Wie formatiert Ihr lange Zeilen
-
Wie formatiert ihr eigentlich lange Zeilen?
Hab Da mal wieder ein Schönes Beispiel mit Funktionsaufrufen in Funktionsaufrufen ...
return CRefDataQueryParams<CFXData>( GenRefDataAccessList( rsz::STLContToString( contFXDataKinds, ' ').c_str() ), FocussedTopicality, FocussedDirMode );
Aber so ist das doch irgendwie ne Krankheit ...
<edit> Frage würd vielleicht besser nach "Rund um ..." passen </edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 15:59 Uhr von kartoffelsack editiert. ]
-
Also ich schreib das grundsätzlich in _eine_ Zeile, ich finde das sieht sonst noch unübersichtlicher aus, wenn der Aufruf über mehrere Zeilen geht. Da scrolle ich doch lieber ein bisschen :).
cya
-
Ne, ich brech bei Parametern um, aber meistens so:
DWORD dwReturn = ~GetTrallala(bla, blabla, &blablabla, *blablablabla, bla % 5);
-
Aber das ist echt nur nötig wenn die Zeilen zu lang werden. Es gibt auch Leute die jeden Parameter umbrechen. Das ist vielleicht hässlich...
-
ich brech am bildschirmrand immer um und schreib da weiter wo die klammer angefangen hat..ich hasse diese scrollerei:)
-
ich versuche erstmal aufzuteilen
GenRefDataAccessList kawas( rsz::STLContToString( contFXDataKinds, ' ').c_str() ); CRefDataQueryParams<CFXData> return_value( kawas, FocussedTopicality, FocussedDirMode ); return return_value;
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 16:43 Uhr von Dimah editiert. ]
-
Dazu müssen aber entsprechende Copy-Ctors vorhanden sein.
Wenn der erste Parameter deines
CRefDataQueryParams<CFXData> - Ctors
eine constante Referenz ist, brauch ich den erstens nicht und spar mir 2. den ganzen Kopieraufwand. Ich denk, sowas kann der Compiler auch nicht einfach wegoptimieren.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 16:49 Uhr von kartoffelsack editiert. ]
-
kapiere ich nicht
-
ich tu dann so, als ob () scopeklammern und kommas semikolons sind:
return CRefDataQueryParams<CFXData>( GenRefDataAccessList( rsz::STLContToString( contFXDataKinds, ' ' ).c_str() ), FocussedTopicality, FocussedDirMode );
das ist jetzt uebertrieben, damit man sieht wies geht. der ganze STLContToString aufruf kaeme natuerlich in eine zeile.
-
@dimah
da hast Du wohl recht das nicht zu kapieren
Ich muss gestehen, dass ich gedacht habe, dass wenn man ein temporäres Objekt als const-Referenz übergibt, dieses nicht kopiert wird. Habs aber ausprobiert und muss feststellen, dass ich mich da schwer getäuscht hab *schäm*
-
<edit> Frage würd vielleicht besser nach "Rund um ..." passen </edit>
Sehe ich genauso.
-
Ist hier eigentlich offtopic, aber wie formatiert ihr die Initialisierungsliste eines Konstruktors?
-
Ich machs so:
CreateFont( nHeight, // hoehe nWidth, // bla bla nEscapement, nOrientation, // usw. nWeight, bItalic, bUnderline, cStrikeOut, nCharSet, nOutPrecision, nClipPrecision, nQuality, nPitchAndFamily, lpszFacename );
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 20:10 Uhr von xroads42 editiert. ]
-
Ist hier eigentlich offtopic, aber wie formatiert ihr die Initialisierungsliste eines Konstruktors?
Foo::Foo() : Member1_(...) , Member2_(...) , Member3_(...) {}
-
Original erstellt von MaSTaH:
Aber das ist echt nur nötig wenn die Zeilen zu lang werden. Es gibt auch Leute die jeden Parameter umbrechen. Das ist vielleicht hässlich...was ist daran so hässlich:
file.TableBegin("center", "50%", "", "", "3", "1", "", "", "border:ridge orange");
(oder, als Prototyp: )
void HTMLFile::TableBegin(const string& align = "", const string& width = "", const string& border = "", const string& bgcolor = "", const string& cellpadding = "", const string& cellspacing = "", const string& frame = "", const string& rules = "", const string& css_content = "")
ich find das sieht übersichtlich aus... besonders wenns - wie in meinem Beispiel - Standardparameter gibt.... die gehen sonst ja total unter....
-
Original erstellt von Blue-Tiger:
**was ist daran so hässlich:file.TableBegin("center", "50%", "", "", "3", "1", "", "", "border:ridge orange");
**
IMHO bläht das den Code unnötig auf. Wenn du das tatsächlich so durchziehst, dann solltest du teilweise nur 4-5 Anweisungen pro Bildschirmseite sehen. Dadurch mußt du die ganze Zeit scrollen und verlierst natürlich viel schneller den Überblick.
-
übersichtlicher ist es IMHO trotzdem... und ich nehm mehr Scrollen für mehr Übersicht auch gern in Kauf.... ok, bei Funktionsaufrufen gings ja eh noch, das Teil in einer Zeile zu schreiben, aber bei der Funktionsdefinition (also im Prototyp) find ich es wesentlich übersichtlicher...
-
Meiner Meinung nach gibts nicht viel schlimmeres, als wenn man seitwärts scrollen muss. Dann lieber bei jedem Parameter umbrechen.
Wobei, wer so hart bei Parametern umbricht und so'ne schicke Einrückung macht, darf auf keinen Fall Tabs benutzen. Sonst wirds ganz katastrophal.
[ Dieser Beitrag wurde am 12.01.2003 um 20:12 Uhr von DrGreenthumb editiert. ]