ein Paar Fragen zur C++ Programmierung
-
Hi Leute, Ich bin Neuling in der C++ Programmierung und hätted da mal ein paar Fragen an Euch:
Was ist der Unterschied zwischen einer Entwicklungsumgebung und einem Kompiler?
Was braucht man eigentlich zur Softwareentwicklung (Softwaremässig)?
Was haltet Ihr für die solideste Lösung für reine C++ Programmierung? Eher Visual C++ von Microsoft oder Borland C++ Builder und wo sind die Unterschiede?
Hab ich Programmiertechnisch irgendwelche Einschränkungen die Kompilerbedingt sind? D.h. Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ?
Wäre sehr dankbar für jede Antwort, die Ihr mir geben könnt!!!
-
Rund um...
-
Eine Entwicklungsumgebung hat einen Editor, meist einen Debuger, ...
Ein Kompiler kann einfach nur Code übersetzen
Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ?
Ja. MSVC ist so ziemlich der schlimmste Compiler.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer Entwicklungsumgebung und einem Kompiler?
der Compiler wandelt den Code in den Maschinencode um, die Entwicklungsumgebung ist der Editor + Zusatztools
Was braucht man eigentlich zur Softwareentwicklung (Softwaremässig)?
Minimal: Editor, Debugger, Compiler(, Assembler), Linker
Was haltet Ihr für die solideste Lösung für reine C++ Programmierung? Eher Visual C++ von Microsoft oder Borland C++ Builder und wo sind die Unterschiede?
Wenn einen von den beiden, dann den von Borland, da der MSVC++ in der Unterstützung des C++ Standards sehr scheiße zu sein scheint.
Hab ich Programmiertechnisch irgendwelche Einschränkungen die Kompilerbedingt sind? D.h. Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ?
Wie gesagt, der MSVC++ macht viele Probleme mit Code, der den C++ Standard ausnutzt (Templates zB. und das Filehandling ist wohl auch sehr schlecht)
-
Der Borland C++ Builder hat dafür andere Macken!
-
Thread verschoben ins Rund um die Programmierung Forum. Rund um die Programmierung