Wo ist der Unterscheid zwischen...?

• Hallo da draußen. Ich würde gern anfangen in C++ zu programieren, meine Kenntnisse über das Programm überhaupt sind aber gelich 0! Also wo ist eigentlich der Unterschied zwischen C++ von Borland und dem von Microsoft? Oder hab ich das total falsch verstanden und es gibt gar kein C++ von Microsoft? Ist C++ tatsächlich am besten für Grafik - und Spieleprogrammierung geeignet???
    😕 Fragen, Fragen und noch mehr Fragen... würd mich Freuen wenn mir jemand antwortet und nicht die Hände vor den Kopf schlägt aufgrund meiner Unwissenheit. Danke im Voraus... 😃

• lol, die Hände schlag ich mir trotzdem vor den Kopf 😉

Na gut; C++ ist kein Programm, sondern eine Programmiersprache, die sogar genormt ist. Die C++ Compiler (ein Compiler übersetzt C++ in Maschinensprache) von Borland und MS halten sich eben verschieden gut an den Standard.

Außerdem gibt es noch viele andere C++ Compiler

Ob es am besten für Spiele und Grafik geeignet ist?
    C++ ist schnell aber komplex, wenn du's gut kannst ist es (dafür) besser geeignet als andere Sprachen. Aber damit kannst du nicht anfangen. Mach ein Jahr Standard C++ (womit man im Prinzip einen Toaster programmieren kann...) und dann wag dich an was spezielles

• Borland C++ Builder oder MS Visual C++ (2)

So, das sollte helfen :D.

cya 🙂

• Thread verschonen in Rund um die Programmierung Forum.
    Rund um die Programmierung

• die sogar genormt ist

Wäre schön, wenn sich mal alle Compiler 100%ig an den Standard halten würden, dann wäre meine Memory Leak Detection schon längst fertig 😡

ChrisM

Anmelden zum Antworten