Access 95 + SqlServer Kann kein Update ausführen
-
Ich habe eine Tabelle auf den Server in meiner Access-DB verknüft.Und habe jetzt ein Timeout wenn ich einen Wert in der Tabelle ändern möchte,aber nur wenn ich die ID des Datensatz aus einen Formular hole.Wenn ich die ID direkt oder per Parameter eingebe läuft es.Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
UPDATE dbo_Haendlerdaten SET dbo_Haendlerdaten.Doppelt = True WHERE (((dbo_Haendlerdaten.ID)=[Formulare]![Haendlerimport]![L_Haendler]));
-
Wie meinst Du es eigentlich? Wenn Du das SQL-Statement in "WHERE (((dbo_Haendlerdaten.ID)=21)" änderst wird es sofort ausgeführt? Sperrt jemand anders den Datensatz, ist er in einem zweiten Fenster offen?
-
Wenn ich "Where ID=21" benutze order "WHERE ID = [IDPArameter]" und dann 21 in die Inputbox schreibe läuft es.Wenn ich mir den Wert aus der Liste auf dem Formular hole nicht.Der Datensatz ist nicht gespeert da ich im Moment der einzige bin der darauf zugreift.
p.s: Wenn ich eine Funktion benutze die 21 zurückliefert läuft es auch nicht.
-
Und wenn Du den Wert zwischenspeicherst
long id =[Formulare]![Haendlerimport]![L_Haendler]
Hängt er dann bei dieser Zuweisung?
-
Nachdem ich den Datentyp eines Feldes das gar nicht in der Abfrage vorkommt geändert habe läuft es plötzlich.