"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Das gibt klaren Einblick:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1864158/Wie-geteilt-ist-Deutschland%3F?setTime=523.07#/beitrag/video/1864158/Wie-geteilt-ist-Deutschland%3F
-
Bashar schrieb:
eMpTy schrieb:
ach so ... deshalb 0.1% auf aktien/anleihen und 0.01% auf derivate -> aktien böse, derivate gut?
Der Steuersatz bezieht sich bei Derivaten auf den Basispreis.
basispreis = underlying? kannst du bitte kurz erläutern was du damit meinst. ich stehe auf der leitung.
-
eMpTy schrieb:
Bashar schrieb:
eMpTy schrieb:
ach so ... deshalb 0.1% auf aktien/anleihen und 0.01% auf derivate -> aktien böse, derivate gut?
Der Steuersatz bezieht sich bei Derivaten auf den Basispreis.
basispreis = underlying? kannst du bitte kurz erläutern was du damit meinst. ich stehe auf der leitung.
Ja, genau. Ich meine damit, dass man aus dem kleineren Steuersatz nicht schließen kann, dass Derivate bevorzugt werden sollen.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-gruppen-chef-sieht-zypern-als-wendepunkt-der-euro-rettung-a-890863.html
Man sollte sich von nun an sehr gut überlegen, wem man sein Geld anvertraut.Meine Rede seit Jahren, wie Du weißt ...
-
..
-
Die 2 yards wirst Du kaum verteidigen:
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/frep/aktuell.pdfMeine Empfehlung:
Cash anlegen wie ein Stück Seife - zubald der sich auch nur zum Zupacken bückt - Pflusch. (Singapur, Schweiz etc.
-
Wieder mal ein sehr interessantes Video von Hans Werner Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=d57ZbLys6RE
(da kann einem echt schlecht werden)
-
F98 schrieb:
Wieder mal ein sehr interessantes Video von Hans Werner Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=d57ZbLys6RE
Kannst Du die wesentlichen Punkte nicht zusammenfassen? 1 1/2 h, damit es einem schlecht wird, ist mir zu arg.
Thema "kalte Enteignung" kennen wir ja bei den niedrigen Zinsen, aber viele bringen ihr Geld von extern nach Deutschland, weil sie es hier für "sicher" halten, was auch immer das sein soll.
Weltuntergang kommt vlt. doch eher klassisch via Atomkrieg, jetzt wo keiner mehr wirklich damit rechnet. USA/Südkorea vs. Nordkorea (plus Verbündete?)? Oder doch der Nahe Osten? Oder Indien/Pakistan?
Merkwürdig, dass keiner über biologische Waffen redet. Die wären wohl das schlimmste Übel.
-
Erhard Henkes schrieb:
F98 schrieb:
Kannst Du die wesentlichen Punkte nicht zusammenfassen? 1 1/2 h, damit es einem schlecht wird, ist mir zu arg.
Zusammenfassung:
1. ~1000Mrd Euro Target-Kreditforderungen bei der Deutschen Bundesbank durch Illegale Geldschöpfung (faule, ungedeckte, Phantasie-Papiere, trotz Schrott-Rating) in den GIIPSZ-Staaten (Buchgeld-Inflation im Euroraum)
2. alle verantworlichen haben fleißig weiter gemacht und machen fleißig weiter mit dem bestehenden System
3. Vertrauen ist immer noch nicht da: Interbankenkredite bleiben aus
4. die GIIPSZ-Staaten sind auf Jahrzehnte am Arsch (keine nennenswerte lokale Wirtschaft, sehr hohe Arbeitslosigkeit, massive Schulden, Sparauflagen, Ausgabenkürzungen in allen Bereichen)
5. die Schuldner sind bis heute nicht in Haftung genommen
-
http://www.spielautomatonline.de/nachrichten/zypernkrise%3A-aufschwung-durch-glücksspiel-056 gerade gefunden.
Ich setze noch mal ein drauf:
- Zoll, Finanzministerium und ARGE können alle Kontostände in Deutschland in Echtzeit abfragen.
- Bargeldaus-/einfuhren über 10.000 € müssten beim Zoll angegeben werden.
- Schäuble beschwert sich, dass wenn Länder den Griff in die Kasse verschärfen, ins Ausland wandern können.
- Deutschland kauft geklaute Bankdaten aus der Schweiz auf.
- Deuzschland rettet die Landesbanken und die Hypo aus Steurmittel.
- Deutschland verliert die Einflußkontolle im EZB.
- Hollande an der Macht.
- macchiavellische Anti-Demokratisierung in Europe. ESM, bailouts etc.
