Bitte um ehrliche Antwort
-
Du könntest es auch bei RentACoder versuchen. http://www.rentacoder.com
Die Seite scheint seriös zu sein.
Da findet sich sicher jemand der das Projekt günstig umsetzen kann. Es gibt dort auch eine Bewertung der einzelnen Programmierer und die Bezahlung wird über die Websitebetreiberfirma sicher abgewickelt, so dass das Risiko gering ist.
Die meisten Programmierer dort sind zwar englischsprachig, aber eine Übersetzung eines Programms ins Deutsche geht sehr schnell und mit minimalen Programmierkenntnissen.
-
hallo x-projekt,
du hast post ! ich glaub wir könnten dir da weiterhelfen und haben eventuell die richtige Software. eine ausführliche beschreibung hast du von uns per
email erhalten und wir hoffen dir hier weiterhelfen zu können.mfg
dm
www.idu-software.de
-
ich sehe die rechnung, die aufgemacht wurde zur schulung der programmierer zu kurz gefasst.
es sieht fast so aus, als ob jemand nach so kurzer zeit die jeweilige sprache "könnte".vergessen wird, daß nach 2 wochen schulung sich die themen erst setzen müssen, durch "nochmal selber nacharbeiten", weiterlesen..
ein mensch lernt mit "zeit zwischen den lerneinheiten", in der sich etwas erst "setzen" kann.
ich würde den vorschlag nochmal abklopfen, ob die vorhandene struktur (online datenabank, php im netz, etc) erweiterbar ist.
egal mit welchem frontend dann schließ und endlich gearbeitet wird.
für eine etwas einfachere oberfläche bieten sich für php-ler und perl-menschen noch ruby und python an. nur so nebenbei.
und für das klare schnelle lernen, *jetzt nicht schlagen bitte*, vb.aber es kommt klar, auch auf die leute an, die da im betrieb für vorgesehen sind:
sie müssten sich neben schulungen, wahrscheinlich sogar in ihrer freizeit, für das erlernen einer neuen sprache interessieren.eigentlich will ich nur sagen: mit einer woche schulung (oder zwei oder drei...), so doll sie auch im netz angepriesen wird und so hübsch die unterlagen aussehen, kann man keine hochsprache erlernen.. aber das ist natürlich logisch.
[ Dieser Beitrag wurde am 30.01.2003 um 07:10 Uhr von elise editiert. ]
-
Ich habe mal bei der Firma sage KHK eine Software mit diesen Funktionen wie Du sie beschrieben hattest gekauft (HWP-Win). Zusammen mit Datev bzw. deren eingene Buchhaltungssoftware kann die alles was Du benötigst.
Hatte da auch eine Schnittstelle benötigt zur Datenübernahme der alten Daten der bereits vorhandenen Software. Gab es bei KHK nicht. Diese habe ich mir dann selber geschrieben.
Sage KHK hatte mir eine Version zur Verfügung gestellt, mit der ich dann spielen konnte. Danach haben die mir die Schnittstelle abgekauft. Habe zwar nicht das Geld entsprechend der Zeit erhalten, die ich benötigt hatte. Spielte aber auch keine Rolle. War immerhin noch besser als die Daten von Hand zu übernehmen. Ausserdem hätte mir für meine Zeit sowieso keiner was zusätulich gegeben.Vielleicht wäre sowas eine Möglichkeit für Dich statt gleich alles selbst zu schreiben. Muß ja nicht KHK sein. Vielleicht kannst Du das auch mit einer anderen Software machen. Die sind doch froh, wenn Du deren Software kaufst.
Du schreibst Dir nur die entsprechenden Schnittstellen zu Deinem oder einem anderen Programm. Hier läge der Entwicklungsaufwand wesentlich niedriger.
-
Hallo
dein Problem wuerde sich w*****eintlich mit Lexware loesen lassen
(billigste Loesung) und ein wenig Software aussenherumMfG
Klaus
-
wieso stellst du nicht einfach fertig geschulte leute ein? könnte billiger werden, außerdem ist java oder Visual Basic wohl die schnellste methode sowas zu erstellen.
als alternative zum borland builder würde ich visual c++ standart (129?) oder gcc empfehlen, gcc weil es kostenlos ist und visual c++ weil es wohl den besten debugger hat *subjecktiv*, für oberflächen gibt es extra tooles die auch gratis sind (eines heißt QT glaube ich).
ich kenne auch genug selbstständige die das liebend gerne für dich coden würden, die bezahlste dann genauso wie wenn es intern bei dir wäre, blos kannst du sie danach wieder releasen und solche leute haben viel erfahrung und motivation für sowas.
rapso->greets();
-
hallo aheim,
das mit datev ist ne nette sache nur hat die einige nachteile:
1. kriegst du nur die software bzw. darfst diese nutzen wenn du ein zertifizierter mandant bist also steueberater. wenn du keiner bist oder keinen hast der dir erlaubt damti zu arbeiten kannst du diese nicht nutzen.
2. liegen die preise von datev jenseits von gut und böse !
@ klausb ich glaub kaum das lexware den ansprüchen von x-projekt genügt !
und besonders gut ist die software auch nicht !
