Suche freien GUI-Builder für Java
-
Hallo!
Ich suche ne IDE für die Erstellung von grafische Oberflächen für Java.
Bin grade die hier am testen: http://www.cloudgarden.com/jigloo/Kennt wer nen guten, kostenlosen GUI-Builder?
MfG,
j.n.
-
Mit Swing ist Netbeans sehr gut.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Java verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei Eclipse und Netbeans sind doch GUI-Builder mit dabei. Netbeans gibts im Paket mit Java zum runterladen bei Sun. Und Eclipse sollte wohl auch bekannt sein.
-
Bei anspruchsvollen Oberflächen kommst du eh nicht drum rum das Prinzip des GUI-Bauens verstanden zu haben, daher würde ich auf so nen GUI-Builder Schrott verzichten und lieber gleich alles per Hand bauen. Dauert nach ein wenig Erfahrung auch nicht länger als mit nem GUI-Builder und Deine Sourcen bleiben dabei auch noch leserlich
-
Tachyon schrieb:
Bei Eclipse und Netbeans sind doch GUI-Builder mit dabei. Netbeans gibts im Paket mit Java zum runterladen bei Sun. Und Eclipse sollte wohl auch bekannt sein.
Irrtümlichst bitte ich, das korrigieren zu dürfen: In Eclipse ist kein grafischer Editor enthalten. Der VE funktioniert seit Version 3.3 nicht mehr, weil die Herrschaften Entwicklerteam es nicht für nötig erachten, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Sämtliche anderen Produkte sind zumindest für kommerziellen Gebrauch kostenpflichtig.