-
Der Angriff auf das Bargeld kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bargeld ist ein grosses Hindernis bei derartigen Aktionen wie in Zypern. Ist das Geld elektronisch, wird das doch deutlich einfacher. Zugleich ist es eine schöne Massnahme gegen Schwarzarbeit, damit kann man das offiziell verkaufen (Schwarzarbeiter sind Volksschädlinge) um die Zustimmung breitbandig zu erhalten. (Und nicht jede Schwarzarbeit kann in Naturalien bezahlt werden.)
-
"Goldgepresstes Latinum wurde eingefuehrt,weil jemand es leid das Wechselgeld staendig mit der Pinzette abzuguellen."
Quark
-
Der Angriff auf das Bargeld kann nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Eigentlich läuft der doch schon. In den USA sind sie doch schon viel "weiter" - da wird viel mehr mit Karte und auf Kredit bezahlt. Und normalerweise "kommt jeder Blödsinn aus den USA früher oder später auch nach Deutschland" (Klaus Kleber, sinngemäß).
-
Marc++us schrieb:
Der Angriff auf das Bargeld kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bargeld ist ein grosses Hindernis bei derartigen Aktionen wie in Zypern. Ist das Geld elektronisch, wird das doch deutlich einfacher. Zugleich ist es eine schöne Massnahme gegen Schwarzarbeit, damit kann man das offiziell verkaufen (Schwarzarbeiter sind Volksschädlinge) um die Zustimmung breitbandig zu erhalten. ...
Genauer, will man eine Wirtschaft abwürgen, macht man einfach die Schwarzarbeit platt. Fallen Leistungen am Steuersäckel vorbei weitgehend flach, tritt der Umstand ein, daß sich die Infrastruktur unzureichend entwickelt. Letztlich genauso schädlich wie überbordende Schwarzarbeit, die dazu führt, daß staatliche Direktiven nicht mehr umgesetzt werden können.
Ist so ungefähr eine verzogene Gaußsche Glocke in Bezug auf das Wirtschaftswachstum.
Die Perversion an sich ist aber ein schwarzarbeitender Staat, also wie Griechenland und Zypern - die tragen den Keim des Scheiterns bereits in sich.
-
Zum Thema Enteignung in Zypern:
Trifft besonders auch Unternehmen:
-
Marc++us schrieb:
Der Angriff auf das Bargeld kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bargeld ist ein grosses Hindernis bei derartigen Aktionen wie in Zypern. Ist das Geld elektronisch, wird das doch deutlich einfacher. Zugleich ist es eine schöne Massnahme gegen Schwarzarbeit, damit kann man das offiziell verkaufen (Schwarzarbeiter sind Volksschädlinge) um die Zustimmung breitbandig zu erhalten. (Und nicht jede Schwarzarbeit kann in Naturalien bezahlt werden.)
Da fällt mir ein:
Zur vollständigen Umzingelung braucht man noch den Verbot vom Besitz von Edelmetallen, Edelsteinen und ausländische Optionen auf Nahrungsmittel, Rohstoff- und Energiereserven. Eine Positionsbestimmung von Aktien ist ja schon durch die Abgeltungsteuer gewährleistet worden.Sozialismus wir kommen!
Zur Konvergenz - "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts."
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/3-02042013-AP/DE/3-02042013-AP-DE.PDFVom neuen Götzen.
--------------------------------------------------------------------------------Irgendwo giebt es noch Völker und Heerden, doch nicht bei uns, meine Brüder: da giebt es Staaten.
Staat? Was ist das? Wohlan! Jetzt thut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort vom Tode der Völker.
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“
Lüge ist’s! Schaffende waren es, die schufen die Völker und hängten einen Glauben und eine Liebe über sie hin: also dienten sie dem Leben.
Vernichter sind es, die stellen Fallen auf für Viele und heissen sie Staat: sie hängen ein Schwert und hundert Begierden über sie hin.
Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten.
Dieses Zeichen gebe ich euch: jedes Volk spricht seine Zunge des Guten und Bösen: die versteht der Nachbar nicht. Seine Sprache erfand es sich in Sitten und Rechten.
Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt — und was er auch hat, gestohlen hat er’s.
Falsch ist alles an ihm; mit gestohlenen Zähnen beisst er, der Bissige. Falsch sind selbst seine Eingeweide.
Sprachverwirrung des Guten und Bösen: dieses Zeichen gebe ich euch als Zeichen des Staates. Wahrlich, den Willen zum Tode deutet dieses Zeichen! Wahrlich, es winkt den Predigern des Todes!
Viel zu Viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden!
Seht mir doch, wie er sie an sich lockt, die Viel-zu-Vielen! Wie er sie schlingt und kaut und wiederkäut!
