fertige progs
-
Hallo,
wenn ich ein c++ prog fertig habe und als *.exe compiliert habe müsste es doch eigentlich auf allen win9x pcs laufen oder?
tut es aber nicht:
ich hab nem kolege mal ein prog von mir gegeben und er klagte nur über fehler und das er es nicht ausführen kann. kann das an den headern liegen weil er den ordner bc5 oder wie der heisst nicht hat?würd mich über ein paar thesen von euch ganz freuen.
-
ISO C++ weiß überhaupt nichts über EXE Dateien! Deswegen ist dein Thread hier OffTopic!
Wahrscheinlich fehlt deinem Freund einfach die Lib C, schau dir mal das Compiler Manual an, wie du die statisch linken kannst.
-
Leider zeigen die Windows Betriebssysteme nicht immer das gleiche Verhalten bei Anwendungen. Beispielsweise ist das Threading-Verhalten bei Win 98 anders als bei Win 2000.
Um weiter helfen zu können, müßte man erst mal genauer wissen, auf welchem Betriebssystem dein Programm läuft und auf welchem es zu Fehlermeldungen kommt und dann was genau das für Fehlermeldungen sind!
Wichtig ist auch benutzt Deine Anwendung die MFC? Es gibt nämlich auf den unterschiedlichen Windows Plattformen unterschiedliche Versionen der MFC42.dll!
-
boar du fragst mich sachen...
also ich hab win98 die fehler kenne ich nicht. das programm hat den target expert easywin (kennt hier aber irgendwie keiner).
die fehler konnte/wollte mir mein kollege nicht sagen (hatte keine zeit) und hats gleich wieder gelöscht.
ich frag am besten mal meinen lehrer...
aber trotzdem danke
-
da es hier anscheinend um den borland c++ builder geht,
schau mal ins entsprechende faq.
du musst ein paar libs statisch linken....und nein, die header-files braucht er nicht