Virtuellen Parallelpot emulieren, wie?
-
Hallo,
ich möchte meinen Rechner um einen (virtuellen) Parallelport erweitern. Alles, was dahin gesendet wird, soll dann weiterverarbeitet werden, wie ist hier egal.
Wie kriege ich meinen Rechner dazu, einen weiteren Parallelport einzurichten und die Kommunikation abzufangen?
Gruss,
Sebastian
-
Möglichkeit 1: Man könnte mit google nach "Virtual LPT" oder sowas suchen. Da wird man vielleichtr fündig. Es gibt ja schließlich auch schon virtuelle CD-Laufwerke.
Möglichkeit 2: Du erstellt dir mit Hilfe von z.B. VMware einen Virtuellen PC. Dort kann man dann problemlos einen virtuellen LPT-Port einrichten, und die Daten, die an den LPT-Port gesendet werden in eine Datei umleiten.
-
Hallo mastercpp,
Gegoogelt habe ich schon. Alles was ich binnen zwei Stunden gefunden habe war, dass es fertig zu kaufende (oder saugende) PortMonitore gibt und dass über IrDa ein Parallelport emuliert werden kann.
VMWare finde ich, ist eine schöne Lösungsidee, aber mir etwas zu umständlich. Schließlich kann ich das von meinen Anwendern(so ich sie denn finde ) nicht umbedingt verlangen...
Ein fertiger Portmonitor tut es leider auch nicht, da ich die Abgefangenen Werte erst nach bestimmten Kriterien filtern will, um sie dann weiterzuverarbeiten. Anzeige auf dem Monitor oder speicherung in Datei bringts nicht...
Alles was ich bisher herausbekommen habe, ist, dass es geht (schließlich gibt es diese Monitore ja), nur leider nicht, wie.
Für weitere Antworten bin ich dankbar,
Sebastian