Raytracing team searched
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i'm lookin forward to see those pics, in particual the diffuse reflection. please add the render time, thx in advance.
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The term "raytracer engine" confused me a little - I thought you want to make something that can create images in real time, i.e. a real time graphics engine using ray-tracing.
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he did not mention realtime in any way, the term engine does not implicate it's anything about realtime.
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i see that now. i did say it confused me a little, didn't i?
i just wanted to explain why i asked a question that seems really stupid and pointless when you do NOT assume real time.
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Also ich kann ja auch mal in German schreiben, ich hab ma 3 Bilder hochgelitten
die Datei row hat 77 Sekunden gedauert naja man sieht nich viel sry, bei der Welle und der Brechung kann ich es nicht genau sagen, bei der Brechung sieht man unten noch ein paar Bugs Bei der Spiegelung der Reflektion duerfte aber in der aktuellen Version nicht mehr sein. So wenn jemand also mal Lust hat Arbeit an dem Raytracer anzufangen sagter Bescheid, in der Zwischenzeit mach ich Photon Mapping mit kd-Trees an meinem Raytracer
(die Welle hab ich mit 100 Quadern gemacht deren Höhe durch eine Sinusfunktion bestimmt ist)
http://freenet-homepage.de/losgehtsjetzt/brechung.jpg
http://freenet-homepage.de/losgehtsjetzt/row.jpg
http://freenet-homepage.de/losgehtsjetzt/welle.jpg
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flubbyeick schrieb:
http://freenet-homepage.de/losgehtsjetzt/brechung.jpg
http://freenet-homepage.de/losgehtsjetzt/row.jpg
http://freenet-homepage.de/losgehtsjetzt/welle.jpgBei solchen Bildern ist png das Format der Wahl, durch jpeg werden die zu sehr verfälscht, um die wirklich beurteilen zu können. Ich würde die vielleicht nochmal als png hochladen.
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hustbaer schrieb:
The term "raytracer engine" confused me a little - I thought you want to make something that can create images in real time, i.e. a real time graphics engine using ray-tracing.
Du schreibst ja selbst real-time engine für eine echtzeit Engine
@Threadersteller, warum schreibst du in einem deutschen Forum englisch, obwohl du a) deutschsprachig bist b) Deutsch beherrschst?
Die Tatsache, dass deine Bilder deutsche Namen haben entkräftigt übrigens alle Einwände die du hier einbringen könntest.
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Weil ich erst als ich das schrieb dachte es wäre ein englischsprachiges Forum, außerdem kann mich so jeder besser verstehen falls hier englischsprachige Benutzer sind. Ich werde noch ein paar Bilder hochladen...
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Diesmal ist es eine Pyramide aus Quadern mit Reflexen an den Quadern...
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/pyr.png scheint das Format zu sein das mit wenig Speicherplatz aber ohne Verluste speichert (73.5 Sekunden) jetz geht der Link zu öffnen die Dateiendung war groß geschrieben
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link geht irgendwie nicht.
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Der Link geht jetze. Ich hab jetz also schon 1 Mitarbeiter der auch Erfahrung in dem Berecuh gesammelt hat. Wäre nett wenn noch ein paar dazukämen
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Hier ein paar Brechungsbilder(drei Gläser hintereinander)
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/brechung4.png
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/brechung6.png
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/brechung7.png
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/brechung8.png
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/brechung9.png
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Also diese Bilder können mich nicht überzeugen. Ziemlich hässlich ...
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Sorry wenn du die Bilder hässlich findest aber die Unterstützung für Dreiecke und somit für komplexere Figuren kommt später noch. Noch ein Bild:
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/raytr.jpg
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ich muss auch sagen dass es ein wenig 'schlecht' ausschaut. vielleicht auch weil man garnicht weiss was das pixelmassaker darstellen soll (manchmal jedenfalls ;)).
vielleicht koenntest du es fuer den anfang mit einer standard scene probieren wie z.b. cornell box.
weiter denk ich, dass jpg wirklich noch einiges kaputt macht, vielleicht kannst du deine PNG auf imageshack.us/ hochladen und hier verlinken.
technisch klingt es an sich ja garnicht so schlecht
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Photonmapping funzt im Ansatz hier mal ein erstes Beta-Bild
photonmapping.png
Ich weiß alles noch sehr pixelig die Lichtgerade kommt durch Reflexion am Quader durch ein nebenstehendes unsichtbares Licht zu Stande. Bis denne und hoffe auf weitere photon-mapping Bilder
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/photonmapping.png
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So hab jetz viele Bugs entfernt so dass der Raytracer fast goldstatus hat ich zeig euch mal ein photonmapping bild später vllt. noch eins zur brechung wenn ich lust habe
Bild von oben gesehen damit man besser das Bild erfasst:
(für die die es interessiert habe auch eine Video Funktion in meinen Raytracer eingebaut)man sieht hier die Kiste von oben:
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/datei0.PNG
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Ihhh...
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Ich hab vor einiger Zeit 'nen Raytracer in purem JavaScript geschrieben. Spiegelung, Brechnung, Licht und Schatten und Texturen/Filterung, Antialiasing... war alles dabei, alles mit Schulmathematik... Das war ein Spaß
Hier mal zwei Screenshots:
http://keller-delirium.de/~olli/js_raytracer/screen.png
http://keller-delirium.de/~olli/js_raytracer/render_earth.pngUnd der Link zum Raytracer: http://keller-delirium.de/~olli/js_raytracer/raytrace.html