"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Hi King George,
King George schrieb:
tzzz, hoffentlich ersetzen die dann so leute wie dich
keine Bange, jede Spezies stirbt irgendwann aus.
Und an meinem Wesen soll die Welt nun wirklich nicht genesen.
Das hindert mich aber trotzdem nicht, bis dahin noch kräftig das Maul aufzureißen.Gruß Mümmel
-
[quote="muemmel"]... solche Leute wie die Zwei beschriebenen Kinder in der Reprotage 37° gestern Abend sind ein Blick in die richtige Zukunft.
Hier eine Rezension im Stern:Ja,ja. Die Geschichte meines Lebens.
Trotzdem hatte ich VIEL GLÜCK gehabt, dass die Leute die mir einen von hinten mit den Baseballschläger drübergezogen hatten aus Neid, Komplexen, Missgunst oder weil sie einfach nur aus Arschlöcher & Idioten sind - wie Lehrer, Familie, Professoren, Bekannte, Behörden, Banken, Staat, Vorgesetzte, Kunden etc - nicht umgebracht hatten. Denn nur was uns nicht umbringt macht uns stärker! - Ist wie im Poker - Ein Teil Skill, ein anderer Glück!
-
Hi Prof84,
ich hab die Sendung gestern abend gesehen, (nicht nur die Rezension gelesen) und bin überzeugt, dass die beiden unter jeden Umständen ihren Weg gehen werden. Um die aus der Bahn zu schubsen must Du sie ermorden.
Sie werden wahrscheinlihc alle beide keine bedeutenden Wissenschaftler, die weltbewegend neues erfinden, aber sie werden es auf jeden Fall zu Leuchttürmen des Alltags bringen.
Guß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi Prof84,
ich hab die Sendung gestern abend gesehen, (nicht nur die Rezension gelesen) und bin überzeugt, dass die beiden unter jeden Umständen ihren Weg gehen werden. Um die aus der Bahn zu schubsen must Du sie ermorden.
Sie werden wahrscheinlihc alle beide keine bedeutenden Wissenschaftler, die weltbewegend neues erfinden, aber sie werden es auf jeden Fall zu Leuchttürmen des Alltags bringen.
Guß Mümmel
die sollen erst mal das in sie und ihre eltern investierte kapital reinwirtschaften, was wirklich schwer mögl. ist! bis dahin sind das für mich fehlinvestitionen
-
Hi King George,
das in ihre Eltern investierte Kapital ist nicht deren Problem, sondern das des Staates, der sowas noch unterstützt.
Aber ihre eigenen für den Staat aufgelaufenen kosten werde sie schon erwirtschaften. So sie es nicht wie so viele die was auf der Pfanne haben vorziehen, ihre Mäuse woanders zu verdienen, wo man den Wert einer guten Arbeitskraft noch schätzt.Auch das in sie investierte kapital musst Du abzüglihc des Kindergeldes den eltern aufrechnen, den die hätten ja eigentlich dei Aufgabe gehabt, für ihreKinder aufzukommen.
Aber da kannst Du höchstens einen "Faule-Eltern-Gulag" einrichten, wo sie das im Steinbruch wieder reinarbeiten können.
Gruß Mümmel
-
armes deutschland...
-
muemmel schrieb:
das in ihre Eltern investierte Kapital ist nicht deren Problem, sondern das des Staates, der sowas noch unterstützt.
das sehe ich anders.
muemmel schrieb:
Aber ihre eigenen für den Staat aufgelaufenen kosten werde sie schon erwirtschaften. So sie es nicht wie so viele die was auf der Pfanne haben vorziehen, ihre Mäuse woanders zu verdienen, wo man den Wert einer guten Arbeitskraft noch schätzt.
ja! sich absolut uneinsichtig, ohne etwas zurückzugeben verdrücken, das sind mir die liebsten...
-
Hi,
vielleicht fällt ja nun endlihc bei allen der Groschen, dass die Wunschformel aller anderen "wir kaufen ein und Deutschland zahlt" nicht funktionieren kann.
damit dürften Eurobonds vom Tisch sein, denn die sind ja noch schlechter als rein deutsche Anleihen. Wer also soll die nehmen.
Auch der ganze Rettungsschirm-Hebel ist damit aufgeflogen, denn wenn die schon von uns keine direkten Anleihen mehr wollen, warum sollen sie dann Rettungsschirmanleihen nehmen, die nur zu 20% besichert sind.Ich glaube, in Europa kommt demnächst der Zahlkellner zum abkassieren. Mal überlegen, welche Ausgabentpfe in Deutschland die größten sind,wo man am einfachsten die fehlendne 2,35 Milliarden ensparen kann. Es möge sich jetzt jeder selber ein Bild machen:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:interaktive-grafik-der-bundeshaushalt-im-detail/60132519.htmlGruß Mümmel
-
King George schrieb:
armes deutschland...
oh wunder, die anleger akzeptieren keinen negativen realzins mehr ....
