Beworben als "Informatiker" auf 400 Euro Basis
-
Kann geclosed werden, hab die Stelle bekommen.
Und naja, was heißt hier, ich beherrsche nur C/C++ richtig? Ich bin erst durch PHP drauf gekommen... Und anscheinend hat denen meine Arbeit gefallen.
-
400 Euro Job als Softwareentwickler?
Ich schmeiß mich weg.
Da kannst Du richtig stolz drauf sein.
-
Bloß kein Neid. f'`8k
Bye, Nebencoder
-
Hi,
also ich finds gut wenn sich jemand noch nach / vor der Schule mit solchen Arbeiten Geld dazu verdienen will. Er hat ja dadurch fast nur Vorteile - 400€ mehr im Monat und zunehmende Erfahrung im Gebiet der Entwicklung. Einziger Nachteil wäre die Freizeit die dann sicher etwas kürzer treten muss. Aber wenn er das in Kauf nimmt und es ihm Spaß macht ist es doch voll in Ordnung.
Ich versteh nicht wie das manche hier so extrem lächerlich finden können
LG, Micha
-
Sehe da auch nur Vorteile für beide Seiten.
Der Arbeitgeber sucht eine billige Arbeitskraft für nicht allzu anspruchsvolle Tätigkeiten und für die ein "normaler" Programmierer zu teuer wäre nehme ich an.
Und als Schüler wären für mich 400 Euro / Monat sehr viel Geld gewesen, zumal man die voll verprassen kann und sammelt dazu noch gleich Berufs/Programmiererfahrung und etwas sehr sehr positives für die zukünftigen Bewerbungen.Ich denke, so um die 7-10 Euro/Stunde sollten drin sein, zu den Konditionen begann ich damals auch mit sowas, wobei mehr natürlich immer... mehr ist .
Und 10 Stunden die Woche arbeiten geht auch mehr als locker nach der Schule.
Ah und denk dadran: du hast rechtsanspruch auf bezahlten Urlaub .
-
Ich finde das auch voll in Ordnung und habe während der Schulzeit auch ähnliches Gemacht (hauptsächlich Webseiten). Was daran schlecht oder lustig sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Aber evtl. geht es denjenigen, denen eimerweise Geld von ihren Eltern hintergeworfen wurde da ja anders. Kann bei manchen aber auch Neid sein.