Dateien updaten

• Hallo

Es gibt ja solche Programme, womit man alte Dateien Patchen kann, ohne die ganze Datei zu kopieren zu müssen.

-> Man wählt die alte Datei aus und dann wird die upgedated...

Wie schreibt man ein solches Programm??

• Unverständlich!

• alos nochmal:

Wir haben eine Datei "A"
    so, weil da irgentein Fehler drin war, wird diese Datei "A" verändert, so das Datei "A2" daraus wird. Allerdings wurde nicht viel verändert aber "A" (und auch "A2") ist 26mb groß. So, wenn jetzt ein ISDN-Internet-Nutzer sich wieder die ganze Datei "A2" runterladen soll, ist das nicht schön (26mb...), besonders wenn das öfter passiert und das Programm mit "A" nicht (ausreichent) arbeitet. So, da gibbets aber solche Programme, die "A" zu "A2" updaten, ohne das die Updatedatei 26mb groß ist (es werden nur die veränderten Sellen ausgetauscht oder so?)

ich wollte fragen : Wie funktioniert das und wie kann man ein solches Update-Programm schreiben?

• Gehts im WinAPI oder ums prinzip?
    /me denk eher es geht um die Theorie als ums Parktische -->

• du musst einfach eine zweite Datei schreiben in der Datum, Änderung von Zeichen ab ..., alte Länge und neue Länge der Änderung stehen. dann braucht der Empfänger nur sagen, ich möchte alles ab ... dazu haben. die Änderungen werden dann downgeloadet und in die alte Datei eingepflanzt.

• Hier ein bissel Beispiel Code:

http://www.gnu.org/directory/patch.html

• Original erstellt von <frage>:
    **alos nochmal:

Wir haben eine Datei "A"
    so, weil da irgentein Fehler drin war, wird diese Datei "A" verändert, so das Datei "A2" daraus wird. Allerdings wurde nicht viel verändert aber "A" (und auch "A2") ist 26mb groß. So, wenn jetzt ein ISDN-Internet-Nutzer sich wieder die ganze Datei "A2" runterladen soll, ist das nicht schön (26mb...), besonders wenn das öfter passiert und das Programm mit "A" nicht (ausreichent) arbeitet. So, da gibbets aber solche Programme, die "A" zu "A2" updaten, ohne das die Updatedatei 26mb groß ist (es werden nur die veränderten Sellen ausgetauscht oder so?)

ich wollte fragen : Wie funktioniert das und wie kann man ein solches Update-Programm schreiben?**

Also wenn eine einzige Datei 26MB groß ist sollte man das Design mal überdenken.
    Gibt natürlich Ausnahmen wo's wirklich nicht anders geht.

• Original erstellt von DrGreenthumb:
    Also wenn eine einzige Datei 26MB groß ist sollte man das Design mal überdenken.
    Gibt natürlich Ausnahmen wo's wirklich nicht anders geht.

Das war eiun ÜBERTRIBENES beistpiel. Aber auch zb. 120kb sind schneller rungegeladen als von-mir-aus 1,7mb

• Original erstellt von kingruedi:
    **Hier ein bissel Beispiel Code:

http://www.gnu.org/directory/patch.html**

hmm... die links funktionieren nicht 😞

• @<frage>
    die scheinen zZ. down zu sein, versuch es später noch einmal

Anmelden zum Antworten