Buchtip für Netzwerkprogrammierung ?
-
Hi,
kennt einer von euch ein wirklich gutes ( und auch gut verständliches Buch ) über Netzwerkprogrammierung ( WinAPI und/oder MFC ),
sozusagen den Petzold für Netzwerkprogrammierung ?Thx im voraus
k1ro
-
Das nicht, aber such mal bei google Mavericks Socket tips.
-
Programmieren von UNIX-Netzwerken, Richard Stevens
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446213341/qid=1043679610/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-9289698-4651239Das beste Buch zur Netzwerkprogrammierung
Nachteile:
- 69,00 Euro
- Für Unix/Linux & co. Betriebssysteme[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 16:02 Uhr von HAR editiert. ]
-
ist doch kein Nachteil mit dem Unix/Linux.
sockets sin eine standardisierte Schnittstelle. die Programmierung unter Windows ist kaum anders als unter Unix.
das einzige, was im Windows nötig ist, ist das initialisieren des WSA.cYa
DjR
-
Original erstellt von DocJunioR:
**ist doch kein Nachteil mit dem Unix/Linux.sockets sin eine standardisierte Schnittstelle. die Programmierung unter Windows ist kaum anders als unter Unix.
das einzige, was im Windows nötig ist, ist das initialisieren des WSA.cYa
DjR**hast du das buch gelesen? bind, select sind über all gleich aber wenn es um das drum herum geht z.b. threads und prozesse dann wirds unix lastig
aber ich kann keine bewertug abgeben, habe erst ~30 seiten gelesen
-
Hi,
ich kann da "Win32 Network Programming" von Ralph Davis empfehlen!
Ist zwar englisch, aber recht einfach zuverstehen!
-
Das Buch enthält 3 Kapitel, die man eingeschränkt vielleicht auf Windows übertragen kann, aber es werden viele Unix spezifische Dinge behandelt und Features, die die krüppel Implementierung von Windows eben nicht hat (zB. poll und asynchrones I/O etc.) und auch Dinge, die auf Windows ganz anders laufen (threads/daemone/prozesse etc.) und das letzte 1/4 mit XTI ist für Windows User absolut nicht zu gebrauchen, da Windows nichts vergleichbares hat.
-
Ja und was kann ich dafür, daß der Herr Davis es "Win32..." genannt hat?