-
@konvenienz:
Stimmt, das das ganze über Steuerberater geht, hatte ich vergessen. Aber die Kosten hielten sich in Grenzen. War eine Mietgebühr von ca. DM 200,- im Monat einschl. aller Updates, Mahnwesen....
Dann gab es da noch einmalige Kosten für ISDN-Karte (die wollten ihre eigene haben), Handbücher usw. Das hielt sich aber auch in Grenzen.Ich glaube aber nicht, daß ich das ganze heute wieder über Datev machen würde.
Ich denke, daß diese reine Buchhaltungssoftware von KHK (Name fällt mir im Moment nicht ein) doch auch besser im Zusammenspiel mit Datenaustausch HWP-Win ist). Insbesondere was Projektbezogene Abrechnung/Buchungen und Nachkalkulation angeht.
-
Hallo zusammen,
also entweder habe ich bei dem Thema Eigenentwicklung etwas übersehen oder es hat wirklich noch keiner erwähnt...
Was machen denn x-projects Mitarbeiter jetzt gerade? Sitzen die rum? Bei dem Angebot der SW- Firma geht die Firma offensichtlich schon von einer Entwicklungszeit von ca. 100 PT aus (grob gerechnet). Und dann noch die Schulungen,Lizenzen für Entwicklungsumgebungen gibts auch nicht für umme...
Ich behaupte, die Entwicklung im eigenen Haus vervielfacht den Betrag des Angebots mindestens mal um den Faktor 3- 4. Das lohnt sich nur, wenn das Produkt später auch verkauft wird.
Grüße, Volle.
-
SageKHK oder Navision, hast du daran schon mal gedacht?
-
@rapso: in diesem Umfeld und bei den Lohnkosten spielen Compilerkosten absolut keine Rolle. Ob kostenlos, 100 EUR oder 1000 EUR - egal. Das ist nur Rauschen. Wenn man sich in ein kostenloses Tool noch einarbeiten muß weil es keinen automatischen Installer hat, so wird es häufig teurer als irgendwas fertiges von der Stange, wo die Runtime-Lizenz auch mal 5000 EUR kostet.
Das ist nicht wie im Heimbereich.
-
ich glaub kaum das lexware den ansprüchen von x-projekt genügt !
und besonders gut ist die software auch nicht !Die Software der Firma Lexware (immerhin mehrfach ausgezeichnet!!!) ist jedenfalls um einiges besser als der unausgegorene Absolut-Schrott der Software-Klitsche www.idu-software.de!!!
-
Also ich kenne die Software von www.idu-software.de ja nicht und testen kann ich sie so ohne weiteres auch nicht.
Aber die hervoragende Software aus dem Hause Lexware zu verunglimpfen, ist mehr als peinlich, schließlich enthalten sogar Microsoft-Produkte Lexware-Mudule (z.B. MS-Money).
Die WEB-Präsenz der Magdeburger idu-software spricht Bände!!!
-
Die WEB-Präsenz der Magdeburger idu-software spricht Bände!!!
Ist das positiv oder negativ gemeint?
-
Bild dir deine Meinung ...
Für ein innovatives Software-Unternehmen, dass es sich anmaßt, die Leistungen der Firma Lexware zu ächten, jedenfalls zu wenig!
Wenn ihre Software wirklich so gut wäre, gäb's 'ne problemlos zu ladende Prüfversion ... in unserer Gruppe gibt's Leute, die sie gern genüsslich auseinandernehmen würden!!!
-
Zerlegen und schlechtmachen wirst du mit jeder Software schaffen. Ich kenne die IDU-Software nicht. Ich hab auch nie mit Lexware gearbeitet, weiß aber, dass wir aus der Lexware-Ecke gut Zulauf haben.
Eineproblemlos zu ladende Prüfversion
wirst du bei ernsthafter Fakturierungs- und Buchhaltungssoftware nicht finden. Das macht nur bei Schmalspurprogrammen Sinn, die vollständig ohne Einweisung bedient werden können (oder müssen ;)). Bei uns im Hause werden Demoversionen erst nach einer Einweisung in die Bedienlogik weitergegeben.
-
hi leute ,
ich möchte mich bei allen bedanken die unsere seite besucht haben und unsere hits in die höhe getrieben haben ;-). und ich glaub schon das unsere seiten recht ansehlich sind im gegensatz zu manch anderen seiten !
@alarm danke für die blumen aber ich glaub nicht das dein vertsand reicht um auch nur geringsten zu ahnen was dahinter steckt .
zum thema auszeichung :windows wurde mehrmals augezeichnet ;-). ich habe nie gesagt lexwar ist absoluter schrott aber sie ist halt an manchen stellen nicht gut durhcdacht. aber egal ich möchte mich bei allen entschuldigen die ich beleidigt oder schwer getroffen habe.
-
@jsfreak sag mal hast du eigentlich eine homepage oder ein unternehmen mit einer webpräsenz würd mich mal interessieren wie die aussieht !
was hast du eigentlich schon produktives geleistet ? würd mich mal interessieren ob du wirklich so gut bist wie du behauptest.
[ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2003 um 10:57 Uhr von konvenienz editiert. ]
-
Google mal nach WinGdiEx und klick den ersten Treffer an. Direktlink zu seiner Homepage ist hier zensiert.