Mausposition auslesen und speichern
-
Also die Fehlermeldung für folgenden Code:
Point psave = System::Windows::Forms::MouseEventArgs::Location::get();
lautet: 1>Form1.h(135) : error C2352: 'System::Windows::Forms::MouseEventArgs::Location::get': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
-
Habs gefunden:
Point get_MousePosition(); y = Control::MousePosition.Y; x = Control::MousePosition.X;
Damit gehts prima.
Grüße Solick
-
hi Solick,
ich wollte fragen welche header datai du ihr benutzt hast.
würde mich über eine Antwort freuen.Point get_MousePosition();
y = Control::MousePosition.Y;
x = Control::MousePosition.X;[/cpp]Grüße CoolBro
-
Hi,
das sollte System:Windows:Forms sein.
Grüße
Solick
-
Ich habe vor ein paar tagen ein kleines Spielchen programmiert. Nur ein kleines Männchen das man mit den Pfeiltasten steuern kann, mehr nicht. Vorab gesagt: ich bin ein Neuling was Spiele-Programmierung und Programmierung insgesamt angeht. Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich mein spiel jetzt starte kommt eine Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". (Es hat nie Funktioniert.)
Was soll ich tun?
Gibt es da irgendwelche stan****-Anfänger-Fehler die man so macht? Liegt das gewöhnlicherweise am Quelltext oder hat das eine andere Ursache? Sagt bescheid wenn es am Quelltext liegt und ich ihn hineinschreiben soll.
-
Benutze den Debugger.
-
kaiyara schrieb:
Ich habe vor ein paar tagen ein kleines Spielchen programmiert. Nur ein kleines Männchen das man mit den Pfeiltasten steuern kann, mehr nicht. Vorab gesagt: ich bin ein Neuling was Spiele-Programmierung und Programmierung insgesamt angeht. Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich mein spiel jetzt starte kommt eine Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". (Es hat nie Funktioniert.)
Was soll ich tun?