ein Paar Fragen zur C++ Programmierung

• Hi Leute, Ich bin Neuling in der C++ Programmierung und hätted da mal ein paar Fragen an Euch:

Was ist der Unterschied zwischen einer Entwicklungsumgebung und einem Kompiler?

Was braucht man eigentlich zur Softwareentwicklung (Softwaremässig)?

Was haltet Ihr für die solideste Lösung für reine C++ Programmierung? Eher Visual C++ von Microsoft oder Borland C++ Builder und wo sind die Unterschiede?

Hab ich Programmiertechnisch irgendwelche Einschränkungen die Kompilerbedingt sind? D.h. Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ?

Wäre sehr dankbar für jede Antwort, die Ihr mir geben könnt!!!

• Rund um...

• Eine Entwicklungsumgebung hat einen Editor, meist einen Debuger, ...

Ein Kompiler kann einfach nur Code übersetzen

Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ?

Ja. MSVC ist so ziemlich der schlimmste Compiler.

• Was ist der Unterschied zwischen einer Entwicklungsumgebung und einem Kompiler?

der Compiler wandelt den Code in den Maschinencode um, die Entwicklungsumgebung ist der Editor + Zusatztools

Was braucht man eigentlich zur Softwareentwicklung (Softwaremässig)?

Minimal: Editor, Debugger, Compiler(, Assembler), Linker

Was haltet Ihr für die solideste Lösung für reine C++ Programmierung? Eher Visual C++ von Microsoft oder Borland C++ Builder und wo sind die Unterschiede?

Wenn einen von den beiden, dann den von Borland, da der MSVC++ in der Unterstützung des C++ Standards sehr scheiße zu sein scheint.

Hab ich Programmiertechnisch irgendwelche Einschränkungen die Kompilerbedingt sind? D.h. Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ?

Wie gesagt, der MSVC++ macht viele Probleme mit Code, der den C++ Standard ausnutzt (Templates zB. und das Filehandling ist wohl auch sehr schlecht)

• Der Borland C++ Builder hat dafür andere Macken!

• Thread verschoben ins Rund um die Programmierung Forum. Rund um die Programmierung

Anmelden zum Antworten