"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Porsche ist irre!
Wollen die wirklich bei VW die Beherrschermehrheit:
27.10.08 10:21 Uhr
371,21 EUR
+76,05 % [+160,36]
-
Prof84 schrieb:
Porsche ist irre!
371,21 EUR
+76,05 % [+160,36]Wichtiger und passender ist doch, dass die Postbank mehr Geld benötigt.
-
Mr. N schrieb:
Prof84 schrieb:
Porsche ist irre!
371,21 EUR
+76,05 % [+160,36]Wichtiger und passender ist doch, dass die Postbank mehr Geld benötigt.
und in dem zusammenhang sollte man sich eventuell auch gleich mal die deutsche bank ansehen, die mit gerade mal 33 mrd eigenkapital bei den top 50 banken ziemlich weit unten steht
und ein herr ackermann, der so scharf auf seiner kernkapitalquote von 10% (atm 9.3% ? ) ist und deshalb meint sicher zu sein, obwohl die hre afaik mit einer kernkapitalquote von 9.x% pleite ging ...
-
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=VOW.ETR&navbarindex=403b5c37f6766b032a
Schlusskurs
27.10.08 17:37 Uhr
520,00 EUR
+146,62 % [+309,15]Zock!Zock!
-
-
rüdiger schrieb:
http://www.nytimes.com/2008/10/25/business/25nocera.html?_r=3&oref=slogin&oref=slogin&oref=slogin
Das zu viele Kredite vergeben ist doch der Grund für die Krise, das kann natürlich nicht weitergehen...
-
Mr. N schrieb:
rüdiger schrieb:
http://www.nytimes.com/2008/10/25/business/25nocera.html?_r=3&oref=slogin&oref=slogin&oref=slogin
Das zu viele Kredite vergeben ist doch der Grund für die Krise, das kann natürlich nicht weitergehen...
und wozu muss man den Banken dann Geld hinterher werfen, wenn die damit eh nur die Konkurrenz platt machen wollen?
-
..
-
rüdiger schrieb:
und wozu muss man den Banken dann Geld hinterher werfen, wenn die damit eh nur die Konkurrenz platt machen wollen?
Damit sie nicht pleite gehen und gar keine Kredite mehr vergeben.
-
Erhard Henkes schrieb:
@Prof84: was willst Du uns damit eigentlich sagen? Dass man nun einen Put auf VW kaufen sollte?
Wo gibt's denn noch Puts auf VW? Ich hörte, alle leihbaren Stücke sind schon leerverkauft...
Christian
-
Wenn Du VW shorten willst, mußt Du bald Calls leerverkaufen, weil es sonst nix mehr gibt.
-
ChrisM schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
@Prof84: was willst Du uns damit eigentlich sagen? Dass man nun einen Put auf VW kaufen sollte?
Wo gibt's denn noch Puts auf VW? Ich hörte, alle leihbaren Stücke sind schon leerverkauft...
Christian
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&cmpId=476,1&sCat=STK&sSym=VOW.ETR
We are the champions! We are the champions ...
Können wir nich alle zwei Jahre so eine Finanzkrise machen.
-
Prof84 schrieb:
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&cmpId=476,1&sCat=STK&sSym=VOW.ETR
We are the champions! We are the champions ...
Können wir nich alle zwei Jahre so eine Finanzkrise machen.
Der Volkswagen-Kurs hat mit der Finanzkrise nichts zu tun. Wie kommst du auf die Idee, da bestünde ein Zusammenhang?
-
Mr. N schrieb:
Der Volkswagen-Kurs hat mit der Finanzkrise nichts zu tun. Wie kommst du auf die Idee, da bestünde ein Zusammenhang?
Weil jeder Geld hat und nicht weiß wohin, prügeln sich die Leute um die wenigen Chancen, die da sind. Jedenfalls muss ich jetzt fünf Jahre weniger arbeiten. Im Moment überlege, ob ich nicht jetzt einfach aufhöre zu arbeiten oder noch drei Jahre mache.
Ich weiß noch nicht ...
-
Prof84 schrieb:
Weil jeder Geld hat und nicht weiß wohin, prügeln sich die Leute um die wenigen Chancen, die da sind.
Ich glaub eher, das hängt mit der Übernahme durch Porsche zusammen. :p
-
Mr. N schrieb:
Prof84 schrieb:
Weil jeder Geld hat und nicht weiß wohin, prügeln sich die Leute um die wenigen Chancen, die da sind.
Ich glaub eher, das hängt mit der Übernahme durch Porsche zusammen. :p
Nö! - Ist weil das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe die Überschrift hatte (S.12): "VW sprengt alle Regeln - Kursziel 911"
Das haben die blöden Banker wörtlich genommen!
-
klar hängt das mit der übernahme zusammen
ist doch in dem artikel auch wunderschön beschrieben
die vw aktie ist extrem überbewertet ... also spekuliert man natürlich auf einen fall der aktie ... das tritt aber nicht ein ... deshalb muss man nun (egal was die aktie kostet) zurückkaufen ...
dann kommt noch dazu, dass lediglich 5+x% der vw aktien noch "wirklich" gehandelt werden ... die aktie also somit sowieso schon sehr rar ist ... und schon hat man so etwas wie das, was gerade passiertpasst dann auch super in die momentane problematik, weil dadurch die anderen kurse noch um einiges mehr kaputt gemacht werden ... um nämlich die vw aktie kaufen zu können benötigt man logischerweise geld ... das geld hat man aber in anderen aktien, die man nun verkaufen muss um die vw aktie zu bezahlen ... und schon macht man kurse anderer akien noch ein wenig mehr kaputt ...
das ganze ist doch ein paradebeispiel dafür wie lächerlich dieser aktienmarkt ist und andererseits erschreckend was solche "spielchen" anrichten ... geschätze 15 milliraden verlust werden da gerade "produziert" ... echt eine saubere leistung ...
-
eMpTy schrieb:
... geschätze 15 milliraden verlust werden da gerade "produziert" ... echt eine saubere leistung ...
Wie mehrfach erklärt - es existieren keine Millardenverluste. Das Geld ist u.a. in meine Tasche gewandert.
"Das ist ein Nullsummenspiel!" (Michael Dougles als Gecko in Wallstreet)
<ot> Wie findest Du eigentlich das Postbanksparschwein im HB? </ot>
-
Marc++us schrieb:
Wenn Du VW shorten willst, mußt Du bald Calls leerverkaufen, weil es sonst nix mehr gibt.
Wenn du mir sagst, wie das geht, würde ich es sofort machen. Die Calls sind ja alle weit im Geld und wenn man sie shorten könnte, würde man gleich doppelt gewissen (auch wegen impliziter Volatilität halt).
Ist aber nicht so einfach.
Aber ernsthaft: Wie kann ich jetzt noch auf VW short gehen? Wäre schön, wenn jemand bis 17.30 darauf noch eine Antwort hat!
Gordon Gekko schrieb:
Greed, in all of its forms -- greed for life, for money, for love, knowledge -- has marked the upward surge of mankind.
Chris
EDIT: Auch Gekko-Quote eingebaut
-
Ist doch schlau von Porsche 35% an Optionen für 200-250 kaufen und nun 10% bei 500-1000 verkaufen, so macht man noch Gewinn beim Anteile Aufkaufen. So zieht man reale Werte wieder zurück aus den USA nach Deutschland. Nebenbei noch billig andere Technologie kaufen(man hat ja kein Geld ausgegeben und die ganzen Fonts müssen ja Geld beschaffen um VW zu kaufen ) und sich schon mal ne Krone fertigen lassen. Nach dem Deal ist man eh König von Deutschland.