Borland C++ Builder 6 Personal PE
-
Hallo wer weiss wo man noch den Borland C++ Builder 6 Personal PE kaufen kann.
-
Da dürftest du wohl am ehesten noch in irgendwelchen alten Bücher oder bei ebay und Co fündig werden. Wäre der Turbo C++ 2006 nicht eine Alternative (den kann man jedenfalls noch herunterladen).
cu André
-
Ja, ich hab ihn jetzt auch gefunden in einem Buch "C++ für Kids"
Aber eher würde mich interessieren wo der Unterschied zwischen der Personal und der Professional Version liegt? weiß das jemand?
wie weit liegen die beiden preislich normal aus einander?
und was ist der Große Nachteil von dem personal, wenn es einen gibt???Gruß
-
ich hab nun gelesen das man die personal edition mal kostenlos downloaden konnte. Hat vll noch zufällig jemand diesen link?
gruß
-
jaepen schrieb:
Aber eher würde mich interessieren wo der Unterschied zwischen der Personal und der Professional Version liegt? weiß das jemand?
Das steht in der Feature-Matrix zu C++Builder 6.
Die Features, die in der Professional Edition vorhanden sind, in der Personal Edition aber fehlen, kurz zusammengefaßt:
- Einsatz zu kommerziellen Zwecken
- Lokalisierungstools (ETM, ITE)
- Live-To-do-Liste
- Class-Explorer
- Wizards für Services, Control-Panel-Applets
- ActionManager und die zugehörigen Komponenten
- VCL-Source-Code
- CodeGuard (zum automatischen Aufspüren von Speicherlecks und ungültigen Zugriffen)
- Viele Debugger-Tools, z.B. Lokale Variablen, Debug-Inspektor, "Attach to process", Event-Log
- Sämtliche Datenbankkomponenten
- Turbo Assembler
- COM-Tools und -Wizards
- Web-Services, WSDL-Wizard, SOAP
jaepen schrieb:
ich hab nun gelesen das man die personal edition mal kostenlos downloaden konnte.
Schon etwas länger nicht mehr.
Die letzte Personal Edition gab es außerdem vom C++Builder 6; sie ist mittlerweile 6 Jahre alt.Die Turbo Explorer-Edition von C++Builder 2006 ist ein würdiger Ersatz für die Personal Editions, zudem kostenlos. Von C++Builder 2007 und 2009 gibt es derzeit nichts unterhalb der Professional Edition.