Wann ist man ein guter Programmierer?
-
d
-
Hi, ich wollte mal wissen wann man als 'begabter Programmierer' gilt? Hier auf dem Board scheinen ja ein paar davon zu existieren, oder ist das keine wirkliche Kunst zu Programmieren? Wann kann man sagen: "Hey, der Typ kann echt Programmieren und ist begabt"?
2. Frage:
Wie lange wird es Programmieren in der Form von heute geben? Also das man selber seinen Code schreibe muss, wird später vielleicht alles mit einem Builder gemacht, also wie Visual C++ + MFC, halt einfach, sagen wir mal in JAVA,
nur noch seinen code zusammenklicken muss?In welcher ALtersgruppe findet man die besten Programmierer?
-
Die Leute um die 19 sind die besten!!!
-
19 was? Multiple Satzzeichen? Da hast du ja noch einiges zu lernen.
-
-
wenn man jemanden trifft der wirklich gut Programmieren kann, dann merkt man das schon.
-
desto aelter, desto besser. Ein 20jaehriger hat einfach nicht die Erfahrung und die Uebung von einem 40jaehrigen.
-
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
2) desto aelter, desto besser. Ein 20jaehriger hat einfach nicht die Erfahrung und die Uebung von einem 40jaehrigen.Kann man so einfach auch nicht sagen. Als 40jähriger kann es nämlich auch sein, daß man seit 20 Jahren etwas falsch macht. Die Chance hat ein 20jähriger nicht.
-
-
Solange man weiß, das man nicht perfekt ist und nicht von allem Ahnung hat, ist man ein guter Programmierer.
Außerdem sollte man noch zwischen dem Programmierer und dem Coder unterscheiden (wenns in die größeren Projekte und Firmen geht). Programmieren hat nix mit C++, VB oder Java usw. zu tun, sondern mit der Planung der Software und Erstellung eines Ablaufschemas (DIN 66001, Nassi Schneidermann oder so). Derjenige, der das dann in C++ oder VB umsetzt, das ist dann der Coder (und das ist nicht der, der das meiste Geld verdient).
-
@spool: Einspruch!! Nicht wegen dem Inhalt, sondern der Wortwahl - Coder und Programmierer sind das gleiche, einmal Deutsch, einmal Englisch.
Was Du meinst wäre im Deutschen der Softwareentwickler oder Softwareingenieur - vgl. dazu im Englischen den Software Engineer und den Coder.
-
meine worte flossen zu deinen finger *g*
einfacher: wollt ich auch grad schreiben.
-
Klugscheißer, heißt das bei SWR 3 immer
Umgangssprachlich wird das bei uns so genutzt!
-
Ist ja gut, erschlagt mich nicht gleich !!!!!!
-
sind diejenigen die software nud deren abläufe planen nicht eher Softwaredesigner?!
Programmierer/Kodierer setzen das dann halt in eine dem Projekt und Anforderungen entsprechende Sprache um.Ich denke, das Können kommt mit der Erfahrung!
-
Im praktischen Bereich ist mir der Begriff Softwaredesigner bisher in Deutschland nur für Leute untergekommen, die tatsächlich Grafiklayout machen - aber das sind die Pixelartists, die programmieren nicht.
Im Engl. sagt man zwar "to design a software architecture/structure", aber der Ausführende ist üblicherweise der "software engineer".