Effektiv C++ programmieren von 1997
-
Ist die 5.Auflage von "Effektiv C++ programmieren" die Neuste? Bei Amazon steht das das Buch 1997 erschienen ist. Aber das kann doch nicht sein das das Buch vor dem aktuellen C++ Standart erschienen ist und trotzdem so beliebt ist.
-
Hallo,
also meine 2nd Edition ist in der 11. Auflage von Oktober 2001. Ist allerdings die Originalversion. Keine Ahnung ob die Übersetzung auch noch mal gedruckt wurde. Ansonsten ist 1997 aber auch kein Problem. Der C++ Standard wurde im November 1997 fertiggestellt und im Januar 1998 (?) veröffentlicht. Den Final Draft gab's aber schon was länger. Und die Dinge die Scott Meyers beschreibt sind auch im Großen und Ganzen unabhängig vom genauen Wortlaut des Standards.
-
Hallo HumeSikkins,
danke für deine Antwort!
Dann kann ich das Buch ja mit ruhigem Gewissen in der Bestellung lassen.
Ist das hier die Original-Version?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0201924889/qid=1042631316/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-3163714-0790957Da steht nämlich auch "Erscheinungsdatum: 1. September 1997".
-
Ist das hier die Original-Version?
Jup.
Da steht nämlich auch "Erscheinungsdatum: 1. September 1997".
Ja. Das ist das Erscheinungsdatum der 2nd Edition. Also der ersten Auflage des komplett überarbeiteten "Effective C++". Mittlerweile gibt es aber bereits mindestens die elfte Auflage. Und die ist von Oktober 2001.
-
Ich habe laut Buch die dritte Auflage , übersetzt von Michael Tamm, Copyright 1998.
MfG SideWinder