Suche Debug (?) Library
-
Hi !
Kennt einer von euch eine kostenlose Heap/Debuglibrary, die mir Memoryleaks unter C++ anzeigt ?
Wie beim VisualC++ meine ich das. IMO geht das mit der Überladung des operator new, aber ich bin mir nicht sicher. Was fertiges wäreThx
-
-
Hi !
Da ich nicht weiß wie der korrekte Ausdruck dafür heißt hat ein Google Suche auch relativ wenig Sinn
Danke für die Links, aber ich such eher was einfacheres.
Man inkludiert eine .h File, und das wars. IIRC ging das mit Überladung von new (wie schon gesagt), ich bin mir aber nicht sicher.Weiß einer nen Link ?
-
Da gibt es ziemlich viele. Such mal nach "Memory Debugger Library" oder so etwas bei Google oder schreib dir selber etwas
void *operator new(size_t sz) { log_newstart(); void *ptr=malloc(sz); //oder so was log_newend(); return ptr; } void operator delete(void *obj) { log_delstart(); free(obj); log_delend(); }
-
Danke, genau so etwas hab ich gesucht
Ich muss doch auch den operator new[] überladen, oder ? operator delete [] auch überladen ?
-
Da ich nicht weiß wie der korrekte Ausdruck dafür heißt hat ein Google Suche auch relativ wenig Sinn
TIP: die dinger werden häufig als bound(s)cheker bezeichnet
rocknix ///
-
Aha !
Ich hab mal nach Boundschecker gegoogelt, aber ich finde nur professionelle Lösungen mit denen ich nix anfangen kann
-
Ich muss doch auch den operator new[] überladen, oder ? operator delete [] auch überladen ?
jo.
Bei Google solltest du was finden. Benutz mal Free oder Open Source oder so etwas.
-
in http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html
volume 2 wird sowas gemacht (das buch gibts online)