Anwendung vor Autostart starten?

• Ja, sollte man aber vorhaben nen Virus zu proggen, fliegt es so aber auch viel schneller auf 😉

• Ganz einfach in der registry nach "runonce" (windows/currenversion/..) suchen. direkt darüber steht "run"
    In run reingehen und nen neuen namen anlegen, dem einfach den Pfad der exe zuweisen. Fertig. Geht auch ganz easy aus dem Builder raus (Registry.hpp).

• Sorry Leute, aber ich kenn mich bei solchen sachen nicht so besonders aus.🙄
    @etechniker: Das ist mir leider auch schon zu spät!
    Wenn ich's da reinschreib, dann hat das die gleiche Funktion wie wenn ich's in den Autostart-Ordner reinschieb!

@Shade Of Mine: MSCONFIG hab ich gefunden, doch wie soll man das da einstellen?
    (Ich kann keine Batch-Programmierung!)

@ich selber: Schon scheiße wenn man nicht Batch-Programmieren kann!

• Uuuuuuuuuuuuuund hoch damit!

Merry Christmas!

• @CPU:
    Wie waere es mit klicken? die msconfig.exe hat doch eine wunderschoene intuitive GUI!

• ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????
    😕

[ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 18:19 Uhr von CPU editiert. ]

• Also
    Ausführen
    -> regedit
    -> HKLocalMashine oder HKCurrentUser
    -> Software
    -> Microsoft
    -> Windows
    -> CurrentVersion
    -> Run
    -> rechtsklick im rechten Fenster
    -> Neu
    -> Verknüpfung zur Exe erstellen

Dann dürfte er das schon vor dem Autostart laden!

Alexander Sulfrian

Merry Xmas

edit: -> Microsoft hinzugefügt

[ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 18:52 Uhr von Alexander Sulfrian editiert. ]

• Original erstellt von Alexander Sulfrian:
    **Also
    Ausführen
    -> regedit
    -> HKLocalMashine [u] oder [/u] HKCurrentUser
    -> Software
    -> Windows
    -> CurrentVersion
    -> Run
    -> rechtsklick im rechten Fenster
    -> Neu
    -> Verknüpfung zur Exe erstellen

Dann dürfte er das schon vor dem Autostart laden!

Alexander Sulfrian

Merry Xmas**

1. Bei HKey_Local_Machine gibt's gar kein Windows!
    2. Bei HKey_Current_User gibt's zwar Windows, doch da drin ist nur der "Help"-Ordner.

Bitte ver*****t mich nicht!

Merry Christmas

[ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 18:30 Uhr von CPU editiert. ]

• Ups, war wieder zu schnell!!!

zwischen Software und Windows natürlich noch -> Microsoft !

Alexander

Merry Xmas

• Da fällt mir grad auf, dass etechniker das schonmal gesagt hat.

Merry Xmas

[ Dieser Beitrag wurde am 24.12.2002 um 13:14 Uhr von CPU editiert. ]

• sucht mal in google nach msgina.dll

• @CPU:
    Was sollen die Fragezeichen?

Eine einfache google Suche bringt doch genug Resultate zu msconfig.exe

• Welches Betriebssystem?

• @Shade Of Mine: Ich hab das **wahrscheinlich falsch verstanden. Aber, wenn ich in "Ausführen..." einfach nur msconfig eingebe, kommt bei mir ein Programm, womit man die Autoexec.bat... u. a. Dateien verändern kann.

Merry Christmas**

• Ja das meint er, um dort eine Exe Datei auszuführen muss man nichtmla Batch programmieren können, sondern du musst einfach den Pfad zur Exe angeben.

Anmelden zum Antworten