(Themen rund...) @Marc++us: Ghost

• hallo marcus und andere 🙂
    habe mir nun ghost besorgt, und auch gleich ein HDD image auf CD's gebrannt.
    jetzt hab ich noch ene frage bezüglich ghost und eine bezüglich winXP.

Ghost: Muss man bei den optionen "Directer IDE zugriff" und "Directer ASPI zugriff" anwählen damit die CD's am ende auch funktionieren? denn beim ersten versuch hab ich die image's mit den standard optionen gemacht. dann, am ende ging keine CD(!) nicht lesbar! beim zweiten versuch hab ich eben diese zwei sachen angewählt. dann ging es. die erste CD hat wunderbar gebootet und die daten wurden sauber auf die HDD überspielt. (keine einzige zusatz datei, wie du gesagt hast ;)) hab das vorher überprüft, wieviel es waren.

WinXP: nun, da mir der ghost die daten nur wieder aufspielen kann und kein formatierungs feature besitzt, muss ich nun fragen wei ich den rechner unter windows xp formatieren kann. bzw. die festplatte, nicht den rechner ;). es gibt ja kein echtes MS_DOS mehr, wo man drin neustarten kann, und "format c:" eingeben kann. wie geht dies also unter winxp?

besten dank für deine/eure mühe.

• wenn du fat32 benutzt kannst du eine einfache startdiskette nehmen (von win 9x , o.ä.) und damit booten und format c: ausführen..

wenn du ntfs willst dann hm..kA nimm nen bootmanager die können eigentlich alle formate formatieren...

• Unter Ghost wählt man die Platte aus auf der das Image aufgespielt wird. Da gibt es auch dann die auswahl der Größe.
    Sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

• Das ist kein Programmier Problem und hier OT 😡 ab in das OT Forum und nächste mal bitte vor dem posten nachdenken

Anmelden zum Antworten