BWInf - 2. Runde
-
Juhu,
hab gerade gestern meine Bewertung bekommen: Und cih bin mit 12 Punkten in der 2. Runde!!!Juhu
Alexander Sulfrian
-
habs vor einer woche bekommen.
naja bni nich weitergekommen :owurde gelobt, für die praktische umsetzung der aufgaben. also das programmien!
naja, aber da ich die dokus und alles handschriftliche nich machen wollte, konnte ich nich gewertet werden
-
Ich auch. @Alexander: Wie war denn deine Bewertung? Bei mir: 5-5-3-/-/
Bei 3 war ein ziemlich blöder Fehler drin, wegen dem das Pflichtbeispiel fehlerhaft wurde...Die Aufgaben der 2. Runde sind viel besser als die letztes Jahr.
-
Bin auch mit 12 Punkten weitergekommen.
Aber bei Aufgabe 1 haben sie gemeint, ich hätte die Rolle der 4. und der Regeln 1-3 nicht erkannt (2 Punkte abzug), wie kommt es dann, dass mein Programm trotzdem einwandfrei funktioniert? Das Pflichtbeispiel ist genau so, wie in deren Lösung, von meinem Programm ausgegeben worden. Was bekommt man als ersten Preis (, den ich eigentlich bekommen müsste)?
-
Die Preise haben nix zu sagen, nur eine Einteilung wie gut du warst.
< 12 Punkte: Nicht qualifiziert
<= 13 Punkte: 2. Preis, Qualifikation 2. Runde
<= 15 Punkte: 1. Preis, Qualifikation 1. RundeBTW: Liest eigentlich einer von euch fido.ger.bwinf mit?
-
*argh* es muss heißen:
< 12 Punkte: Nicht qualifiziert
<= 13 Punkte: 2. Preis, Qualifikation 2. Runde= 14 Punkte: 1. Preis, Qualifikation 1. Runde
-
@ Griffin: Irgendwie steht genau das selbe auf meinem Briefchen
Ich hatte keine Zeit mehr dafür( habe zu spät davon Wind bekommen )@ all: Könntet ihr die Aufgaben mal posten(2. Runde logischer weise), würden mich doch schon interesieren.
-
Also die genaue Aufgabenstellung poste ich nicht, denn das wären 5 volle A4 Seiten. Ich fasse das wichtige zusammen, die Aufgaben werden ja bestimmt demnächst auch auf bwinf.de veröffentlicht:
1. Restgeld: Man hat eine Fantasiewährung (Fanten) die es in Form von 1, 2, 3 ... 100 Fanten Münzen und Scheinen gibt. Man soll für einen Fahrkartenautomat eine OOA durchführen, einen Algorithmus zur Geldrückgabe schreiben, prüfen ob die Gefahr besteht nicht mehr passend wechseln zu können und mehrere Möglichkeiten durchspielen wie man die Geldrückgabe staffeln könnte.
2. Brandubh: Ein Brettspiel das früher in Irland und Skandinavien (ich hab mal gegoogled, es gab es wirklich in leicht abgewandelter Form) gespielt wurde soll implementiert werden, es wird in dieser Aufgabe besonderen Wert auf ein Hilfesystem gelegt. Dies ist wohl die Aufgabe die geeignet ist eigene (inhaltliche) Erweiterungen einzubauen.
3. Ampelsteuerung: Man hat eine Ampelanlage die beschrieben ist. Diese soll in der eigens dafür geschaffenen Sprache "S" implementiert werden. Der BWINF stellt irgendwann anfang Januar einen Interpreter dafür ins Netz. Die Aufgabe ist wohl auch für eigene Erweiterungen gedacht.
Insgesamt scheinen mir die Aufgaben recht interessant und auch leichter als die vom letztem mal. Und allemal 2 + 3 lassen neben starren Vorgaben noch viel Platz für eigene Ideen.
-
Hi,
meine Bewertung ist:
Aufgabe 1 - 4
Aufgebe 3 - 5
Aufgabe 4 - 3Alexander Sulfrian
-
Die Aufgaben klingen interessant,
aber jetzt wird erst einmal geweihnachtet