„Auf der Erde ist nichts Grösseres als ich: der ordnende Finger bin ich Gottes“ — also brüllt das Unthier. Und nicht nur Langgeohrte und Kurzgeäugte sinken auf die Kniee!
Ach, auch in euch, ihr grossen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen! Ach, er erräth die reichen Herzen, die gerne sich verschwenden!
Ja, auch euch erräth er, ihr Besieger des alten Gottes! Müde wurdet ihr im Kampfe, und nun dient eure Müdigkeit noch dem neuen Götzen!
Helden und Ehrenhafte möchte er um sich aufstellen, der neue Götze! Gerne sonnt er sich im Sonnenschein guter Gewissen, — das kalte Unthier!
Alles will er euch geben, wenn ihr ihn anbetet, der neue Götze: also kauft er sich den Glanz eurer Tugend und den Blick eurer stolzen Augen.
Ködern will er mit euch die Viel-zu-Vielen! Ja, ein Höllenkunststück ward da erfunden, ein Pferd des Todes, klirrend im Putz göttlicher Ehren!
Ja, ein Sterben für Viele ward da erfunden, das sich selber als Leben preist: wahrlich, ein Herzensdienst allen Predigern des Todes!
Staat nenne ich’s, wo Alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo Alle sich selber verlieren, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord Aller — „das Leben“ heisst.
Seht mir doch diese Überflüssigen! Sie stehlen sich die Werke der Erfinder und die Schätze der Weisen: Bildung nennen sie ihren Diebstahl — und Alles wird ihnen zu Krankheit und Ungemach!
Seht mir doch diese Überflüssigen! Krank sind sie immer, sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung. Sie verschlingen einander und können sich nicht einmal verdauen.
Seht mir doch diese Überflüssigen! Reichthümer erwerben sie und werden ärmer damit. Macht wollen sie und zuerst das Brecheisen der Macht, viel Geld, — diese Unvermögenden!
Seht sie klettern, diese geschwinden Affen! Sie klettern über einander hinweg und zerren sich also in den Schlamm und die Tiefe.
Hin zum Throne wollen sie Alle: ihr Wahnsinn ist es, — als ob das Glück auf dem Throne sässe! Oft sitzt der Schlamm auf dem Thron — und oft auch der Thron auf dem Schlamme.
Wahnsinnige sind sie mir Alle und kletternde Affen und Überheisse. Übel riecht mir ihr Götze, das kalte Unthier: übel riechen sie mir alle zusammen, diese Götzendiener.
Meine Brüder, wollt ihr denn ersticken im Dunste ihrer Mäuler und Begierden! Lieber zerbrecht doch die Fenster und springt in’s Freie!
Geht doch dem schlechten Geruche aus dem Wege! Geht fort von der Götzendienerei der Überflüssigen!
Geht doch dem schlechten Geruche aus dem Wege! Geht fort von dem Dampfe dieser Menschenopfer!
Frei steht grossen Seelen auch jetzt noch die Erde. Leer sind noch viele Sitze für Einsame und Zweisame, um die der Geruch stiller Meere weht.
Frei steht noch grossen Seelen ein freies Leben. Wahrlich, wer wenig besitzt, wird um so weniger besessen: gelobt sei die kleine Armuth!
Dort, wo der Staat aufhört, da beginnt erst der Mensch, der nicht überflüssig ist: da beginnt das Lied des Nothwendigen, die einmalige und unersetzliche Weise.
Dort, wo der Staat aufhört, — so seht mir doch hin, meine Brüder! Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brücken des Übermenschen? —
Also sprach Zarathustra.
http://www.nietzschesource.org/#eKGWB/Za-I
-
Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brücken des Übermenschen?
Übermenschen? Bitte nicht schon wieder. Wir sind schon verhasst bzw. ungeliebt genug, sowohl wegen der Vergangenheit als auch wegen der Gegenwart.
-
Erhard Henkes schrieb:
Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brücken des Übermenschen?
Übermenschen? Bitte nicht schon wieder. Wir sind schon verhasst bzw. ungeliebt genug, sowohl wegen der Vergangenheit als auch wegen der Gegenwart.
Also Philo ist wirklich nicht Deine Stärke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Übermensch
-
Ja, aber ist es sachdienlich?
Ich glaube, der Weltuntergangsfred ist der Rekordhalter in Sachen Postings.Die Welt kränkelt, aber geht seit 2008 immer noch nicht unter. Muß Kassandra erstmal hinnehmen, daß sie vermutl. schon tot ist, bis sie Recht bekommt und was hat sie dann vom Recht behalten? War bei der echten Kassandra wohl auch nicht viel anders.
Echtes Durchreißen schaut anders aus.