MySQL DB im Web in Anwendung nutzen??
-
Du kannst es mal mit MyODBC versuchen. Das Programm wird bei auf Deinem Rechner installiert und ab dann kannst Du mit ODBC auf eine MySQL-DB zugreifen - egal wo die liegt. Die Programmierung mit z.B. BCB ist dann recht einfach.
Das geht natürlich nur, wenn Dein ISP den externen Zugriff auf seine DB's erlaubt. Bei meinem ISP kann man das einstellen.
-
Ok, scheint mir leider so dass des mein Hoster nicht unterstützt. Leider.
Aber was für Alternativen gibt es?
-
ich glaub nicht, dass Tripot das eingerichtet hat, da bleibt dir nur über, dass du dir ein Script einrichtest, dass über HTTP arbeitet und Anfragen von deiner Anwendung liest und an die MySQL DB liefert und dir die entsprechende Ausgabe zurück gibt (natürlich in einer leicht zu parsenden Form). Ist natürlich nicht das schnellste, aber der einzige Weg.
-
Ja Ok, naja is auch kein Problem PHP und MySQL beherrsch ich ja.
Wie lass ich aber nun ein skript auf dem Server ausführen. Per http oder. Aber kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Wie sende ich denn nen HTTP Request. Oder gibts da ne API für sowas. Oder was für Funktionen in der MSDN sind für das gedacht?Danke für jede Hilfe
-
-
Ok, sowas kann ich bestimmt noch gut gebrauchen, aber erstmal müsst ich wissen wie ich da ran gehen soll.
Also muss ich da mit Sockets arbeiten, glaub nicht. Sowas würd ich gerne wissen wie ich da anfange, verstehst?
-
Um Sockets kommst du kaum rum. Wie du die benutzt hängt von deinem System ab.
-
Ich benutze die MFC, ist dann CHttpConnection und CHttpFile das Richtige?
-
Ich würde diese Klasse dafür verwenden.
-
Scheint geeigent zu sein die Klasse, hoffe, die läd mir dann nicht sie skripte runter, sondern die interprierten skripte als html.
-
Original erstellt von Nitromaus:
Scheint geeigent zu sein die Klasse, hoffe, die läd mir dann nicht sie skripte runter, sondern die interprierten skripte als html.*lol*
wenn du es schaffst die scripte runter zuladen, dann kannst du damit großes geld machen!
-
hehe, hast eigentlich recht, bei software (skripte) die nicht grad jeder sehen sollte *gg*
-
Hi,
ha jemande Erfahrung welche (wenn möglich "free") ISP den externen Zugriff auf DB's erlauben? Ich breuchte dringend eine mySQL-Dattenbank (im Internet) als Backend meiner Anwendung!Danke
Alexander Sulfrian
-
-
Hey die haben ja coole Preise, sind die zuverlässig und gut?