Hexeditor? wozu ist der gut?
-
wenn ich z.B. ein programm wie isobuster coden will, ist da ein hexeditor nützlich? oder wie kriege ich heraus wie das iso format "abgeht" also, damit ich das format:
a) lesen kann
b) entpackenwie müsste man da vorgehen? und wozu ist so ein hexeditor noch gut, ausser cracken?
-
Ein HexEditor ist immer gut, wenn du nachschauen willst, was du da gerade auf die Platte binär geschrieben hast. Wenn da Fehler auftreten, kannst du sie damit rausfinden
Versuchs mal auf www.wotsit.org - da solltest du das Fileformat finden
Wenn nicht - direkt bei ISO kucken: http://www.iso.ch/iso/en/CatalogueDetailPage.CatalogueDetail?CSNUMBER=17505&ICS1=35&ICS2=220&ICS3=30 - allerdings sind die Beschreibungen nicht kostenlos.
Noch ne Möglichkeit: www.google.com
Oder du kuckst dir mal ein paar Linuxprogramme an - wie CDRecorder - die sollten dieses Format auch beherrschen
-
danke
-
Original erstellt von SnorreDev:
**Ein HexEditor ist immer gut, wenn du nachschauen willst, was du da gerade auf die Platte binär geschrieben hast. Wenn da Fehler auftreten, kannst du sie damit rausfinden**
was ist den "binär" und wie kann man dann das nachschauen?
-
Vielelleicht solltest du dich erst mal mit den essentiellen Grundlangen der Rechner und Systemtechnimk auseinander setzen.
Binär-/Dual sind ein ein Zahlensystem das nur den Zustand High o. Low annehmen kann.
1 bedautet High, 0 steht für Low!
Ein Byte besteht aus 8 Bit und kann 256 (ink. 0) Zeichen darstellen.
Und das Hex-Zahlensystem wird oft verwendet weil es einfacher zu lesen ist.
Binär stellst du 255 so dar: 11111111 im Hex-Code ensprechend FF.mfg
[ Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 16:38 Uhr von ciever2k editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 16:38 Uhr von ciever2k editiert. ]