Klassen instance ?!?
-
Hallo Profis
Ich bin erst vor kurzem angefangen in C++ zu programmieren und brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte die Serielle Schnittstelle abfragen dazu habe ich mir den Code von CodeGuru besorgt und die beiden Dateien SerialPort.cpp SerialPort.h in mein Projekt (Konsolenanwendung) zugefügt. und die SerialPort.h includiert. Wenn ich es nun Compeliere bekomme ich so 91 Fehlermeldungen. Da in der Beschreibung von CodeGuru noch was von 'Create an istance of the Class CSerialPort' steht, gehe ich natürlich davon aus das es damit zusammenhängt.Aber wie mache ich das ?!? hab zwar schon ne menge gelesen aber wahrscheinlich nicht's kapiert.
Danke schon mal für eure Hilfe.
-
Wie wär's mit "CSerialPort my_own_instance_of_CSerialPort;" ;). Du brauchst aber nicht so einen langen Namen nehmen :D.
cya
-
Hm liegt wohl doch woanders dran.
Poste mal mein Projekt hier.
// CPort.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung. // meine Konsolenanwendung #include "stdafx.h" #include "SerialPort.h" int main(int argc, char* argv[]) { CSerialPort myPort; myPort.OpenPort ("Com2"); return 0; }
Irgendwie läßt sich der rest nicht Posten (HTML Tag ONERROR nicht erlaubt)
hier mal der link von CodeGuru
[url] http://www.codeguru.com/network/CSerialPort.html [/url]
-
Existiert die Header-Datei stdafx.h überhaupt bei dir?
cya
-
Hat wenig mir Standard C++ zu tun,
Thread verschonben ins Rund um die Programmierung Forum. Rund um die Programmierung
-
@Dimah: da hast du dich wohl geirrt
-
Die stdafx sind vorhanden und includiert.
Hat wenig mir Standard C++ zu tun,
ich finde doch.
-
ups vergessen
Original erstellt von <Anfänger>:
[code]Original erstellt von Dimah
Hat wenig mir Standard C++ zu tun,[/code]
ich finde doch.wie instanziere ich einen variable
CSerialPort myPort;
wie benutze ich eine methode
myPort.OpenPort ("Com2");
so das war schon standard c++, wie du mit CSerialPort oder deiner IDE umgehen musst ist, ist schon nicht mehr Standard C++
[ Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 22:34 Uhr von Dimah editiert. ]