Java: Sourcecode verschlanken, Ideen gesucht!
-
Hi,
ich möchte etwas Javasourcecode verschlanken nur mangelt es mir gerade an einer brauchbaren Lösung.
Die Situation stellt sich momentan so dar, es existiert eine Datei xyz.properties. In dieser Datei befinden sich "Schlüssel/Werte" Paare, dazu existiert eine Klasse die haufenweise Konstanten definiert welche dann mit diesen "Schlüsseln" assoziert werden. Im Programm selbst gibt es sehr viele Funktionen die alle das gleiche machen aber sich auf unterschiedliche Konstanten beziehen. Es ist so das 5 Konstanten eine Belegung aller Variablen einer Klasse X ergeben welche in den Funktionen erstellt und mit den Werten der Konstanten gefüllt wird. Die Konstanten selbst unterscheiden sich nur in einem Teil ihrer Bezeichner das sieht ungefähr so aus
Klasse_mit_definierten_Konstanten."xxx"-variabel-"yyy"
Klasse_mit_definierten_Konstanten."sss"-variabel-"ttt"
...So werden die Werte auch "aufgerufen". Das eigentliche Problem ist das eben sehr viele Funktionen existieren es aber theoretisch mit einer Funktion gehen könnte wenn man den "variablen"-Anteil des Konstantenzugriffs selbstfestlegen könnte.
Gibt es vielleicht irgendein Designpattern welches mir die nötige Abstraktion verschafft?
tt
-
Ahhh...der Wald vor lauter Bäumen....Ich hab erstmal die Funktion vernünftig parametrisiert, noch nicht perfekt die Lösung aber immerhin sind sind die Funktionen einer gewichen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Java verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.