Mit welcher Programmiersprache habt ihr angefangen?
-
-> c++
-
GwBasic --> QBasic --> Turbo Pascal --> C/C++ --> VB --> Objekt Pascal --> ASM (kommt als nächstes)
-
hab mit Turbo Pascal angefangen
komischerweise hab ich basic erst nach c++ gelernt
wobei ich natürlich nich auf basic umgestiegen bin, sondern nur mal reingeschaut hab
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 15:31 Uhr von crass editiert. ]
-
Original erstellt von Marc--us:
Basic auf einem C64Ich auch, ich auch! Dann Turbo Pascal aufm stinknormalen DOS-PC, dann ein wenig HTML und zu guter Letzt C++, wobei ich auch bleiben werde!
-
Wie so viele halt auch ... mit einem Basic
-
QBasic auf einem P-II
davor habe ich mich für Batch begeistert, das ist ja aber keine Programmiersprache.
-
Angefangen mit
- TP6.0 (ziemlich intensiv auch mit dem intergrierten ASM)
(Das QBasic und bat verschweige ich lieber.. )Momentan
- C/C++ (Firma)
- Ada95 (Privat)[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 18:22 Uhr von Solaris'dUKe editiert. ]
-
kenn mich gut mit BASIC aus hab ich vor 15 Jahren selber gelernt...
jetzt möchte ich C++ checken, kenn mich aber überhaupt nicht aus....
-
Original erstellt von Griffin:
also ha privat mit C++ begonnen.
Dann kam im Informatik Unterricht Basic und Javascript dran.
Nun lern ich nebenbei Java und Object Pascal aus privatem Interesse und späterem schulischen Nutzen
Und im Informatik LK lern cih gerad VBA bzw. VBkein Wunder das wir bei der Pisa Studie so schlecht abschneiden wenn man in einem vermeindlichen LK das ja Leistungskurz heissen sollte ... denk ich ... so mehr oder weniger niedere click_and_go_im_lame_but_slave_of_m$ Programmiersprachen lernt
habt ihr eurem Lehrer net vorgeschlagen ma ne hochsprache oder vielleicht __asm zu proggen oO
btw ich hab mit turbo pascal angefangen bin nu ... so bizzle an folgendem :
c++ , php , __asm
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 14:40 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
meine erste Programmiersprache hieß MMM -> Mario(brüderchen) mach mal!
Ich habe mit Basic und Maschinencode auf dem C64 angefangen.
-
Original erstellt von 1ntrud0r
***kein Wunder das wir bei der Pisa Studie so schlecht abschneiden wenn man in einem vermeindlichen LK das ja Leistungskurz heissen sollte ... denk ich ... so mehr oder weniger niedere click_and_go_im_lame_but_slave_of_m$ Programmiersprachen lernthabt ihr eurem Lehrer net vorgeschlagen ma ne hochsprache oder vielleicht __asm zu proggen oO rolleyes rolleyes rolleyes
Hmm, also natürlich war ich mal beim Lehrer um ihm 'n Vorschlag zu machen!
Aber bei C++ winkte er dankend ab...sei wohl 'n wenig schwer..wie er finde...
Hmm, aber wenn cih sehe, das einige (die sicherlich de info lk verlassen werden/müssen) nichtmal wissen, wie man ein Word Dokument speichert... ist halt schon ziemlich traurig!
Naja aber ich kann mich immer noch auf Java in 2 Jahren erfreuen *lol*
Und in ein paar Wochen kommt soviel ich weiss schon Delphi.
Komisch finde ich nur, dass er bei VBA bzw. VB nix in Sachen Programmierung lehrt.
Dann bekommt man eine Kopie mit Screenshots und hat das Ding nachzuprogrammieren..ohne jegliche Infos... :oBTW: Es heisst Leistungskurs
Edit: einen feinen Zeilenumbruch hinzugefügt
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 16:38 Uhr von Griffin editiert. ]
-
hab mit QB angefangen und bin seit nem jahr "C-Plus-Plusser" *gg*
cu todo
-
QBasic (nicht sehr viel) -->
VBA -->
VB -->
Delphi/ObjectPascal (absolut so gut wie gar nix)-->
C++