Mit welcher Programmiersprache habt ihr angefangen?
-
Ich persönlich hab zu erst mit JavaScript angefangen, weil man nur einen Browser brauchte und bin dann direkt zu C++.
Und ihr?
-
QBasic auf einem 386.
Ne, als ich noch keinen PC hatte, hatte ich so einen Lerncomputer (ich glaub von VTech), da war auch eine Art einfaches Basic drauf (nur Text und so halt).
ChrisM
-
Turbo Pascal
-
C Plüs +
-
Ich steige gerade von C++ auf Turbo Pascal um .
MfG SideWinder
-
sehr dumm
-
Qbasic auf nem 286er ->Qbasic auf nem 386 ->Visual Basic ->C++
-
Original erstellt von <dumm>:
sehr dummDas will ich überlesen haben! :o
-
also von C++ auf Turbo Pascal is wirklich scheisse. C++ -> Object Pascal geht ja noch.
-
Ich muss für die Schule auch TurboPascal lernen, das ist zum Glück aber einfach
Ich denke für Sidewinder gilt das auch ?!
-
also ha privat mit C++ begonnen.
Dann kam im Informatik Unterricht Basic und Javascript dran.
Nun lern ich nebenbei Java und Object Pascal aus privatem Interesse und späterem schulischen Nutzen
Und im Informatik LK lern cih gerad VBA bzw. VB
-
Jo, für mich auch schulisch zwingend Kenntnisse in Turbo Pascal zu haben: Was ich (wahrscheinlich) sonst noch lernen darf steht hier: http://www.htl-leonding.ac.at/edvo/fachbesch.htm unter Programmieren.
MfG SideWinder
-
Also ich find das ist doch n sehr gutes Lehrangebot Sidewinder.
Ich werd wohl nur noch Object Pascal und Java bis zum Abi lernen.
Hier kommt wieder so viel Theorie zum tragen... Praxis wird an meinem Gmnasium nicht gerad groß geschrieben...
-
gw-basic.. mehr oder weniger.. eigentlich dann richtig erst mit qbasic.
Ich versteh garnicht wie man mit C++ freiwillig anfangen kann.. Glaube bei der Syntax wär mir viel zu schnell die Lust vergangen.
Ich seh ja die Katastrophe in meiner Klasse bei den Leuten die C "programmieren" müssen.[ Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 19:03 Uhr von DrGreenthumb editiert. ]
-
Ich hab mit C++ angefangen.
Dann hab ich mich mit den C-Libs und WinAPI (ist ja leider in C) beschäftigt.
Irgendwann hatte ich dan Lust zu Pascal (TurboPascal). Im Moment beschäftige ich mich mit PHP / MySQL.
Aber ich code auch immer noch in C++.
-
BASIC auf Commodore PET (faszinierend), anschließend BASIC auf Commodore-Rechner und IBM XT. Später Pascal, C und C++, aktuell C++, Java und C#. Daneben PHP, Javascript, ... . Lieblingssprache: C++
-
Denn will ich auch mal meine Daten dazugeben:
1. C
2. QB
3. VB
4. C++Wobei 2. und 3. nich so wichtig sind :D.
-
Auf dem C64 mit Basic - ein Jahr später dann GWBasic mit einem Commodore PC 10 III - anschließend Pascal, C und C++. Zwischendurch (während meiner Ausbildung) auch solche Unarten wie COBOL oder RPG [auf einer AS/400] sowie Scriptsprachen.
-
1. Basic auf'm 8086 (oh - habe ich mein Alter geoutet )
2. Assembler / TurboPascal gleichzeitig auf'm 80286
3. C++ mit BCB
4. HTML - kann man dass eigentlich als Programmieren bezeichnen?
-
Brainfuck
nö, im ernst: ANSI-C, C++, momentan Java(-Gehversuche)