EXE erstellen
-
Hi!
Es gibt viele Programme (WinZip, PatchCreator, InnoSetup, ....), welche eigene Exe's erstellen!
Wie geht das?? (in c++)
MfG DasPinsch
-
Ab nach Rund um die Programmierung
-
Ey DasTroll, du bist ja wohl mehr als schnell
Ich wollte es auch zuerst in "Rund um die Programmierung" tun, aber ich dachte, das könnte Sprachabhängich sein, und ich will halt Beispiele oder Amnregungen, oder was weiß ich, die sich auf c++ beziehen.....
-
Hat nichts mit C++ zu tun. (nicht sprachabhängig)
Die könnten zum Beispiel immer die selbe EXE nehmen und die Daten hinten dranhängen.
-
Allokier genug Speicher. Fülle ihn mit PE header, import tables, section header und allem anderem was das PE Format noch zu bieten hat. Schreib deinen Code und deine Daten dazu und speicher den ganzen Müll auf Platte ab. Und hoffe, dass es dann funktioniert.
-
Glaub nicht das oben genannte Programme das selbst generieren.
-
Ich würd mich dem Ungläubigen anschließen. Wenn du ein Prog. haben willst, welches eine eigene .exe erstellt, ist es sinnvoll die Datei als ganz normales Programm in C++ zu erstellen und die Funktionen z.B aus einem Script, welches du einfach an die Datei anhängst, als Aufrufe zu parsen.
Das war jetzt vielleicht schlecht erklärt, ist aber (denke ich) die einfachst Möglichkeit, eine "eigene" .exe zu erreichen.
Ich hab so schon ein Setup mit einer .exe Datei programmiert - hat super funktioniertM.T.
[ Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 08:38 Uhr von Manuel editiert. ]