CSV - Tool gesucht

• Hallo,

ich habe eine CSV-Server laufen.
    Als Client nutzen wir WinCVS.

Jetzt haben wir folgendes Problem:
    Sobald sich ein User am Repository anmeldet werden alle Dateien synchronisiert, d.h. vielmehr werden ALLE Dateien kopiert.
    Wir benötigen allerdings eine Lösung, die erstmal den Inhalt des Repository´s anzeigt und evtl. nicht mehr aktuelle Files markiert.
    Gibt es da ein Tool?
    Gibt es evtl. eine Einstellmöglichkeit unter WinCVS?

Gruß,
    Alexander

• Gibt es evtl. auch ein Tool, welches mir den Inhalt des Repository´s anzeigen kann?

Gruß,
    Alex

• kannst du deine frage vielleicht nochmal ein wenig ausführlicher stellen?
    was heist denn genau anmelden bei euch?
    macht ihr etwa jedesmal einen checkout module?

• Hallo,

erstmal danke für deine Reaktion.
    Ich selbst bin Praktikant in einer Softwarefirma und habe mich gerade etwas in CVS eingelesen.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Client (Tool), welcher mir ermöglicht den gesamten Inhalt des Repository in Baumansicht darzustellen.
    Dies ist notwendig, da die Programmierer - falls Files hinzugefügt wurden - immer die Module von Hand bei sich eintragen.
    In der Baumansicht sollte man alle Files des Repository sehen und auch zu seinen Daten hinzufügen können.

Unter Anmelden verstehe ich das Starten des Clients - dies geschieht meistens einmal am Tag, wobei die Dateien nicht immer sofort gemerged werden.

Eine Baumstruktur mit allen vorhanden Daten kann das Leben einfacher machen, da es schon vorgekommen ist, dass einige Leute Files hinzugefügt hatten, aber die anderen die Module noch nicht geladen hatten.

Ich hoffe du verstehst mich 😉

Gruß,
    Alexander

• hm,

so ganz ist mir das jetzt immer noch nicht klar,
    wir nutzen auch win cvs und unsere dateien werden nur gemerged, wenn wir ein update starten, hinzufügen von neuen file geht einfach mit add to repository und wincvs hat doch auch schon so eine baumdarstellung gleich drin... ?

aber wahrscheinlich verstehe ich dich halt falsch.

Anmelden zum Antworten