-
Hi,
King George schrieb:
muemmel schrieb:
das sehe ich anders.
muemmel schrieb:
Aber ihre eigenen für den Staat aufgelaufenen kosten werde sie schon erwirtschaften. So sie es nicht wie so viele die was auf der Pfanne haben vorziehen, ihre Mäuse woanders zu verdienen, wo man den Wert einer guten Arbeitskraft noch schätzt.
ja! sich absolut uneinsichtig, ohne etwas zurückzugeben verdrücken, das sind mir die liebsten...
da brauchste Dich nicht erst zu verdrücken. Das machen andere in Deutschland viel eleganter. Die lassen ihre Eltern von der gesetztlihcen Kranken- und Rentenversicherung versorgen und hamstern ihre Beiträge für sich alleine in der privaten.
Gruß Mümmel
-
Hi,
eMpTy schrieb:
King George schrieb:
armes deutschland...
sollen sie meinetwegen gut 2% auf die Mehrwertsteuer draufhauen, und dafür mit sofortiger Wirkung (bei völliger privater Haftung der Politiker) die Neuverschuldung komplett verbieten. Von den 2% mehr verhungert dann auch keiner, und es wären enndlich Nägel mit Köpfen gemacht.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
eMpTy schrieb:
King George schrieb:
armes deutschland...
sollen sie meinetwegen gut 2% auf die Mehrwertsteuer draufhauen, und dafür mit sofortiger Wirkung (bei völliger privater Haftung der Politiker) die Neuverschuldung komplett verbieten. Von den 2% mehr verhungert dann auch keiner, und es wären enndlich Nägel mit Köpfen gemacht.
Gruß Mümmel
ist ja nicht so als wär kein geld da es wird einfach mehr ausgegeben als eingenommen, was auch daran liegt, dass man das budget für das nächste jahr auf basis einer prognose für das nächste jahr erstellt, statt die aktuellen jahreseinnahmen zu verwenden
-
Hi King George,
King George schrieb:
ist ja nicht so als wär kein geld da es wird einfach mehr ausgegeben als eingenommen, was auch daran liegt, dass man das budget für das nächste jahr auf basis einer prognose für das nächste jahr erstellt, statt die aktuellen jahreseinnahmen zu verwenden
und wie soll man da Geschenke verteilen (Steuersenkungen, Hartz IV erhöhen, Rentenerhöhungen...).
Einfach mal für 3 Jahre sagen, es bleibt jettz alles wie es ist und es gibt keine Geschenke, es werden keine Bezüge erhöht und keine Steuern/-Abgaben gesenkt, und Deutschland wäre mit der Neuverschuldung am Ende. Aber das ist ja nicht populär, und dann bietet der politische Gegner Geschenke an und wird prompt gewählt.
Die Mehrzahl der Wähler sind ja immer noch so dumm, dass sie nicht merken, dass sie sich all die Geschenke selber bezahlen müssen.
Gruß Mümmel
-
eMpTy schrieb:
Was wollen sie dann, Aktien sind ja im Moment auch nicht besonders gefragt. Gold? Geht auch runter. Irgendwo muss man doch hin mit seinem Geld.
-
Bashar schrieb:
eMpTy schrieb:
Was wollen sie dann, Aktien sind ja im Moment auch nicht besonders gefragt. Gold? Geht auch runter. Irgendwo muss man doch hin mit seinem Geld.
jaa... in den puff da ists löchle nicht ganz so tief
@edit: falls die summe etwas größer ist, investier in ein startup oder zahle schulden ab!
alternativ machen wir zusammen einen puff auf
-
Hi,
Bashar schrieb:
eMpTy schrieb:
das ist ja die Krux an der Sache. Die tun immer so, als ob nur der Schuldner den Geldgeber bräuchte. Aber der Geldgeber braucht den Schuldner ja mindestens genau so nötig.
Gruß Mümmel
-
Bashar schrieb:
eMpTy schrieb:
Genau das ist es:
In Immobilien kannst Du es nicht mehr stecken.
In Gold kannst Du es nicht mehr stecken.
Dax küsst auch schon wieder die 5.400.
Dollar ist auch nicht besser als EUR.
CHF geht nicht mehr, ist an EUR gekoppelt.
Öl ist zu unsicher.
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart_kd.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=24877913#timeSpan=6M&e
Preise steigen, Immoblien fallen, Zinsen fallen, Aktien fallen.
Ausgeben oder Geld auf den Konto und schmollen.
-
ihr jammerlappen! es gibt schon noch möglichkeiten, wie man sein geld durchbringt... hatte heute dieses scheinchen im blick, hab mich aber dann doch nicht getraut - bin einfach zu feig für die börse
@edit: kaufen würd ich ihn jetzt eher nicht mehr _Letzter Handelstag: 23.11.2011_
-
habt ihrhaben wir jetzt den dax kaputt gemacht
-
http://www.tagesspiegel.de/politik/piraten-fuer-griechenland-gesucht/5877270.html
Ich würde sagen, solange es noch solche Leute gibt ist die Welt noch nicht verloren.