Kann mir jemand einen .txt zu .txt Konverter machen? (inhaltsänderung suchen-ersetzen)
-
Ich hab von C++ fast keinen Plan, und normalerweise programmiere ich schon(nicht in C), aber ich hab meine Fühler mal ausgestreckt, weil ich ein kleines Problem habe.
Und zwar habe ich eine textdatei, welche Funktionen dieser Form enthält:
Function xLoadMesh%(path$, parent% = 0) Return DLL_xLoadMesh(path, parent) End Function Function xSetEffectVector(pe%, name$, vec.Vector4D) DLL_xSetEffectVector(pe%, name$, vec\x#, vec\y#, vec\z#, vec\w#) End Function
diese müssen aber verändert werden und von hand bei mehreren hundert solcher Funktionen, mehr als mühseelig.
So sollten diese Funktionen hinterher aussehen:
FUNCTION xLoadMesh: path$,parent=0 path$ = REPLACE$(path$, " / ", " \\ " ) INLINE if(wrap_xLoadMesh) path_Str.Alloc(512); return wrap_xLoadMesh((char*)path_Str.GetStrData(),(int)parent); path_Str.CalcLen(); ENDINLINE ENDFUNCTION FUNCTION xSetEffectVector: pe,name$,vec AS Vector4D name$ = REPLACE$(name$, " / ", " \\ " ) INLINE if(wrap_xSetEffectVector) name_Str.Alloc(512); wrap_xSetEffectVector((int)pe,(char*)name_Str.GetStrData(),(float)vec.x,(float)vec.y,(float)vec.z,(float)vec.w); name_Str.CalcLen(); ENDINLINE ENDFUNCTION
ich denke es ist ersichtlich, dass auch aus % ein (int) wird, aus $ ein (char*) und aus # ein (float).
und da wo ein string mittel $ übergeben wird kommt hinerher eben path$ = REPLACE, " / ", " \\ " ).ebenso verhält es sich mit _Str.Alloc(512); und name_Str.CalcLen();
es muss ja nichtmal c oder c++ sein, es soll nur funktionieren.
Vielleicht wäre ja jemand so lieb und könnte mir da helfen.
Es eilt ein wenig, und ich hab schon in anderen Foren nachgefragt, diesmal ist halt nicht der weg das ziel, ich brauch nur diese umgewandelte .txt datei.
-
Texteditor -> Suchen -> Ersetzen
-
ja nee is klar.
-
Du kannst doch die Dateien oeffnen, nach den string suchen und ersetzen, sollte nicht allzu wild sein. Ansonsten kann man solche Textumwandlungen doch wunderbar mit Perl machen.... Wenn Du willst, das Dir jemand sowas baut, haettest die Anfrage in Projekteforum stellen sollen. Vllt. verschiebt es ja ein Mod....
Wie schnell brauchst Du das Programm denn?
Les Dich mal in folgende Sachen ein:
- Dateien oeffnen, schliesse, lesen und schreiben
- Suchen und ersetzten von string'sViel mehr ist es nicht, oder schau Dir mal meld unter Linux an. Ansonsten Diff und Patch????
Ivo
-
Mach das mit Visual Basic.
datei a öffnen , zeile für zeile (schleife) einlesen, und darin nach wörten suchen, ein neuen string erstellen darin die fragmente alte neu kombinieren und in datei b schreiben.
50zeilen code^^
-
perl: 1 zeile
-
Diese Zeile aber unlesbar
Ivo
-
schon klar
können ja auch 50 lesbare zeilen sein.
aber für sowas wurd perl gemacht, und es ist echt einfach, wenn man die regexps mal hat. und die brauchst ja sowieso, egal in welcher sprache
-
Ivo schrieb:
Diese Zeile aber unlesbar
perl-fan schrieb:
aber für sowas wurd perl gemacht, ...
Schon klar, dass dies ein wenig aus dem Kontext gegriffen ist, aber fand es einfach nur komisch, SCNR
Grüssli
-
naja, irgendwie muss man seinen job ja sichern
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.