Programmierer ?
-
Hi all
ich wollte mal fragen wie es so ist als Porgrammierer oder Software entwickler
in Praxis.
Muss man da alles ausfendig wissen oder darf man referenz buch oda was weiß ich was benutzen??
-
da kannst du doch machen was du willst. nimm dir doch bücher mit. es wird dich keiner dran hintern
-
also ich bin 14 jahre alt wollte nur wissen *gg
noch zu früh für mich
-
man merkts. aber sowas muss man sich doch, auch schon mit 14, selbst beantworten können.
-
Hab mit 14 in einer Software-Firma angefangen zu arbeiten.
Du hast doch im Prinzip in der Praxis alles zu Verfügung. Internet, Bücher oder du fragst ganz einfach, wenn du ein Problem hast.
Aber mit 14 is es sicher nicht zu früh, es kann im gar nie zu früh sein
-
ok thx an alle die geantwortet haben
-
Wie ? Man darf Bücher Benutzen ? Ich dachte immer der Chef passt auf das man nicht pfuscht
Ne, mal im Ernst. Natürlich darfst du alles benutzen was du in die Finger bekommst, schließlich ist die Firma daran interessiert das du einen guten Code zustande bringst
-
Das Thema Programmieren ist so Umfangreich, und Komplex, keiner kann alles Wissen. Warum sollte man also keine Referenzen verwenden?
Keiner kann alles Wissen. Normalerweise hat man halt sein Spezialgebiet, wo man sich auskennt. Und beim rest kuckt man halt mal schnell nach, wenn man es nicht weiß.Wenn man Referenzen hat, ist das doch Hilfreich für die Firma, da man vielleicht das ganze in weniger Tagen machen kann, als wenn man sich alles aus den Fingern saugen muß.
-
Genau, meistens stört es den Chef/Auftraggeber gar nicht, wenn man mal ein Stückchen Code aus einem Tutorial kopiert, so ist's jedenfalls bei mir *g*.
cya
-
Nur ein Programmier-Guru braucht keine Bücher. Er schreibt diese selber.
Der traurige Rest ist froh wenn er etwas Code kopieren kann
Es lebe Copy&Paste
-
Es ist weniger wichtig, alles zu wissen.
Besser fährt der, der weiß, wo das Wissen steht, und das dann auch nachvollziehen
kann. Für letzteres geht man ja angeblich in die Schule, zur Ausbildung, in
die Uni etc.
-
Original erstellt von maXoriX:
Hab mit 14 in einer Software-Firma angefangen zu arbeiten.
[..] Aber mit 14 is es sicher nicht zu früh, es kann im gar nie zu früh seinlol! Darf man fragen was das für ne Firma war? Lockheed Martin? NASA?
Und ein 14jähriger sollte sich lieber auf ne solide Grundausbildung konzentrieren anstatt zu akern...