(C++) Knigge für C/C++ Programmierung gesucht
-
Hi,
ich suche so etwas wie den Knigge für'S Programmieren in C/C++. Also Beschreibung, wie man größere Sourcen aufteilt auf mehrere Dateien. Was in Header-Dateien und was in die Source-Dateien gehört. Was man beachten muss, wenn man saubere eigene Header-Dateien erstellen will.
Wie man richtig kommentiert, etc. etc. etc.
Ich suche so etwas in digitaler Form und nicht unbedingt als Buch. Ein Hinweis wo ich starten könnte mit meiner Suche würde mir auch fürs Erste schon mal reichen.Danke im voraus.
-
Die C++ Programmiersprache
Addison Wesley
Briane Stroustroup (??)Das ist eigentlich das Standardwerk, sehr trocken aber trotzdem zu empfehlen !
-
Er heißt Bjarne Stroustrup
Naja ob der was mit Knigge zu tun hat?! Also auf jeden Fall sollte man den als C++ Programmierer schon haben! Vielleicht kommt ab Kapitel 23 (Entwicklung und Design)
ja was brauchbares für dich! Werd ich dir Hoffentlich in ein paar Tagen sagen können. Dann hab cih diesen Schmöker endlich durchgelesenAnsonsten schau mal bei www.google.de vorbei nud such nach sowas wie Programmierkonventionen in C++
-
IMHO ist die wichtigste Regel: mach es gleich! (also nicht mitten im programm den stil aendern)
und die 2. wichtigste ist: ordentliche Namen verwenden.
das war es schon - der rest kommt von selber... Wenn man im Team programmiert muss man sich allerdings genauer festlegen, sonst wird Punkt 1 ja nicht erfuellt.
-
Der Stroustrup enthält ein paar Tips, wie man kommentieren soll etc. aber ist nicht wirklich das richtige hier.
gehört aber in das ISO C++ Forum ->
[ Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 17:14 Uhr von kingruedi editiert. ]