Mausposition auslesen und speichern
-
Also die Fehlermeldung für folgenden Code:
Point psave = System::Windows::Forms::MouseEventArgs::Location::get();
lautet: 1>Form1.h(135) : error C2352: 'System::Windows::Forms::MouseEventArgs::Location::get': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
-
Habs gefunden:
Point get_MousePosition(); y = Control::MousePosition.Y; x = Control::MousePosition.X;
Damit gehts prima.
Grüße Solick
-
hi Solick,
ich wollte fragen welche header datai du ihr benutzt hast.
würde mich über eine Antwort freuen.Point get_MousePosition();
y = Control::MousePosition.Y;
x = Control::MousePosition.X;[/cpp]Grüße CoolBro
-
Hi,
das sollte System:Windows:Forms sein.
Grüße
Solick
-
Ich habe vor ein paar tagen ein kleines Spielchen programmiert. Nur ein kleines Männchen das man mit den Pfeiltasten steuern kann, mehr nicht. Vorab gesagt: ich bin ein Neuling was Spiele-Programmierung und Programmierung insgesamt angeht. Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich mein spiel jetzt starte kommt eine Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". (Es hat nie Funktioniert.)
Was soll ich tun?
Gibt es da irgendwelche stan****-Anfänger-Fehler die man so macht? Liegt das gewöhnlicherweise am Quelltext oder hat das eine andere Ursache? Sagt bescheid wenn es am Quelltext liegt und ich ihn hineinschreiben soll.
-
Benutze den Debugger.
-
kaiyara schrieb:
Ich habe vor ein paar tagen ein kleines Spielchen programmiert. Nur ein kleines Männchen das man mit den Pfeiltasten steuern kann, mehr nicht. Vorab gesagt: ich bin ein Neuling was Spiele-Programmierung und Programmierung insgesamt angeht. Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich mein spiel jetzt starte kommt eine Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". (Es hat nie Funktioniert.)
Was soll ich tun?
Gibt es da irgendwelche stan****-Anfänger-Fehler die man so macht? Liegt das gewöhnlicherweise am Quelltext oder hat das eine andere Ursache? Sagt bescheid wenn es am Quelltext liegt und ich ihn hineinschreiben soll.
Da gehts weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/317752
-
vielen dank da sich in dem forum schon lange nichts mehr getan hat habe ich nicht mit einer so schnellen antwort gerechnet und erst jetzt reingeschaut. Leider finde ich keine header datai mit disem Namen muss ich die irgend wo runter laden wen ja were es echt net wen mir einer einen link geben würde.
Ach ja und an kaiyara ich bin auch noch ein anfenger und auserdem weis ich nicht warum du das in dieses forum geschriben hast aber ein feler den ich am anfang mall gemacht habe war das ich das mit der main funktion nicht richtig gemacht habe nur so alls kleiner tipp am rande.
mit freundlichen
euer CoolBro
-
[quote="kaiyara"]Ich habe vor ein paar tagen ein kleines Spielchen programmiert. Nur ein kleines Männchen das man mit den Pfeiltasten steuern kann, mehr nicht. Vorab gesagt: ich bin ein Neuling was Spiele-Programmierung und Programmierung insgesamt angeht. Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich mein spiel jetzt starte kommt eine Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". (Es hat nie Funktioniert.)
Was soll ich tun?
-
Ähm.. Und warum belebst du dafür einen jahrlang toten Thread und eröffnest keinen neuen?