unterarm flach auf die Tastatur gelegt - hat also Lieschen Müller simuliert. Ich hab das bei allen meinen unter DOS laufenden Programmen beachtet, das da nichts passieren konnte. (Unter Win geht das natürlihc nur noch eingeschränkt).

Gruß Mümmel

Bezog sich auf sein eigenes Statement, daß es nur noch Arschlöcher und Idioten gäbe. 😃

Ich weiß. Anstatt mich aber darüber aufzuregen, stimme ich ihm lieber darin zu, dass ich ein Arschloch und Idiot bin. Dürfte aber sonst wohl keiner verstehen, soviel habe ich inzwischen mitbekommen .

pointercrash() schrieb:

Nicht ganz richtig erkannt, das "Süßer" war als Beleidigung gedacht, weil Du mit Deiner vorgeblichen Katastrophensucht kokettierst wie eine Schwuchtel.

Och, das finde ich jetzt süß. Geradezu putzig, und überhaupt herzallerliebst ...

Hast du was gegen Schwule? 😃 Dann müsste ich dir ja damit wie die Obertunte vom Niederrhein vorkommen (und bevor du fragst: das Video habe ich rausgefunden, ich höre nur die Musik - möchte ja nicht den Eindruck erwecken, ich sei ein gesunder, heterosexueller Mann - oder überhaupt ein Mann :D) ...

pointercrash() schrieb:

Es gibt genügend Kriege, man muß nur hinfahren. Eine Bekannte von mir (Ethnologin) ist bei dem aufflammenden Hutu- Tutsi- Konflikt angeschossen, ein paar Jahre zuvor von israelischen Grenzsoldanden zusammengeschlagen worden. Wenn Dir nach solchem Spaß ist, gibt es immer so um die hundert Konfliktstellen auf der Welt. Die frohe Botschaft: Du mußt nicht warten, bis die Katastrophe zu Dir kommt ... 😉

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg eben zum Propheten. Katastrophensucht gut und schön, aber tief in meinem Innern bin ich einfach nur scheißefaul. Deine Bekannte hatte zumindest einige gute Geschichten zu erzählen - oder würdest du es vorziehen, wie Liesschen Meier zu leben und nach 80 Jahren sagen zu können: "Ich habe 80 Jahre lang an genau ein und demselben Platz Erbsensuppe verkauft!"? Wäre die Geschichte der 22-jährigen Aerith, die um die halbe Welt reißt und am Ende aufgeschlitzt wird, nicht viel spannender?

Denk darüber nach, das Resultat ist dasselbe. Gehe genauso, wie du diese Welt betreten hast: schreiend und blutig. 😃

pointercrash() schrieb:

Nein, sie steigt - rein statistisch ist es für einen 89- Jährigen wahrscheinlicher, 90 zu werden als für einen Säugling. Obig erwähnte Dame ist übrigens letztens - kurz vor der Emeritierung - brav an Leberkrebs eingegangen, hat nie geraucht und nur mäßig getrunken. 👍

Tolles Leben. Wäre Gott wahrscheinlich, hätte man ihr den Start verweigern sollen.

Jetzt mal Hand auf's Herz: kannst du noch die Kerzen auf deinem Geburtstagskuchen zählen, oder sind die Augen inzwischen so trüb, dass auch das nicht mehr geht? 😉

Prof84 schrieb:

Können wir jetzt die Heiseforum-Simulation mal stoppen? 🙄

Wenn du die Arschloch-Simulation stoppen kannst ...

Prof84 schrieb:

Der Typ hat mich dann abgelehnt mit der Begründung: "Sie sind sehr überqualifiziert. Wir suchen ein Handwerker. Jemand der weniger denkt!" Nur 2005 hat Daimler-Chrysler 1.3 Mio. Fahrzeuge wegen SW- und Elektrikprobleme zurückrufen müssen. Hat die Firma mit Umsatzeinbruch 8 Mrd. gekostet.

Hat dir natürlich sehr geschmeichelt. 😉

Prof84 schrieb:

Solange solche Idioten das sagen haben wird D untergehen - in der Industie, Finanzwesen, Politik, (Aus-)Bildung, Ökologie, Familie etc. - Vive la Revolution.

Inzwischen habe ich ja mein Skript, welches mir die Dinger automatisch auf meinen Laptop runterlädt. Wovon ich spreche?

Laufzeit von 0 auf 968 bei mir 10 Minuten - wer will haben? 😃

muemmel schrieb:

Aber das kenne ich auch noch. Ich hab dann immer gesagt, "Dieses ist eben der Unterschied zur Polizei ist. Dort ist Dämlichkeit keine zwingende Voraussetzung für die Tätigkeit, aber es erleichter die Sache. Hier dagegen ist es zwingende Voraussetzung."

Du würdest dich wundern, wie viele Leute dich in diesem Moment als recht dämliche Sau klassifizieren würden - von mir weiß ich's, sind beinahe 90% der Weltbevölkerung (natürlich indirekt - als ob ich jeden kennen würde).

muemmel schrieb:

Die Wahrheit ist aber wie bei vielen Dingen in der Mitte. Bei zu abgehobenen Analysen wird vielfach nicht berücksichtigt, dass nicht Diplominformatiker Mayer sondern vielleicht Lieschen Müller der Endnutzer ist. Und Lieschen Müller denkt nun mal in anderen Denkschemen. Das Produkt muss aber für beide möglichst optimal passen sein.

Ach, fangen wir mal wieder mit Wahrheit an? Nichts ist wahr, folglich ist alles erlaubt.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Hast du was gegen Schwule? ... Denk darüber nach, das Resultat ist dasselbe. Gehe genauso, wie du diese Welt betreten hast: schreiend und blutig. 😃

Ja, Baseballschläger - manchmal sind Schwuchteln lästig wie Wowie. Schreiend und blutig habe ich die Welt nicht betreten.

Tolles Leben. Wäre Gott wahrscheinlich, hätte man ihr den Start verweigern sollen.
    Jetzt mal Hand auf's Herz: kannst du noch die Kerzen auf deinem Geburtstagskuchen zählen, oder sind die Augen inzwischen so trüb, dass auch das nicht mehr geht? 😉

Sie hat ein paar interessante Bücher geschrieben, wir hatten ein paar interessante Abende, die ich nicht missen möchte. Ich hätte ihr ein paar Jahre Pension gewünscht.
    Auch, wenn's wie ein Waldbrand aussieht, könnte ich noch zählen, die SMD- Löterei macht mich allerdings ziemlich fertig, so daß ich Prototypen immer erst als GODILs erwerbe oder selbst als GODILs verfertige.

Zum Thema zurück: Der Arschlochhebel wird Realität.

• Und noch was: Die Börsen scheißen auf die "Eurorettung". Huch 🙄 , wer hätte das erwartet?

• Also jetzt in diesem Augenblick ist der DAX 3,5% im Plus

Anmelden zum Antworten