Button soll das Programm beenden?
-
Hallo,
ich kapier das nicht mit den Button.
Ich will, dass wenn man auf einen Button klickt das
Fenster sich schließt.Wenn es das Thema schon gibt bitte Link geben und Closen.
-
OH GOTT!!!! DU KANNST DOCH NICHT AUF "DEN" BUTTON DRÜCKEN!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!
-
in standard-C++ gibts keine buttons. Vielleicht bist du im entsprechenden Unterforum hier besser aufgehoben mit der Frage. Allerdings solltest du etwas ausführlicher beschreiben was du nicht verstehst. Oder dir ein Tutorial zum Thema durchlesen. Wenn dein Button das Fenster schließen soll muss er höchstwahrscheinlich eine entsprechende Message an das Fenster schicken, oder er muss ein Event auslösen, auf das das Fenster einen Listener hat, so dass es entsprechend ragieren kann.
-
Falsches Forum: du gehörst wahrscheinlich nach WinAPI oder MFC!
Wenn du z.B. ein neues, dialogbasiertes MFC-Projekt erzeugst, dann wird doch schon ein OK-Button erzeugt, der OnOK aufruft. Damit schließt sich das Fenster. Wo ist also das Problem? Du kannst ein Fenster auch z.B. mit DestroyWindow zerstören (wie der Name vermuten lässt
).
-
Fellhuhn schrieb:
OH GOTT!!!! DU KANNST DOCH NICHT AUF "DEN" BUTTON DRÜCKEN!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Jetzt gibts hier schon registrierte Trolle
-
Machine schrieb:
Fellhuhn schrieb:
Jetzt gibts hier schon registrierte Trolle
In dem Fall ist aber vermutlich nicht Fellhuhn der Troll. Hin und wieder hab ich auch den unbändigen Drang einfach zurückzutrollern - allerdings spar ich mir das meist weil es ja immernoch die Möglichkeit gibt dass solche Posts tatsächlich ernst gemeint wurden und der vermeintliche Troll es wirklich nicht besser weiß, man muss ja mit dem Schlimmsten rechnen...
-
if(LPARAM==(lParam)Button_Nummer) { MessageBox(NULL,"Nu is Schluss, ich mach nen Abgang!","",MB_OK); SendMessage(Fensterhandle,WM_CLOSE,0,0); }
Kommt in die Command woll.