Kleinem Hobbyprojekt anschließen...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
in welchem Bereich möchtest du denn am liebsten mitmachen?
Dann kann man dir vielleicht konkret etwas empfehlen.
-
Also:
~kleine 2D-Spiele (mein Favorit )
~Netzwerk-Anwendungen via Sockets (oder ähnlichem)
~Kleine Desktop-AnwendungenSprache: C++ mit Winapi, wenns um was Betriebssystemspezifisches geht. Im Notfall geht auch C
-
Wie hoch sind denn deine Kenntnisse? Ich habe zur Zeit ein paar kleinere Projekte, wo du dich gern dran beteiligen kannst.
Kannst mich gern mal bei ICQ kontaktieren. 115654145Gruß,
Machine
-
hallo
mir geht es ganz genau so (zumindest was den start post betrifft)
aber ich bin ehr der linux und C anhänger (wobei man das ja mit wine bzw cygwin angehen kann)
joa selbe frage - wo könnte ich mal loslegen?
MfG janismac
PS: kann auch php und etwas perl
-
Wenn du KDE oder GNOME benutzt, die haben immer Bedarf an Mithilfe bei den ganzen kleinen Programmen, die dazugehören.
Z.B. http://live.gnome.org/GnomeGames/Contributing
-
ja, danke erstmal
(gut mein englisch ist noch recht holperig - aber geht schon...)gerne mehr vorschläge :p danke
-
Speedy_92 schrieb:
Also:
~kleine 2D-Spiele (mein Favorit )
~Netzwerk-Anwendungen via Sockets (oder ähnlichem)
~Kleine Desktop-AnwendungenSprache: C++ mit Winapi, wenns um was Betriebssystemspezifisches geht. Im Notfall geht auch C
hey! Ich suche auch jemand, der mit mir zusammen in rein WINAPI programmiert. Möchte gern wissen, wie dein WINAPI Kenntnis ist.
-
Ich weiß nicht ob ich dafür ein neues Thema eröffnen muss.
Ich suche auch nach einem kleinen Hobbyprojekt in C++ wo ich hobbymäßig mitprogrammieren kann.
was ich kann:
Ich stufe mich als Anfänger ein was C++ betrifft. Die Grundlagen kann ich soweit. Ich lerne nach zwei Büchern die ich mir gekauft habe ( c++ objekt orientiertes programmieren von anfang an, C++ mit dem Borland c++ Builder 2007)
ich Arbeite mit dem Borland Builder
habe aber auch Microsoft Visual C++ express und keine scheu mich einzuarbeiten
Bezahlung erwarte ich nicht (Hobby)Was ich suche:
ein kleines Hobbyrojekt wo ich meine Kentnisse vertiefen kann.
ich möchte kein Spiel programmieren, sondern eine mehr oder weniger nützliche Anwendung(welche Art von Anwendung ist in erster Linie egal)Da ich Ausbildung mache hab ich nur abends Zeit, deshalb nur ein kleines Projekt.
EDIT: ICQ-Nummer ist 307366863
-
Da würde es sich eher lohnen wenn du dir selbst kleine Projekte ausdenkst.
Eine Uhr für den Desktop z.b. oder einen Taschenrechner, usw.
Spiele sind da natürlich noch viel besser was das lernen betrifft aber das musst du entscheiden.