Objective C++/Managed C++
-
auf jeden Fall kein ANSI! (OT)
Objective sieht nach MAC OS aus, und
Managed nach dem Microsoft Visual Studio.NETAber das ist via Google problemlos zu klähren..
-
Objective C++ ist auch aus C entsprungen uns ist IMHO auf Apple's recht beliebt da irgendein wichtiger Systembestandteile eine Schnittstelle in dieser Sprache anbietet.
-
wenn mir jetzt jemand sagen könnte was
Objective C**++** ist...ist das ein Objekt Orientierteres Objective C, also eine Art C++++?
-
Ne Warum sollten aus C nicht mehrere von einander nicht abhängige Sprache aus C entstehen dürfen?
-
Original erstellt von Lars:
Ne Warum sollten aus C nicht mehrere von einander nicht abhängige Sprache aus C entstehen dürfen?huch, ein objective c++ gibt es ja wirklich - aber so wie ich das verstehe ist das wohl keine echte sprache:
Mac OS X 10.1 introduces the Objective-C++ front-end to the Mac OS X version of the GCC compiler. Objective-C++ allows you to freely mix C++ and Objective C code in the same source source file
das was du meinst ist Objective C.
-
so ist es.
-
Managed C++ ist keine C++ Erweiterung von MS, sondern eher eine Verstümmelung, damit C++ in das dotNET Framework passt (stell dir das so vor, du hast eine wunder schöne Glas Vase, die nicht in den Schrank passt, andere Leute würdei die Vase woanders hin stellen, einige würden sich einen neuen Schrank kaufen, aber dann gibt es noch merkwürdige Leute, die nehmen den Hammer und schlagen so viel (und vielleicht mal ein bisschen mehr) von der Vase ab, damit sie in das Regal passt, naja, manchmal schneiden die Leute sich dran ... )
Objective C war ein anderer Ansatz um Objektorientierung mit C zu mischen, während C++ den Simula Weg geht, hat Objective C wohl eher den Smalltalk Ansatz und ist auf Next Step und Apple Systemen sehr beliebt, zB. ist die Aqua Schnitstelle wohl in Objective C!
-
die gesamte macos umgebung basiert auf Objective C
das bedeutet man hat auf den Darwin Kern aufgebaut und die GUI und alles andere laeuft ueber klassenbibliotheken die in Objective C geschrieben wurdenauch ist Objective C die normale loesung um Mac OS Anwendungen zu entwickeln
-
Gibts für MAC OS keinen C++ Compiler ? Afaik schon
-
sicher gibt es C++ compiler
zB der GNU C++ Compiler ist glaub ich auf Mac verfuegbardennoch bleibt Objective C die sprache der wahl
-
naja, der Kernel Darwin basiert auf C und Assembler :p
Angeblich soll ja das unterliegende Mach System besonders gut für Objective C geeignet sein.
@Headhunter
nur weil das OS mit Objective C geschrieben ist, heisst das ja nicht, dass es keinen C++ Compiler gibt.